Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Patchwork-ABC?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Signatur- nur in neuen Beiträgen ?
Nächstes Thema anzeigen: "Symbol" bei den Lesezeichen für das Forum  
Autor Nachricht
Gitte-24



Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 937

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 17:35    Titel:

Darüber würde ich mich auch freuen.

Ich kämpfe schon mit den deutschen Begriffen. "Lieseln" brachte mich total ins Grübeln Embarassed , bin ja noch nicht lange dabei. Und ich weiß bis jetzt noch nicht, woher dieses Wort für die Achtecke kommt Embarassed
_________________
LG Gitte

www.web-info-system.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 17:35    Titel: Werbung



Nach oben
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 19:16    Titel:

Gitte-24 hat Folgendes geschrieben:
Darüber würde ich mich auch freuen.

Ich kämpfe schon mit den deutschen Begriffen. "Lieseln" brachte mich total ins Grübeln Embarassed , bin ja noch nicht lange dabei. Und ich weiß bis jetzt noch nicht, woher dieses Wort für die Achtecke kommt Embarassed



Hallo Gitte!
Ich bin zwar auch noch nicht der Vollprofi, aber ich glaube, da kann ich was zu sagen:
Der Begriff "Lieseln" stammt daher, dass die Erfinderin bzw. die Dame, die das ganze "Neu erfunden und optimiert hat" mit Namen "Liesel Niesner" heißt. Daher der Begriff "Lieseln". Sie ist sehr nett (ich habe schon mit ihr telefoniert).
Und die Achtecke sind häufig nur Sechsecke, es geht aber auch gut mit Fünfecken.
Und um dich noch mehr zu verwirren, gib einfach mal bei Tante google den Begriff "Grandmothers Flowergarden" ein. Das ist nämlich auch noch das gleiche. Laughing

Ich hoffe, ich konnte jetzt zu deiner weiteren Verwirrung einen großen Beitrag leisten. Wink
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
Gitte-24



Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 937

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 20:39    Titel:

Danke, ich wusste ja, hier werden sie geholfen Laughing
_________________
LG Gitte

www.web-info-system.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Zora



Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 216
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 13:52    Titel:

Hallo Gabi,

hast du deinen Entwurf fuer ein Patch-ABC noch? Oder ist er sogar schon online und ich hab ihn uebersehen?

Ich faende es naemlich auch total toll, wenn wir sowas haetten. dafür Vielleicht unter Nuetzliches in der linken Leiste. Da koennten dann auch Abkuerzungen rein, ueber die stolpere ich naemlich im Forum oefters.

Es muss ja nicht sofort vollstaendig sein, sondern kann wachsen wann immer jemand von uns ueber einen Begriff stolpert den wir nicht kennen. Der wird dann (auch erstmal ohne Erklaerung) eingetragen und jemand anders kann ihn dann kurz erlaeutern. Eben ein bisschen wie bei Wikipedia.

Wenn es um Englische Begriffe geht, helfe ich uebrigens gerne. Smile

Lieb Gruesse
_________________
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora
Nach oben
gloomy



Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 23:30    Titel:

Ich hätte noch eine Idee für einen Eintrag in das Lexikon...

was heisst denn eigentlich AMC?? Embarassed
_________________
Nach oben
ICQ-Nummer
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19938
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 00:49    Titel:

AMC = Artist Mailing Card = Künstlerpostkarte

Thomas ist am Machen, die software muss etwas "aufgefrischt" werden, er hat jedocjh im Moment gaaaanz wenig Zeit. Embarassed
Aber ich drängel schon immer mal wieder. Embarassed
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Inghinn



Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 1175
Wohnort: Schottland

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 01:28    Titel:

Ich finde, das ist eine super Idee mit dem Woerterbuch! Bei mir ist es eher umgekehrt, ich kenne die englischen Begriffe, aber hab hin und wieder Probleme mit den deutschen, weil ich halt das meiste zum Thema handarbeiten auf Englisch gelernt hab. Falls ich irgendwie beim uebersetzen helfen kann, bin ich sehr gerne bereit.

Liebe Gruesse,
Nicole
_________________
Liebe Gruesse,
Nicole

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
Nach oben
MSN Messenger
Zora



Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 216
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 10:28    Titel:

Danke für die Nachricht, Gabi.
Das Software update wäre es wirklich Wert, so ein Lexikon wäre super hilfreich.

Und Danke Thomas für die Mühe, die du dir für uns machst.
_________________
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora
Nach oben
gloomy



Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 11:00    Titel:

Ah! Danke für die Antwort! Jetzt bin ich ein Stückchen schlauer Wink
_________________
Nach oben
ICQ-Nummer
baci



Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2987
Wohnort: dortmund

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 15:02    Titel:

der letzte beitrag zu diesem thema war im dezember.
mich würde sehr interessieren,ob sich zu einer abkürzungs-ecke (unter nützliches) etwas getan hat.
evtl.sogar zweiteilig:teil 1 fürs patchen + teil 2 für pc bedienung.
ich bin sicher nicht die einzige ,die probleme damit hat.
was ist ein url html ???????

gaga gaga
_________________
lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------

liebe grüße von
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 15:02    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de