Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Pat Sloan's Solstice Challenge - Top fertig Seite 5

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: mein Megaprojekt: Starstruck mal 2
Nächstes Thema anzeigen: Schweinchenquilt, Foto vom fertigen Quilt Seite 2  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2027
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 13:04    Titel: Pat Sloan's Solstice Challenge - Top fertig Seite 5

von Wintersonnenwende zu Sommersonnenwende.
Unter diesem Motto hat Pat Sloan Ende 2016 zu einer 182 Tage Challenge aufgerufen.
http://www.ilovetomakequilts.com/182-day-solstice-challenge-blocks.html
Da mir beide Tage im Jahreslauf viel bedeuten, habe ich die Challenge angenommen, und werden nun bis zum 21. Juni wöchentlich einen Block nähen.
Mit Lieblingsstoffen, was nicht heißt, dass sie unbedingt alle 'schön' sind. Aber sie bedeuten mir etwas und bergen z.T. Erinnerungen

hier zeige ich Euch die ersten 4 Blöcke:

21. Dezember - dieses ist mein Geburtstagsblock. Der Eifelturm-Stoff erinnert mich an einen ersten Kuss - vor Jahren, in Paris......


Der Block zum Jahreswechsel -hell und dunkel


dritter Block tide pools- verwunschene, geheimnissvolle Teiche


vierter Block. Den hellrosa Engelsstoff nenne ich bei mir den 'Marzipantorten-Stoff'

liebe Grüße, Doro

    _________________
    Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

    ***I am serious, and don’t call me Shirley.***


    Zuletzt bearbeitet von Eris am 28.04.2019, 18:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    Werbung
    Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





    BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 13:04    Titel: Werbung



    Nach oben
    Laska



    Anmeldungsdatum: 23.08.2014
    Beiträge: 1957
    Wohnort: Tespe

    BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 13:16    Titel:

    Liebe Doro, das ist eine wunderbare Idee und wirklich sehr, sehr schön. Ich finde es toll, dass Du uns daran Teil haben lässt und ich sage ganz herzlich Danke
    _________________
    Herzliche Grüße vom Deich Martina

    Nach oben
    Nadel-Maus7



    Anmeldungsdatum: 25.03.2011
    Beiträge: 11022
    Wohnort: Spessart Hessen MKK

    BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 13:26    Titel:

    Oh Dora,
    ja danke fürs mit-uns-Teilen ....
    Ein schönes Thema (auch ich mag die Jahreskreisfeste sehr),
    tolle Blöcke und dann noch die stimmigen Stoffe mit Erinnerungswert ... wirklich wundervoll.

    Da schau ich gerne immer wieder rein Very Happy
    _________________
    Mit lieben Grüßen, Dani

    Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

    Nach oben
    cailin



    Anmeldungsdatum: 18.11.2014
    Beiträge: 5927
    Wohnort: im Schwäbischen..

    BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 14:17    Titel:

    Tolle Idee..

    ich bin aufs Endprodukt gespannt..
    _________________
    Viele Grüße
    Bianca

    manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
    Nach oben
    patchrakete



    Anmeldungsdatum: 21.11.2006
    Beiträge: 1792
    Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

    BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 14:20    Titel:

    Das sind tolle Blöcke, weiter so. daumen hoch daumen hoch
    _________________
    Liebe Grüße, Barbara

    mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
    Nach oben
    pryzo



    Anmeldungsdatum: 06.01.2017
    Beiträge: 44

    BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 17:23    Titel:

    Sehr schöne Blöcke.
    Nach oben
    Nicki47



    Anmeldungsdatum: 15.01.2016
    Beiträge: 1877
    Wohnort: 74906

    BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 18:09    Titel:

    Gefällt Mir. Dann hast du am Ende eine Decke die sehr bunt ist?

    lg Nicki
    _________________
    Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
    Nach oben
    Schnitte



    Anmeldungsdatum: 11.02.2016
    Beiträge: 2482
    Wohnort: Thüringen/Sachsen

    BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 19:34    Titel:

    Eine super Idee. Danke fürs Zeigen. Die klassischen traditionellen Blöcke haben schon was.
    _________________
    Liebe Grüße von Schnitte
    Nach oben
    Eris



    Anmeldungsdatum: 29.03.2010
    Beiträge: 2027
    Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

    BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 20:53    Titel:

    danke für den Zuspruch, ihr Lieben!

    Nicki,
    wie bunt es nachher wird, kann ich noch nicht recht einschätzen. Die Stoffe, die ich ausgesucht habe, enthalten viel helles Türkis, Braun- und Grüntöne.
    Bisher haben sich keine Farben in meinen 4 Blöcken widerholt, deshalb wirkt es noch recht bunt und ohne 'roten Faden'
    Bei 25 Blöcken wird es sich nachher wohl relativieren.
    Das Setting der Blöcke wird Pat irgendwann zwischendrin zeigen. Noch hat sie es sich nicht ausgedacht, schreibt sie.

    liebe Grüße Euch allen,
    Doro
    _________________
    Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

    ***I am serious, and don’t call me Shirley.***
    Nach oben
    Medi64



    Anmeldungsdatum: 24.12.2010
    Beiträge: 3716
    Wohnort: Dorsten

    BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 21:09    Titel:

    Ein toller Anfang!
    Bin schon sehr gespannt und neugierig.
    Die Vorlagen habe ich mir auch schon ausgedruckt, aber ich mache auf jeden Fall ersten meinen Adventskalender Sampler fertig. Ganz großer Vorsatz Very Happy

    LG Medi
    _________________
    Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


    Nach oben
    Werbung
    Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





    BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 21:09    Titel: Werbung



    Nach oben
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

    Seite 1 von 5

     
    Gehe zu:  

    ImpressumImpressum | Datenschutz


    Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
    SEO by Tosh:IM
    CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

    Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de