Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



mein Megaprojekt: Starstruck mal 2

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Farbenfroh - frei nach Moda2018
Nächstes Thema anzeigen: Pat Sloan's Solstice Challenge - Top fertig Seite 5  
Autor Nachricht
bookworm



Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 231
Wohnort: Carrotvillage

BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 11:25    Titel: mein Megaprojekt: Starstruck mal 2

In meiner Vorstellung hatte ich geschrieben, dass mein Mann sich ein Bedcoverquilt wünscht und auch einen ausgesucht hat.

https://www.patchwork-quilt-forum.de/neu-hier-t21738-s10.html

Nach vielem hin und her und vielen Alternativvorschlägen meinerseits, haben wir uns nun dazu entschieden, dass ich diesen Quilt mache und zwar zweimal und dann mit einem Zwischenstück verbinde.

Bis jetzt habe ich immer ohne feste Vorlage gearbeitet und das Quiltmuster ist sehr aufwändig, ausserdem hab ich einen mehr als Fulltimejob und daher habe ich mal 3 Jahre angesetzt um fertig zu werden. Ich will lieber langsam machen, damit auch alles akkurat wird.

Da ich grad Urlaub habe und wir endliche alle Stoffe gefunden haben, habe ich diese Woche mal angefangen. Über 500 Quadrate und Streifen habe ich nun zugeschnitten und nun kann es losgehen...






Ein bisschen Angst und Bange ist mir schon, aber jetzt gibt es kein zurück mehr.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, aber es wird dauern, bis es wieder etwas zum Zeigen gibt. Drückt mir die Daumen, dass alles so wird, wie ich es mir vorstelle.
_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 11:25    Titel: Werbung



Nach oben
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 11:42    Titel:

Sieht ja klasse - einen tollen Anfang hast Du da schon gemacht!!!!

Bin schon gespannt auf das Muster....

herzliche Grüße
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
Frau H.



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 770
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 12:34    Titel:

wow ... so fleissig bist du Smile

Beim Zuschneiden hätte ich vermutlich schon schlapp gemacht, aber du hast tapfer durchgehalten ... also brauchst du dir über den Rest wohl nicht so viele Gedanken machen.

Das wird ein super Quilt!!! Ganz bestimmt ... und geh mit Freude daran, dann kann er nur gelingen
_________________
Blog von

freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11022
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 20:38    Titel:

Tolle Stoffe ... prima zugeschnitten ... klasse.
Das wird ... nur Mut ....
Immer eins nach dem anderen ... und dann ... zack ... ist dein Werk fertig ... Razz dafür juhu daumen hoch
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
bookworm



Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 231
Wohnort: Carrotvillage

BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 15:34    Titel:

so, nachdem meine Nähzeit zur Zeit sehr begrenzt ist, komme ich nur sehr langsam vorwärts, aber ein klein bisschen habe ich schon geschafft und wollte es Euch nicht vorenthalten:





das wird dann der nächste Schritt:


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7497
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 18:10    Titel:

Der Anfang sieht schon mal sehr vielversprechend aus, Stoffe, Muster und vor allem auch die Farbverteilung. daumen hoch
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10574
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 20:44    Titel:

Das sieht schon gut aus und die Farben auch daumen hoch
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
bookworm



Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 231
Wohnort: Carrotvillage

BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 21:51    Titel:

Danke für Euer Lob, bin bis jetzt auch echt zufrieden.

Hat mich heute auch sehr positiv gestimmt, dass der Stern wie auf der Vorlage aussieht Smile



Hatte vor kurzen mal nach dem Werk geg.. und bin dann eher zufällig auf
die Seite des US-Quiltmagazines aus dem die Anleitung stammt gestossen und habe festgestellt, dass es eine Korrektur zur Anleitung gibt. Zum Glück hab ich das jetzt gefunden, so musste ich nur ein paar Sachen nachschneiden und eine handvoll ersetzen - später wäre ich wohl verzweifelt.. gaga
_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Nach oben
MadQuilter



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 1945
Wohnort: Elverta, Kalifornien

BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 23:51    Titel:

Der wird ja wunderschoen.
_________________
Liebe sonnige Gruesse
Martina
Nach oben
bookworm



Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 231
Wohnort: Carrotvillage

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 22:21    Titel:

Leider bin ich lange nicht zum Nähen gekommen, aber ich hoffe, die harte Zeit liegt jetzt hinter uns und ich komme wieder öfter zum Nähen. Mein Projekt soll ja mal vorwärts kommen.

Endlich sind die Sterne fertig zusammengenäht - es war ein harter Kampf und so ganz bin ich nicht zufrieden, aber das ist meine persönliche Note Smile




einer im Detail


und nun der nächste Schritt:


..nur noch 47 davon Smile
_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 22:21    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de