|
Vorheriges Thema anzeigen: Farbenfroh - frei nach Moda2018 Nächstes Thema anzeigen: Pat Sloan's Solstice Challenge - Top fertig Seite 5 |
Autor |
Nachricht |
bookworm

|
Verfasst am: 08.03.2013, 11:25 Titel: mein Megaprojekt: Starstruck mal 2 |
|
|
In meiner Vorstellung hatte ich geschrieben, dass mein Mann sich ein Bedcoverquilt wünscht und auch einen ausgesucht hat.
https://www.patchwork-quilt-forum.de/neu-hier-t21738-s10.html
Nach vielem hin und her und vielen Alternativvorschlägen meinerseits, haben wir uns nun dazu entschieden, dass ich diesen Quilt mache und zwar zweimal und dann mit einem Zwischenstück verbinde.
Bis jetzt habe ich immer ohne feste Vorlage gearbeitet und das Quiltmuster ist sehr aufwändig, ausserdem hab ich einen mehr als Fulltimejob und daher habe ich mal 3 Jahre angesetzt um fertig zu werden. Ich will lieber langsam machen, damit auch alles akkurat wird.
Da ich grad Urlaub habe und wir endliche alle Stoffe gefunden haben, habe ich diese Woche mal angefangen. Über 500 Quadrate und Streifen habe ich nun zugeschnitten und nun kann es losgehen...
Ein bisschen Angst und Bange ist mir schon, aber jetzt gibt es kein zurück mehr.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, aber es wird dauern, bis es wieder etwas zum Zeigen gibt. Drückt mir die Daumen, dass alles so wird, wie ich es mir vorstelle. _________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.03.2013, 11:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 08.03.2013, 11:42 Titel: |
|
|
Sieht ja klasse - einen tollen Anfang hast Du da schon gemacht!!!!
Bin schon gespannt auf das Muster....
herzliche Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Frau H.

|
Verfasst am: 08.03.2013, 12:34 Titel: |
|
|
wow ... so fleissig bist du
Beim Zuschneiden hätte ich vermutlich schon schlapp gemacht, aber du hast tapfer durchgehalten ... also brauchst du dir über den Rest wohl nicht so viele Gedanken machen.
Das wird ein super Quilt!!! Ganz bestimmt ... und geh mit Freude daran, dann kann er nur gelingen _________________ Blog von
freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 08.03.2013, 20:38 Titel: |
|
|
Tolle Stoffe ... prima zugeschnitten ... klasse.
Das wird ... nur Mut ....
Immer eins nach dem anderen ... und dann ... zack ... ist dein Werk fertig ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
bookworm

|
Verfasst am: 30.04.2013, 15:34 Titel: |
|
|
so, nachdem meine Nähzeit zur Zeit sehr begrenzt ist, komme ich nur sehr langsam vorwärts, aber ein klein bisschen habe ich schon geschafft und wollte es Euch nicht vorenthalten:
das wird dann der nächste Schritt:
 _________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 30.04.2013, 18:10 Titel: |
|
|
Der Anfang sieht schon mal sehr vielversprechend aus, Stoffe, Muster und vor allem auch die Farbverteilung.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 30.04.2013, 20:44 Titel: |
|
|
Das sieht schon gut aus und die Farben auch  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
bookworm

|
Verfasst am: 30.04.2013, 21:51 Titel: |
|
|
Danke für Euer Lob, bin bis jetzt auch echt zufrieden.
Hat mich heute auch sehr positiv gestimmt, dass der Stern wie auf der Vorlage aussieht
Hatte vor kurzen mal nach dem Werk geg.. und bin dann eher zufällig auf
die Seite des US-Quiltmagazines aus dem die Anleitung stammt gestossen und habe festgestellt, dass es eine Korrektur zur Anleitung gibt. Zum Glück hab ich das jetzt gefunden, so musste ich nur ein paar Sachen nachschneiden und eine handvoll ersetzen - später wäre ich wohl verzweifelt..  _________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 30.04.2013, 23:51 Titel: |
|
|
Der wird ja wunderschoen. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
bookworm

|
Verfasst am: 19.05.2014, 22:21 Titel: |
|
|
Leider bin ich lange nicht zum Nähen gekommen, aber ich hoffe, die harte Zeit liegt jetzt hinter uns und ich komme wieder öfter zum Nähen. Mein Projekt soll ja mal vorwärts kommen.
Endlich sind die Sterne fertig zusammengenäht - es war ein harter Kampf und so ganz bin ich nicht zufrieden, aber das ist meine persönliche Note
einer im Detail
und nun der nächste Schritt:
..nur noch 47 davon  _________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.05.2014, 22:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|