Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Paper Piecing - Blaues für die Küche - 27.06. Fertig!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie
Vorheriges Thema anzeigen: Schwiegermuttergeschenk
Nächstes Thema anzeigen: Ein neues Kuschelkissen...  
Autor Nachricht
suleon

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 15:09    Titel:

Das hier von dir sieht ja auch nach PP aus, oder?

Je mehr Teile und je kleiner sie werden, um so schwieriger wird es, kann ich mir vorstellen. Schaut gut aus! Razz

Ja, ich kann ganz gut mit Problemen umgehen. Mal was auftrennen und Neuprobieren macht mir nix. Ich hab eher Schwierigkeiten mit Mammutprojekten. Ich verliere schnell die Lust an großen Projekten. Alles muss innerhalb von 2 Wochen machbar sein Embarassed Liegt wohl an meinem Alter Wink

LG
Susanne
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 15:09    Titel: Werbung

Cupcake

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 19:37    Titel:

Ich mach auch immer mehr PP, weil das einfach sehr genau wird, aber manchmal, wenn die Kanten nur sehr klein sind und man in schwierigen Winklen denken muss, da brauch ich schon mal länger, bis ich herausfinde, wie ich es nun annähen muss. Aber sag mal, es sieht aus, als hättest du die Stoffe auf die Seiten mit den Linien genäht - das gehört doch andersrum, sonst ist es ja auch nicht spiegelverkehrt! Oder scheinen die Linien bei dir nur so stark durch das Papier?
Ach und zum Raustrennen des Papiers hab ich mal den Tipp gelesen, man soll erst rausnehmen was geht und danach über die kleinen "Restfitzelchen" einen Streifen Klebeband kleben und abziehen, dann würden die daran hängen bleiben... probiert hab ich es noch nicht, aber klingt gut, oder?

Viele liebe Grüße,
Juliane

Mein Blog:

Website dieses Benutzers besuchen
gepee

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 20:01    Titel:

Also, das Blöckchen, was du da von mir zitierst ist kein PP, funktioniert nicht, weil es in der Mitte ein geschlossener Kreis ist … äh, wie erklär ich das … weil man mit PP keine y–Nähte nähen kann oder so … und der ganze Block ist nur 4 1/2 inch groß, da kannste mal überlegen, wie klein die kleinen Teilchen sind, das ist der fieseste Block, den ich bis jetzt genäht habe, und ich mach ihn nie wieder!!

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
suleon

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 20:36    Titel:

ähm ja, ich hab das erste falsch genäht Embarassed. Muss halt jetzt alle so machen. Aber das Prinzip hab ich nun verstanden *g* Hab eben ein Update mit dem heutigen Block auf die erste Seite geschrieben.

LG
Susanne
Quiltsummse

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 20:56    Titel:

nähst du mit der Maschine?
ich persönlich mache paperpiecing auf freezerpapier, das wird von hinten aufgebügelt und nach dem nähen wieder abgezogen. du kannst auch selbstklebende label (Etikettenpapier) nehmen. Allerdings nähe ich so etwas von Hand, was den Vorteil hat, dass ich a) überall spontan nähen kann, ich somit b) schneller bin, da ich überall nähen kann und außerdem c) viel schneller Fehler bemerke und korrigieren kann.
Als Ergänzung empfehle ich Dir übrigens das Minibügeleisen von Clover, besonders für kleinste Teile. kannst Dir ja mal meinen *diamonds* ansehen da ist nicht ein Zentimeter mit der Maschine genäht. Alles von Hand. Alles Paperpiecing.

erfahrene grüße
lydia
suleon

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 17:56    Titel:

Soooo... hab heute weiter genäht und den Stern fertig Very Happy Bilder siehe erster Beitrag.

Aktueller Stand

LG
Susanne
Cupcake

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 11:44    Titel:

Na das sit ja wirklich hübsch geworden. Was machst du jetzt damit? Noch welche nähen?
Ich finde ja Paperpiecing auch toll, am Anfang fand ich das gar nicht, aber ich hab so viele schöne Schablöonen im Internet gefunden, und je mehr Übung man hat, desto einfacher wird's ...Sogar winzige Teile machen mir nicht mehr so viel aus, und die ergebnisse sehen meistens superschön aus. EInfache Schablonen mache ich mir izwischen sogar selbst.
Hast du nciht Lust, an meinem Swap teilzunehmen? Es sind einfache vierzackige Sterne, die werden auch auf Papier genäht.

Viele liebe Grüße,
Juliane

Mein Blog:

suleon

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 15:11    Titel:

Hallo Juliane,

ja es wurde von Ecke zu Ecke einfacher. Finde die Technik auch toll. Werde aber wohl keine größere Arbeit damit machen, da der Stoffverbrauch schon erheblich ist (ich mach lieber zu viel Nahtzugabe, als wenn es dann nicht reicht).

Der ist soweit fertig. Wird noch mit dünnem Vlies hinterlegt und die gröbsten Formen (Randlinien und Stern) nachgesteppt. Soll dann eine kleine Decke für den Küchentisch sein.

Als nächstes wage ich mich an die Diamonds. Bin daher erstmal vorsichtig mit neuen Projekten (Swaps, RR usw.), weil ich noch nicht weiss, wie sehr die mich einnehmen Wink Danke aber für die liebe Einladung.

Ciao
Susanne
suleon

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 20:10    Titel:

*schnauf* bin grad mit dem Stück fertig geworden (also steppen fehlt noch)

Maße: 45cm x 45cm

Hab mit den Ecken ewig gebraucht. Ist das erste mal, dass ich den Rand vom Rückseitenstoff umgeschlagen habe. War echt ne Fitzelarbeit Wink

Bin am Überlegen, ob ich das Deckchen meiner Schwiegerma (in Spe) schenke. Aber auf meinen Küchentisch passt es auch noch.

Es gibt noch ein Foto, wenn es fertig gesteppt ist und auf seinem Platz liegt Smile

Edit: habsch grad noch gesteppt und fertig isses *froi*

LG
Susanne
Kathleen Kelly

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 02:27    Titel:

Hallo Susanne,

Deine Decke sieht klasse aus, behalt sie lieber selbst, passt bei
Dir bestimmt besser als bei Deiner Schwiegermutter! Twisted Evil
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 02:27    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de