|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Magnetknöpfe zum Festnähen Nächstes Thema anzeigen: Scheren |
Autor |
Nachricht |
Abschnitt

|
Verfasst am: 08.06.2010, 06:58 Titel: |
|
|
Ich habe eine Bernina 1300 MDC, es gibt aber auch noch andere Marken, die das können.
Viele mögen aber den Umbau nicht, zumindest die, die viel nähen. Die kaufen sich dann lieber 2 Maschinen.
Ich nähe aber überwiegend Patchwork und wenn ich Bekleidung nähe, dann stört mich der Umbau nicht wirklich. Er kostet halt etwas Zeit. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.06.2010, 06:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 08.06.2010, 08:25 Titel: |
|
|
Allmählich werd ich klüger....
Ich denke mal, Overlock wäre nett, Coverlock erscheint mir etwas unnötig, näh ja nicht sooo viel Kleidung.
Aber wisst ihr was? Beim Googeln bin ich jetzt auf eine Babylock Sashiko gestossen! Das ist ja ein tolles Teil! Aber die wird wohl mein Traum bleiben
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Krakel

|
Verfasst am: 08.06.2010, 10:44 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich habe ein ganz poppelige Overlock und dort kann man das Schneidmesser auch wegklappen. Ob man dann allerdings mittig auf dem Stoff nähen kann - keine Ahnung bei mir hat es mal nicht geklappt. Ich nehme aber die Overlock nur zum Zusammennähen und der Rest macht die normale Nähmaschine. Es gibt ja auch Zwillingsnadeln und damit bekommt man auch schöne Säume hin.
Gruß
Anja |
|
|
|
 |
ufopatcher

|
Verfasst am: 09.06.2010, 19:50 Titel: |
|
|
danke für die info´s!