Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Osterwichteln 2010

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Osterwichteln 2010
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Pacifica Quilter's Wichtelgeschenk von gepee
Nächstes Thema anzeigen: susannes Geschenk von tanzmaus64 !!!!!!!  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 09:56    Titel: Osterwichteln 2010

Liebe Wichtelmädchen!
Da ja Ostern in diesem Jahr recht früh ist, dachte ich mir, ich rufe mal zum Osterwichteln auf.
Ich habe mir in diesem Jahr mal etwas anderes überlegt und hoffe euch gefällt diese Idee!

Der tollpatschige Osterhase

Es war einmal ein kleiner, tollpatschiger Osterhase. Dem fiel beim Ostereier-Bemalen immerzu der Pinsel weg oder er tupfte mit der Nase oder mit den Ohren in die Farbe. So hatte er schließlich eine rote Nase, ein gelbes und ein grünes Ohr, ein blaues und ein weißes Bein und ein violettes Puschelschwänzchen.

Alle anderen Osterhasen lachten, wenn sie ihn sahen: „Hahaha, du hast ja eine ganz rote Nase“, und „hahaha, du hast je ein gelbes Ohr“, und so weiter.

Zum Schluss fiel dem tollpatschigen Osterhasen der ganze Farbtopf um, und auf dem Boden gab es eine große Pfütze. „Ach, du liebe Zeit!“, rief der kleine Osterhase. Und dabei stieß er aus Versehen an den Tisch und alle Eier, die unbemalten und die bereits von ihm angemalten, fielen hinunter in die bunte Pfütze. Ein Glück, dass die Eier nicht kaputt gingen, denn der Waldboden war weich vom Moos und von den Gräsern.

Wieder lachten die anderen Hasen über den armen kleinen Tollpatsch, und der weinte eine zeitlang.

Aber als er anfing, die Eier wieder in den Korb einzusammeln, sah er, dass sie in der bunten Farbpfütze ganz wunderschön geworden waren. Auf manchen Eiern hatten sich kleine Gräser und Blumen gelegt, und an diesen Stellen waren sie weiß geblieben, während sie sonst ganz bunt wie ein Regenbogen aussahen.

Als die anderen Hasen sahen, wie schön die Eier des kleinen Tollpatsches geworden waren, da hörten sie schnell auf zu lachen und wurden ganz still.

All die Kinder haben nach zu Ostern am liebsten die schönen, bunten Eier des tollpatschigen Osterhasen gegessen. Als die Kinder ihre Eier im Wald suchten und sich über die besonders schönen Regenbogenfarben und die Gräser und Blumen auf den Eiern freuten, da hat der kleine tollpatschige Osterhase hinter einem Busch gesessen, den Kindern zugeschaut und dabei ganz leise gelacht.
Von Heinrich Hannover


Diese Geschichte soll mit Hilfe unseres Hobbys umgesetzt werden. Erlaubt ist jede Technik und ob es Wandbehang oder Stofftier ist, bleibt euch überlassen.
In das Paket sollte vielleicht noch eine Karte,eine Kleinigkeit zum Naschen (damit wir nicht verhungern) und ein Hinweis auf eure Person.

Wichtig:
Auf das Paket kommt meine Adresse als Absender, die ihr erhaltet, wenn ich euch euren Wichtelpartner mitteile.


Anmeldeschluss: 17.02.10
Versand spätestens: 20.03.10
Wichtelabend: 1.04.10

Wenn ihr euch hier im Thread angemeldet habt, schickt mir bitte eure Adresse ( inclusiv Telefonnummer, wenn eben möglich Festnetz).

Nun wünsche ich viel Spass, beim Ideen ausbrüten! Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 09:56    Titel: Werbung



Nach oben
Valo



Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 2267
Wohnort: karlsruher land

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 13:51    Titel:

oh, das ist aber mal eine ausgefallene idee....hm....das muß ich mir erstmal durch den kopf gehen lassen....
_________________
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).

ich blogge hier

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 17:29    Titel:

Häää steh auf dem Schlauch. Sollen wir nun nicht irgendwas, was uns in den Kopf kommt, sondern etwas bestimmtes nähen?
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 18:16    Titel:

Rici hat Folgendes geschrieben:
Häää steh auf dem Schlauch. Sollen wir nun nicht irgendwas, was uns in den Kopf kommt, sondern etwas bestimmtes nähen?


Hallo Rici!
Ihr sollt etwas nähen, was in der Geschichte vorkommt Very Happy
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 19:22    Titel:

Hab's kapiert und bin dabei. Wunderbare Idee!
Offizielle Anmeldung von tanzmaus64

@Colli: Hast PN!
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 19:38    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
Hab's kapiert und bin dabei. Wunderbare Idee!
Offizielle Anmeldung von tanzmaus64

@Colli: Hast PN!


Prima, ich freue mich! Very Happy Very Happy Very Happy
PN ist schon beantwortet!
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 20:38    Titel:

Achsooooo oh man Very Happy Peinlich *g* Ja na da bin ich auch dabei und hab schon eine Idee Wink
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Skendysky



Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 1881
Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 23:20    Titel:



Find ich auch ne schöne Geschichte und da Colli ja ne super Wichtelmum is bin ich wieder dabei



(Unter dem Vorbehalt, dass meine Nähma wieder zu mir kommt Crying or Very sad )
_________________


Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
Nach oben
AIM-Name
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 23:40    Titel:

Das freut mich ihr Zwei und ich trag euch dann mal sofort ein. Denkt ihr an die PN, mit euren Daten?

Die Daumen drück ich natürlich, für eine schnelle Heimkehr der Näma! Very Happy
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 15:08    Titel:

amala krähenfeder hat Folgendes geschrieben:
oh, das ist aber mal eine ausgefallene idee....hm....das muß ich mir erstmal durch den kopf gehen lassen....


Schubs, nun mach schon mit. Zier Dich nicht so!
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 15:08    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Osterwichteln 2010 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de