|
Vorheriges Thema anzeigen: Happy Easter 2015 Nächstes Thema anzeigen: Bin wieder da |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 06.04.2015, 05:05 Titel: Ostermontag, 06.04.2015 |
|
|
Einen guten Morgen zusammen!
Ganz still ist es noch in der Siedlung, finster und gruselige -1°C Jetzt wird mir die Kälte sogar schon zu viel! Auf gehts - alle ganz laut rufen: FRÜHLING!!!!!!!
Jetzt noch bis Freitag durcharbeiten, aber dann 5 Tage frei - schön!
Hab in meinem Wohnzimmer alle kleinen, angefangenen Teilchen ausgebreitet, NähMa runter geholt und will die Tage diese Kleinigkeiten fertig nähen. Gestern war´s nochmal so ein Sinnenbrillen-Tascherl.
https://www.youtube.com/watch?v=fWL8RdVJMVg
Einen ruhigen und harmonischen Ostermontag mit euren Familien!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.04.2015, 05:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 06.04.2015, 06:44 Titel: |
|
|
Wünsche euch schöne Restostern.
Wie einige vielleicht gelesen haben, bin ich gerade in USA unterwegs.
Auf unserem derzeitigen Campground in Tuscon, Arizona, gibt es eine
Sewingroom = Nähzimmer, wo das hängt
ist nicht spektakulär aber mein Quilterherz schlägt höher, es gibt sie auch in freier Wildbahn, diese Spezies.
Im Foyer des Clubhauses hängt
Schön, nicht wahr? _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 06.04.2015, 07:22 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich schließe mich den guten Wünschen für schöne Restostern gerne an. Bei uns ist es noch sehr trübe und erschießt stark nach Regen aus. Bei Euch scheint hoffentlich die Sonne.
Euch einen wunderschönen erholsamen Tag. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 06.04.2015, 07:32 Titel: |
|
|
Guten Morgen. Gudrun, was glaubst, wie ich ständig rufe - nutzt nix!
Bei uns ist der Himmel noch blau, aber auch kalt bei knapp 0°. Gestern zog es gegen 11 Uhr wieder zu, wird wohl heute auch so sein.
Hole gleich Tochterkind vom Nachtdienst zum Frühstück ab. Ihr Mann brauchte das Auto, jetzt muss sie mit dem Zug nach St. Pölten fahren. Dauert aber dank der schnellen Westbahn nur 18 Minuten. Zum Glück wohnen wir nahe am Bahnhof.
Heute Nachmittag sind wir zur Osterjause bei ihnen eingeladen. Ich hab einen Spiegeleierkuchen gemacht, der geistert seit einiger Zeit im Netz herum.
Habt noch einen schönen Ostermontag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 06.04.2015, 08:09 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Hier ist es auch noch richtig kalt, aber ich sehe blauen Himmel zwischen ein paar Wolken.
Heute fahre ich mit meiner Freundin und den Hunden in die Heide für einen schönen großen Spaziergang, da freue ich mich drauf. Bewegung brauche ich.
Gestern habe ich Maulwurfshügel und Hundekacke vom Grünstreifen an der Straße entfernt. Meine Nachbarin hat vor einiger Zeit an jeden Hundehaufen einen Holzstab gesteckt um zu verdeutlichen, wie viele da rumliegen auf so einem kurzen Stück. Mich macht das auch wahnsinnig. Auf einer Gesamtlänge von sage und schreibe 90 Metern sind die Leute nicht in der Lage, ihren Hund vom Kacken abzuhalten. 90 Meter! Vorher große Kackfläche, hinterher Wald. Und trotzdem. Sie lassen die Hunde auch direkt an die Pforte und direkt vor den Briefkasten machen - es ist unglaublich.
Ich fürchte, solche Menschen haben so viel Vakuum im Kopf, dass auch Schilder nicht helfen, aber ich hatte ja grad Zeit und habe plötzlich Gefallen an dem Schild-Gedanken gefunden.
Ich machte meiner Nachbarin eins zum Stecken, mir zwei für den Zaun. Dann war ich so gut drauf, dass ich letztlich auf der ganzen Strecke mehrere Schilder platziert habe. Alle hübsch aus Holz. Alle paar Meter einen Pfeil der anzeigt, wieviel Meter es noch bis zum Hundeklo sind. An meiner Zaunecke zur Nachbarin noch ein paar Tüten für diejenigen, die dieser Aufgabe nicht gewachsen waren.
Ich weiß, es wird nicht helfen, aber ich finde meine Schilder irgendwie schön *kicher*
Wenn ihr mögt, zeige ich euch Fotos.
Ich wünsche euch einen sonnigen Ostermontag! _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 06.04.2015, 08:16 Titel: |
|
|
Guten Morgen...
und ich dachte ich wäre die Einzige die so früh an diesem Feiertag aus dem Bett gefallen ist...
@Carola: ein Campingplatz mit Nähzimmer??? wie geil ist das denn???
@Bianca: ich kann deinen Unmut echt verstehen.. das ist echt ekelig.. selbst als ehemalige Hundebesitzerin kann ich das nicht verstehen.. wir hatten immer Tüten in der Jackentasche.. das gehört sich einfach so.
Was mich allerdings immer total geärgert hat, war, dass es bei uns nirgends an den Spazierwegen Mülleimer gab.. da konnte ich dann schon verstehen, warum Leute die Haufen im Wald oder Feldrand liegen gelassen haben..ewig vollen Beutel rumschleppen ist auch irgendwie. . bäh... aber in bewohntem Gebiet sollte sowas nicht passieren.. ich gestehe, da ist dann die Tüte schon mal in einem Privaten Mülleimer gewandert, aber besser da, als auf dem Grünstreifen...
So.. meine Nähma ruft ganz laut.. mal sehen, wie weit ihc heute komme, vielleicht schaffe ich es ja endlich die Tasche zu nähen, die ich gestern schon machen wollte, aber vor lauter Babydecken-resteverwertung nicht dazugekommen bin..
Wetter passt ja.. grau.. aber trocken.. also doch später noch laufen gehen.
Grüße aus dem Schwäbischen. |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 06.04.2015, 08:34 Titel: |
|
|
FRÜÜÜÜÜHHHHLing!!!!!!!
Guten Morgen zusammen!
Hier hat es ca. 0°C und es schneit leichtauf eine geschlossene Schneedecke...
Zum patchen komme ich erst wieder nächste Woche. Im moment ist das Haus noch voller Besuch.
Euch noch einen schönen Tag! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 06.04.2015, 09:24 Titel: |
|
|
Ich rufe mal mit!
Hier ist es kalt und trüb, trotzdem will ich raus! Bin grad aus den Federn gekrochen, die Esserei gestern war so anstrengend...
Ein Campingplatz mit Nähzimmer - das ist ein Traum!
Die Schildchen haben sicher Spaß gemacht. Wie wäre es mit ner Kamerafalle? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 06.04.2015, 09:31 Titel: |
|
|
So eine Kamerafalle ist ja noch mein absoluter Traum! Ich würde so ein großes Schwarzes Brett aufstellen und da dann die Fotos dran pinnen... DAS wäre ein Spaß! Hach...
Ich hab da mal ein paar Fotos gemacht von den Schildern:
Fotostrecke
Link anklicken und unten den Pfeil nach links um weiter zu blättern (Fotos Nummer 73 bis 67) _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 06.04.2015, 09:56 Titel: |
|
|
Guten morgen auch von mir!
Bei uns hat es kuschelige 5 Grad plus und einen trüben-grauen Himmel....
na gut, jetzt nicht so schlimm, ich will eh jetzt erst mal Essen für heute abend für 6 Personen vorbereiten. Und dann möchte ich ja gern auch noch ein wenig
und jetzt noch eine gute Nachricht: Morgen kommt der Lieblingsenkel aus der Mutter-Kind-Kur zurück
Ich freu mich so!
@ bianca: Die Schilder sind ja einsame Spitze! Hoffentlich zeigen sie einen kleinen Erfolg und werden nicht geklaut....
Also dann, euch allen einen schönen zweiten Osterfeiertag
wünscht Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.04.2015, 09:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|