Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



online Nähtreffen 2021 - 25.9.2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Online - Nähtreffen 21.8.2021
Nächstes Thema anzeigen: Online-Nähen 23.10  
Autor Nachricht
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 11:15    Titel:

So, ich habe zugeschnitten und den ersten Teil genäht. Ich hole mir frischen Kaffee


_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 11:15    Titel: Werbung



Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 11:17    Titel:

guten morgen alle *ganzliebesknuddels* Mr. Green

ich poste leider etwas spät, da ich nicht an den comp konnte Wink

ich werde als erstes wieder was neues zuschneiden - meine tochter hat sich eine kleine decke für die couch gewünscht, und dafür eine vorlage auf pinterest gefunden mit einem "disappearing ninepatch"-muster Rolling Eyes hab ich bisher noch nicht probiert, sieht aber toll aus Mr. Green da ich wie immer mit der hand nähe, gehts jetzt erstmal ans anzeichnen der einzelnen teile ... ich habe schon angefangen während ich nicht an den comp konnte, und poste euch mal ein foto rein:
->


ist erstmal der weiße rand (muß noch ca. 100x zuschneiden) und dann noch 92x aus dem herrlichen blauen stoff das eckteilchen anzeichnen und schneiden ^^... und dann 92x die bunten großen quadrate anzeichnen und zuschneiden Rolling Eyes da ist man erstmal beschäftigt Wink

wenn ich weiter bin, gibts mehr bilder und freue mich schon auf all eure werke yippiie

*knuddels*, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 12:19    Titel:

Dein Taschenstoff sieht sehr vielversprechend aus, liebe Barbara!

Dein violetter Stoff erinnert mich an die wunderschönen Seidenschürzen unserer Schaumburger Tracht, liebe Blacky!

Bin gespannt wie es weiter geht Wink

Leider gab es hier erst Mal einen Schauer und ich habe mich nach drinnen verzogen.



Grüßle Birgit
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 13:59    Titel:

So ihr Lieben Zwischenstand






Birgit: die Aussicht ist trotzdem Urlaubisch

Blackie: der blaue Stoff ist cool, der würde auch ne schöne Handtasche geben

Ich melde mich jetzt ab, das Kind (20) nimmt mich mit zum Radfahren, das Wetter ist super. 23 Grad. Ich näh lieber abends weiter.


Viel Spaß noch
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 16:31    Titel:

kleiner zwischenstand auch von mir (neben haushalt, einkaufen, mittag machen):
->


habe die großen farbteile zugeschnitten (-> quilting treasures: effervesence) und auch die weißen teile ... dann schon ein paar von dem blauen stoff geschnitten. war mir dann aber zu eintönig und ich habe schon mit dem nähen angefangen Mr. Green jetzt muß ich wieder die kleinen blauen quadrate weiter anzeichnen und schneiden, damit ich weitermachen kann Rolling Eyes

@ barbara: die tasche sieht jetzt schon supie aus - viel platz und richtig schön *schwärmel* ich bräuchte auch mal wieder eine neue, aber meine tochter hat grad so viel mit der lehre zu tun *tieferseufzer* Wink

@ birgit: du hast einen richtig schönen nähplatz Very Happy und mehr als ich im augenblick *lach* deshalb näh ich so gern mit der hand, da braucht man nicht so viel Wink der stoff is übrigens baumwollpatchworkstoff von henry glass: dragonfly garden, hab nochmal nachgeguckt ^.^... aber der war so schön, hab ihn mir in dem saphirblau, rubinrot und turmalingrün geholt *schwärmel*

bin dann weiter anzeichnen, schneiden und sticheln ^^...

*knuddels*, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 17:00    Titel:

@Barbara: Ist das die Marisa von Farbenmix, die es als Adventskalender- Tasche gab mit Abwandlung?
Sieht ja megaschön aus und dann noch die tollen Oberflächen der Stoffe.

@ Blacky: Mehr Platz als du? Das ist winzig für mich und auch nur möglich, weil ich alles schon vorbereitet habe Wink .
Also weniger geht nicht.
Du nähst ja wieder ein interessantes Muster. Ist das eigentlich eine Schnellschneide Technik, wo man erst Quadrate zusammennäht und dann in die Segmente schneidet, die du jetzt einzeln nähst?
Bin gespannt.


So nun guckt die Sonne raus aber es wird auch gleich schwül und ich ziehe nicht mehr nach draußen.
Das wäre der Blick gewesen :




Ganz hinten seht ihr den Atlantik und ab und zu kreuzt ein Segelschiff.

Aber die Hälfte habe ich geschafft. Jetzt gibt es Kaffee.

Grüßle Birgit
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 18:36    Titel:

Birgit: Nein, die ist von YouTube die heißt Diaper Bag - von Miko Craft. Der hat viele kostenlose Taschenvideos
https://m.youtube.com/watch?v=2FIQWoBGPtI&t=159s
Ich habe jetzt noch ein bisschen was gemacht, aber jetzt müsste ich Unterfaden aufspulen, da mach ich Feierabend. Ich mach morgen weiter
Es war sehr schön, dabei zu sein.

Birgits Nähsachen sehen wir ja erst im Dezember

Blackie bitte zeig uns deine Fortschritte wenn du weiter bist, ich bin gespannt auf das Ergebnis
Schönen Abend
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 18:46    Titel:

@ birgit: jup, das ist ein nine-patch und dann in kreuzform geschnitten, gedreht und wieder zusammengenäht Rolling Eyes aber da ich ja nicht mit der maschine nähe, mache ichs einzeln Mr. Green ist mir in dem fall auch lieber, da ich so durch das drehen der einzelnen teile ganz unterschiedliche muster rauskriegen kann. und jep, das muster ist total interessant - ich habe da mal ein wenig gestöbert und tolle quilts damit gefunden, auch restequilts ^^... mal gucken, was ich dann letztendlich nehme ... ich tendiere zu diagonalen linien in einem regenbogenverlauf, aber mal sehen Wink

@ barbara: ich poste dann mehr, wenn ich mehr habe - muß leider für heute aufhören, da schon alle nach essen plärren Rolling Eyes aber morgen mache ich auf jeden fall weiter, und die nächsten tage auch ^^...

die tasche wird auf jeden fall super - ich werde da mal auf dem link stöbern, vielleicht ist ja auch was für mich dabei ^^...

*knuddels* und euch allen noch einen schönen abend drück
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 19:39    Titel:

Huhu ihr 2 Beiden!
Ich hab auch Schluss gemacht und wir haben auch schon gegessen.
Muss ich halt morgen nochmal an das Stromnetz Wink Hab den Arbeitsaufwand etwas unterschätzt Very Happy . Na macht nichts ich bin ja jetzt im Flow und da wir unser nächstes Ziel erst Montag anfahren, passt das auch in den Zeitrahmen.

Es war wieder sehr nett mir euch!

@ Barbara: Das ist ja ursprünglich eine Babytasche, ich nehme aber an, dass du sie für dich selber machst? Mir gefällt sie auch, aber ich habe noch andere Baustellen, die nach mir rufen.
@: Blacky: Ninepatch und Co stehen auch noch auf meiner Todu Liste.
Vielleicht sollte ich für 2022 schon eine anfangen Wink ?
Dann noch viel Freude beim Weiternähen.

Einen schönen Feierabend wünscht Birgit
( avotre sante.... )winke
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 21:11    Titel:

Heute hatte ich keine Zeit mitzunähen. Nun habe ich gelesen und geschaut, was ihr so gemacht habt. Da sind ja ganz tolle Sachen, die ihr näht! Nähen
Zeigt bitte, wenn ihr weiter gearbeitet habt.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.09.2021, 21:11    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de