Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



online Nähtreffen 2021 - 17.07.2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 17.4.2021
Nächstes Thema anzeigen: Online - Nähtreffen 21.8.2021  
Autor Nachricht
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 14:33    Titel:

Hallo zusammen!
Schön das ihr auch noch dazukommt, fühlte mich schon einsam Wink .

@ Steffi: Deine Schirme sehen fröhlich aus! Für was nähst du das Banner?

@ Black Bold: Dein Quilt gefällt mir und wenn ich mir vorstelle, dass du die ganzen Streifen mit der Hand annähen musst, könnte ich fast auf die Idee kommen bei dir vorbei zu kommen und sie dir mit der Maschine anzunähen. Aber München ist seeehr weit weg von Seggebruch.
Mein Bügelbrett war auch immer das Stiefkind, trotz Nähzimmer, hatte nie einen festen Platz und musste entweder aus der zugestellten Ecke geholt werden oder stand immerzu im Weg rum und ich kam nirgends dran.
Dabei brauche ich es bei jedem Nähprojekt. Dieses Mal habe ich es gleich mit eingeplant.

Es gibt bei Ikea ein Tischbügelbrett, welches sich ganz flach zusammenklappen und in den Schrank hängen lässt, wäre das etwas für dich?

@ Martha: Schön, da hast du ja Halbzeit

@ Conny: Huhu viel Spaß beim Handnähen im Garten.

Grüßle Birgit
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 14:33    Titel: Werbung



Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 15:34    Titel:

Das wird mein 1. Block:



Jetzt werde ich erst mal in den Garten setzen um zu Sticken.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 16:18    Titel:

hi Mädels
heute bin ich mal dabei und ganz ohne Anmeldung und ohne Nähmaschine.
Nachdem ich gestern im Old Blocks Thread geschrieben hatte: auch nichts für mich! habe ich gedacht: hm warum eigentlich nicht? Dann habe ich mir ein paar Stofffetzen zusammengesucht und herumgeschnitzt und mit der Nähnadel per Hand bearbeitet und hier ist es:



ungebügelt und unperfekt, auf dem Kopf stehend, aber als Top fertig und meins. Very Happy
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 16:23    Titel:

und noch einer Wink



@Tigerface ist das wieder ein blog von Bernina?

sieht schon mal toll aus Wink

@farbstich sehr cool!
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 16:30    Titel:

Martha: ja is es, der Neunte in der Old Block Serie.

Deine sehen toll aus! Wird das ein Bettüberwurf?
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Steffi Mö



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 1519
Wohnort: Südheide

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 16:36    Titel:

Ich verabschiede mich jetzt, die 🌞 hat meinen Nähplatz eingenommen
Wink

@ Birgit: dieses Banner sollte 2017 für eine Ausstellung sein, aber dann hatte ich mich für etwas anderes entschieden Wink
Wenn es fertig ist, werde ich es im Flur meiner neuen Wohnung aufhängen Very Happy:


Ich bin zufrieden mit dem was ich heute geschafft habe...singing in the...fehlt noch 😉

@ Martha, ein schöner 🌟

@ Blacky, das wird ein toller Quilt und alles mit der Hand genäht Respekt

@ Gartenstichler, einenschönen Nachmittag 🌳

Bis zum nächsten mal, bleibt gesund !
_________________
...❤️lichst Steffi

Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern !
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 16:36    Titel:

Tigerface hat Folgendes geschrieben:
Martha: ja is es, der Neunte in der Old Block Serie.

Deine sehen toll aus! Wird das ein Bettüberwurf?


vielleicht... Wink erst mal einen Quilt nähen, Verwendung findet sich.
Wir schlafen momentan bei den hohen Temperaturen hier in Schleswig Holstein unter einem Quilt (na ok, jeder hat seinen eigenen... ) Laughing
das ist so angenehm!
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 17:27    Titel:

@ Tiegerface: Schön das du auch da bist!
Was für eine Leistung, Kurven mit der Hand..... Shocked Kannst dich ja mit Blacky zusammentun.
@ Steffi: Gefällt mir sehr! Patchwork mit Stickerei ist ja ganz mein Beuteschema.
Und diese entzückenden rotweißen Flipipunkte!

Bei mir gibt es heute nichts mehr zum Zeigen, aber ich bin zufrieden. Habe alle Schablonen und Stofffitzelchen für Block 1 zugeschnitten und passendes Stickgarn herausgesucht.
Der Anfang ist gemacht.

Ich werde jetzt unser Abendessen kochen.
Es war wieder schön mit euch! Ich wünsche allen noch einen schönen Feierabend.

Tschüß Birgit.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 18:31    Titel:

Birgit: sooo schlimm fand ich das nicht. Mit der Maschine hätte es mich wahrscheinlich gestresst.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 19:30    Titel:

Da bei uns doch wieder ein Regenschauer herunter kam verzog ich mich im Nähzimmer und Nähte ein paar Teile für den Adventskalenderswap.

Dann kam mein Sohn. Ihm fiel plötzlich ein dass er morgen auf eine Taufe eingeladen ist und ob ich evtl. noch ein Geschenk hätte 😬.
Mein Geschenkekoffer ist recht leer. Schweren Herzens hab ich ihm die Schweinchendecke angeboten. Eigentlich wollte ich sie in der Familie behalten. Aber da sie so viel Spaß machte zu nähen werde ich demnächst nochmals daran gehen. Jetzt wird es Zeit mal ein paar Kinderdecken als Vorrat zu nähen. Benötigt man anscheinend immer wieder.
Und da ihr gerne Bilder anschaut zeige ich sie euch nochmals.



Dieser online- Nähtag finde ich ganz klasse. Auch wenn man keine Zeit hat mitzunehmen kann man irgendwie dabei sein.
Liebe Grüße Conny
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 19:30    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de