Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Online-Kurs

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: ein quilt zur hochzeit ..............
Nächstes Thema anzeigen: Decke knüpfen  
Autor Nachricht
MoniMag

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 22:26    Titel: Online-Kurs

Hallo ihr Lieben im Forum,
Ich bin noch relativ neu hier im Forum - habe aber, auch schon vor der Anmeldung, viel im Forum gestöbert. Jetzt habe ich eine Frage:
Hat schon mal jemand an einen Online-Kurs teilgenommen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich war auf der Seite von Brigitte Ehmann(?).
Ich bin ein Einzelnäher, d.h. ich habe keine Gruppe, der ich mich anschließen könnte.
LG
Moni
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 22:26    Titel: Werbung

the-sun

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 23:31    Titel:

Also ich habe bisher nur an den Onlinekursen bei Craftsy teilgenommen, da sind Lehrvideos in mehreren Teilen, man kann Fragen stellen und es gibt so eine Art Klassenzimmer, wo man dann die Projekte veröffentlicht mit den anderen Teilnehmern.

Mir gefällt das wohl, da kann jeder in seinem eigenen Tempo machen und niemand nervt mich *lol* Smile
PatchSilvia

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 23:48    Titel:

the-sun hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe bisher nur an den Onlinekursen bei Craftsy teilgenommen, da sind Lehrvideos in mehreren Teilen, man kann Fragen stellen und es gibt so eine Art Klassenzimmer, wo man dann die Projekte veröffentlicht mit den anderen Teilnehmern.

Mir gefällt das wohl, da kann jeder in seinem eigenen Tempo machen und niemand nervt mich *lol* Smile

Ich habe auch schon öfters diese Craftsy angeschaut, aber mein Englisch ist dann teilweise nicht gut. Kosten die Kurse etwas?
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 00:07    Titel:

Brigitte Ehmann hat ein sehr gutes Lehrbuch zum Maschinenquilten geschrieben. Sie weiß, von was sie schreibt.

Ich kenne sie nicht persönlich und habe noch keinen online-Kurs bei ihr gemacht, aber ihr Buch kann ich jederzeit empfehlen.

Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
nois
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 06:53    Titel:

Ich habe schon einige von den Onlinekursen bei Brigitte Ehmann gemacht - ich finde sie alle total klasse und kann die echt nur empfehlen.
MoniMag

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 08:09    Titel: Online-Kurs

Guten Morgen zusammen,
Von den Englisch sprachigen Kursen hatte ich auch schon was gelesen - ist darum nichts für mich. Bei B.Ehmann bin ich mir nicht sicher. Wie läuft das denn ab? Bekommt man wöchentlich seine Lektion und bei Fragen mailen?
Moni
the-sun

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 11:48    Titel:

PatchSilvia hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auch schon öfters diese Craftsy angeschaut, aber mein Englisch ist dann teilweise nicht gut. Kosten die Kurse etwas?

Das ist unterschiedlich. Es gibt Gratis-Kurse, die kann man sich ja erstmal anschauen. Und dann gibt es immer mal Kurse zum halben Preis und da warte ich dann einfach lange genug bevor ich zuschlage. Smile

Wie bei 'echten' Kursen ist natürlich die Qualität unterschiedlich und hängt ganz vom Kursleiter ab. Die Technik funktioniert jedenfalls.

Und wenn man was nicht sofort versteht, man kann sich das ja so oft angucken und zeigen lassen wie man will, man hat Zugang zu allen gekauften Kursen ohne Zeitbegrenzung.

Lg, BRitta
ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 11:59    Titel:

Ich habe schon einige Kurse bei Craftys erworben. Ich finde die meisten gut gemacht und bei mäßigem Englisch verständlich. Und die Kosten sind wirklich überschaubar.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
MoniMag

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 15:04    Titel:

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich überleg mal, ob ich erst mal einen kostenlosen Kurs belege. Vielleicht klappt das ja mit meinem Englisch.

Wenn ich es mal schaffe ein Bild zu laden, dann seht ihr das Ergebnis auch.
Ich habe hier schon so schöne Galerien gesehen - super.
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 05:51    Titel:

Ich hab auch schon einige Craftsy Kurse belegt und hol die mir immer wenn es ein Sonderangebot gibt.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 05:51    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de