|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: I bin so doof Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 11.10.2011 |
| Autor |
Nachricht |
Stickmaus

|
Verfasst am: 11.10.2011, 09:08 Titel: Online-Kurs Exploring Fabric Choices |
|
|
Hallo,
angeregt durch Nähspules Meldung möchte ich euch auf diesen Kurs:
Exploring Fabric Choices aufmerksam machen.
Er geht über 4 Wochen und man lernt dort über online Videos (24 std. über die gesamten 4 Wochen anzusehen) die richtige Auswahl der Farben für einen Quilt. Es geht dabei besonders um die Auswahl von hell und dunkel damit die Blöcke ihre volle Wirkung entfalten.
Zunächst gibt es die Grundlagen, dabei wurde bei einem richtigen Workshop aufgenommen. Auf dem Bildschirm kann man dann die Schritte der Teilnehmer für sich selbst nachvollziehen.
Um die Übungen zu machen gibt es online ein Booklet zu kaufen.
Anschließend kann man sich noch einen Quilt nähen, um das gelernte auch praktisch umzusetzen.
Ich habe in dem Kurs schon so viel gelernt und es macht wahnsinnig viel Spaß.
Es werden während des Kurses auch online Chats mit der Lehrerin angeboten. Bin dafür auch schon um 3 Uhr nachts vor dem PC gesessen. Allerdings hat sie mir auch schon Termine zu besseren Zeiten angeboten. Z.B. letzten Freitag 19.00 Uhr, da hatte ich sie für mich ganz alleine und konnte alle Fragen zum Kurs stellen und was mir sonst noch eingefallen ist.
Wer interessiert ist und gerne mitmachen möchte muss sich allerdings ranhalten. Die Anmeldung zum Kurs ist nur noch bis 15.10.2011 möglich, danach wird der Kurs leider nicht mehr online angeboten.
Das Ganze ist, wie alle guten Sachen, nicht kostenlos. Aber noch steht der Dollar ja einigermaßen gut. Und der Kursbesuch in einem Quiltshop kostet ja auch.
Hier ist noch ein Vorteil zu nennen, man hat freie Sicht auf die Vorführungen der Lehrerin, kein anderer Teilnehmer steht einen vor der Nase und man kann wiederholen, wiederholen, wiederholen bis man es verstanden hat.
Hier der link zum Kurs:
http://classroom1.simplearts.com/class/?page_id=10
http://classroom1.simplearts.com/class/ _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.10.2011, 09:08 Titel: Werbung |
|