Vorheriges Thema anzeigen: Muster Name ?? Nächstes Thema anzeigen: Stoff kam direkt aus dem Maul einer Kuh |
Autor |
Nachricht |
Ranunkel

|
Verfasst am: 23.08.2013, 18:12 Titel: Ohh jeeeee |
|
|
Hallo ihr Lieben,
schon länger liebäugel ich mit einem Dear Jane Quilt und dachte, das ist ein gutes Langzeitprojekt.
Habe mir darum das Buch" Dear Jane" von Brenda Manges Papaakis gekauft.
Als es heute kam und ich es freudig auschlug,
hmm, da hab ich so geschaut
da sind zwar alle Blocks drin , aber ich habe keine Ahnung, wie man die näht .
Nur die Umrisse sagen mir gar nichts.
selbst wenn das alles mit pp genäht wäre, bräuchte ich Zahlen...
hat jemand eine Ahnung wir man das näht ?
Das Buch war ganz schön teuer und ich hatte auf Anleitungen gehofft
Liebe Grüsse
Ranunkel |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.08.2013, 18:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 23.08.2013, 18:49 Titel: |
|
|
mhm, ich habe zwar noch keinen DJ genäht (möchte ich auch nicht) aber ich glaube mich zu erinnern das da auch viele Blöcke bei sind bei denen Appliziert wird.
Also entweder schickst du das Buch zu jemanden der dir die Zahlen/ Reihenfolge einmalt oder du machst einen WIP auf, in dem du um Hilfe für die Blöcke bittest mit denen du nicht klar kommst. _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 23.08.2013, 19:00 Titel: |
|
|
Das ist ne gute Idee von Winnona, hier nähen (und haben genäht) noch ein paar den DJ.
Beim Amish circle letter quilt war das auch so. Wage Dich dran, beginn mit den Einfachsten. Du wirst schnell lernen es ganz alleine zu können. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Ranunkel

|
Verfasst am: 23.08.2013, 19:07 Titel: |
|
|
das ist lieb, aber wie ?
ich meine, ich habe nicht die leiseste Ahnung. Soll ich die Muster ausschneiden und dann einfach applizieren ?
Oder wie geht das überhaupt ?
Bin sowas von ahnungslos, dass ich einfach nicht anfangen kann, auch wenn ich es wollte.
Muss eh noch Stoff besorgen, aber ich wüsste gerne, auf was ich mich da
überhaupt einlasse.
Wenn ich alles applizieren muss, dann ist das glaube ich schon
gestrichen.
 |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 23.08.2013, 19:28 Titel: |
|
|
Hallo Ranunkel
Es gibt ganz viele Anleitungen im Internet, wie man die verschiedenen Blöcke näht, gib doch einfach BJ ein und dann sind wirklich ein paar sehr gute Seiten.
Ich selber habe begonnen, die Blöcke mit English Paper Piecing zu nähen, liegt mir mehr. |
|
|
|
 |
Ranunkel

|
Verfasst am: 23.08.2013, 19:33 Titel: |
|
|
hmm dann werde ich das wohl mal machen.
dann war das teure buch wohl umsonst...
naja , vielleicht kann ich die Briefe und die Geschichte um den
Quilt lesen...
danke für eure Antworten |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 23.08.2013, 19:37 Titel: |
|
|
Nein, das Buch war sicher nicht umsonst, sonst hätte ich es schon längst abgeschoben
Für EPP ist es ideal, ich brauche die Schablonen nur abzupausen, beziehen udn schon kann ich nähen  |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 23.08.2013, 20:52 Titel: |
|
|
Oh je, das ist ja ärgerlich. Extra das Buch gekauft und dann sind noch nicht mal die Anleitungen drin!!!
Vielleicht hilft dir ja meine Methode: Beim FS mach ichs immer so (da mein Drucker immer falsche Größen ausspuckt), daß ich mir den Block auf kariertem Papier 1 : 1 aufzeichne (und evtl auch in meiner persönlichen Farbverteilung ausmalen). Dann mit dem Lineal nachmessen und die Nahtzugaben einfach überzeichnen (evtl mit anderer Farbe). Auch falls man PP machen möchte, klappt das so ganz gut. Auch Schablonen bekommt man auch selber ganz gut hin. Dafür die einzelnen Blocksegmente nochmal separat, mit jeweils ausreichend Platz außenrum, aufzeichnen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 24.08.2013, 09:16 Titel: |
|
|
Hei
Auf dieser Seite gibt es noch Nähtipps.(Auf Englisch, aber vielleicht hilft es Dir ja ) http://www.dearjane.com/blocktipsag.htm _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Stoff-Messie

|
|
|
|
 |