Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Obertransportfuß für Brother XL 5500 ???

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: günstiger patchwork shop
Nächstes Thema anzeigen: Gutes Anfängerbuch?  
Autor Nachricht
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 11:20    Titel: Obertransportfuß für Brother XL 5500 ???

Hallo alle zusammen!

Ich hab eine Brother XL-5500 mit der ich sehr zufrieden bin. Nur wenn ich versuche mit der Maschine zu quilten, bilden sich kleine Fältchen, weil sich die drei Lagen (trotz enger Heftung) etwas verschieben. Das liegt doch bestimmt daran, dass ich nur einen normalen Untertransport an der Maschine hab, oder?

Ich hab nun mal nachgeschaut und gesehen, dass es für die Maschine einen Obertransportfuß gibt, der ca 40 Euro kostet. Bevor ich den aber einfach mal so bestelle, wollte ich Euch fragen, ob ihr da Erfahrung mit habt. Ist das Geld gut angelegt, oder taugen diese "nachgerüsteten" Füße nicht viel?

Irgendwann, in ein paar Jahren will ich mir eine richtig gute Maschine leisten, aber bis dahin muss diese hier ihren Zweck möglichst gut erfüllen.
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 11:20    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 11:34    Titel:

Nicht alle Maschinen haben dieses IDT wie bei Pfaff und ich kann mir nicht vorstellen, daß der Oberstofftransportfuß schlecht ist. Ich habe auch eine brother und man sagte mir, daß eine brother dieses IDT generell gar nicht benötigt, weil der Stofftransport immer gut und ausreichend ist (außer beim Quilten und vielleicht ganz speziellen Sachen).

Nana
Stoff-Messie

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 15:23    Titel:

Hallo,

hast du schonmal probiert, ob es besser geht, wenn du den Druck vom Füßchen leichter einstellst?
Ich hab nur ne einfache Nähmaschine, bei mir klappt es am Besten, wenn ich Druck vom Füßchen lockere, dann rutscht der obere Stoff besser mit.

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 17:17    Titel:

Hm muss mal gucken ob und wo ich so was einstelen kann. Ich kenne nur den Hebel für Füßchen hoch oder runter. Ein Zwischending hab ich da noch nicht entdeckt.
Kaddl

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 19:34    Titel:

Hi,

ich habe mir von meinem Laden des Vertrauens so ein Oberstofftransportfuss gekauft. Ich nähe so gut wie immer mit diesem Fuß - es ist einfach ein Traum Cool kann nur jedem dazu raten!

Liebe Grüße

Kathrin

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 21:20    Titel:

Danke Kathrin. Ich hab mich nun mal ein bisschen informiert, und ich glaub, dass ich mir den Fuß bestelle.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de