Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Oberstofftransport mit Inchfuß?




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltklammern
Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschinentrolley  
Autor Nachricht
Anneja



Anmeldungsdatum: 28.01.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 12:50    Titel: Oberstofftransport mit Inchfuß?

Hi,

ähm, ich habe eine Frage bezüglich meines Obertransportfußes. Das Teil näht nur los, wenn ich mitten im Stoff mit dem Nähen anfange, weil der Fuß nicht gerade auf der Nähplatte aufliegt, sondern nach vorn oben gekippt ist. Das kann doch nicht normal sein, oder? Muss ich an meiner Maschine noch irgendwas verstellen, damit der Fuß gerade auf der Stichplatte aufliegt?

Gruß.
Jessica
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 12:50    Titel: Werbung



Nach oben
Anneja



Anmeldungsdatum: 28.01.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 13:21    Titel:

Sorry,

ich habe mir mein Problem gerade selber beantwortet. Das Problem ist nicht, dass der Fuß nach vorn oben steht. Das Problem entsteht dann, wenn ich versuche eine Inch-Naht zu nähen. Dann liegt die Stoffkante nicht mehr unter dem Fuß, spricht unter den Zähnchen. Fuß transportiert auf der Seite nicht mehr, Stoff rutscht raus, Stoff bleibt auf der Stelle stehen.

Na super Evil or Very Mad

Jessica
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 13:31    Titel:

Welche Maschine hast du denn??

Dann gibt es vielleicht ne Lösung dafür..
Nach oben
Anneja



Anmeldungsdatum: 28.01.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 14:02    Titel:

Hi Cailin,

ich hatte über meine Maschine schon geschrieben. Bernina Bernette Fun Style. Siehe hier https://www.patchwork-quilt-forum.de/bernina-bernette-fun-style-nicht-geeignet-t38883.html Das Problem war, dass die Maschine über große Nahtzugabenknubbel nicht losnähen bzw. drübernähen wollte. Ich habe das mit langem Faden am Anfang und leichtem Ziehen an Faden bzw. Stoff dann auch besser hinbekommen. Aber richtig gerade wird die Naht an den besagten Stellen eigentlichen nie. Mein Patch sieht von vorn trotz erheblicher Probleme und tierisch viel Versatz recht ordentlich aus. Hurra! Aber die Rückseite ist ein Graus. Also dachte ich, beim nächsten Mal nehme ich dann doch den Obertransportfuß.

Ich hab' gerade nochmal rumprobiert. Wenn ich rechts ein Stück Stoff unterlege bzw. auflege, dann funktioniert es mit dem Losnähen besser, aber auch nicht immer. Und das ist auch schon wieder ein Gefummel! Ich wollte doch keine Gefummel mehr Embarassed

Was natürlich auch suboptimal ist, ist dass ich mir die 1/4inch-Nahtzugabe anzeichnen muss, weil mit Inch-Fuß ist hier nix, aber das ist eher das geringere Problem.

Ja, so sieht das aus.
Gruß.
Jessica
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 14:47    Titel:

Sorry, Jessica, aber ich hab nicht alle Threads im Kopf und vor allem nicht, wer was geschrieben hat..

ich hab ne Janome, und ja, bei der greift der Oberstofftransport erst ins Leere, aber sobald der 2 Fäden erwischt, klappt es..
allerdings muckt die auch nciht, wenn es dicker wird.. zumindest nicht zu dick..

daher kann ich dir helfen. sorry.
Nach oben
Anneja



Anmeldungsdatum: 28.01.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 16:39    Titel:

Hi Cailin,

Zitat:
Sorry, Jessica, aber ich hab nicht alle Threads im Kopf und vor allem nicht, wer was geschrieben hat...


Ich weiß. Deshalb ja der Link und die nochmalige Beschreibung des Problems, die den Link an sich unnötig macht Wink

Ansonsten war das wohl ein Missverständnis meinerseits.

Gruß. Jessica
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de