Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



NYB Swap

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Taschen-Swap
Nächstes Thema anzeigen: AMC mit Inchie  
Autor Nachricht
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 16:51    Titel: NYB Swap

Hallöchen Ihr Lieben,

da so langsam mal wieder Sonne an meinem Arbeitshorizont erscheint und ich endlich mal wieder ein bischen Zeit zum Patchworken finde würde ich gerne einen
NYB-Swap ins Leben rufen.
Wie so ein NYB aussieht könnt ihr hier sehen
http://www.lenzula.de/pattern/free/nyb.php

Ich dachte an eine Blockgröße von 20cm mit ausschließlicher Verwendung von Batik-Stoffen.

Die genauen Regeln würde ich dann bei aussreichendem Interessenten einstellen... sie werden aber ähnlich sein wie die vom klassischen Block-Swap.

Na wie sieht es aus?

EDIT TEILNEHMER BISHER.

Heike
sloe2412
gepee
Winnona

_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog


Zuletzt bearbeitet von FroilainElse am 16.01.2008, 00:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 16:51    Titel: Werbung



Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 17:51    Titel:

Kannst du mir mal einen Zeitlichen Umfang für den Swap nennen???
Nach oben
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 17:53    Titel:

mhm jaaaa gut frage...
vor Weihnachten wird wahrscheinlich knapp oder???
würde mal so Mitte/Ende Januar anpeilen zum verschicken.
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 17:58    Titel:

Das ist für mich dann leider zu knapp. Aber meine Linkliste hat sich über den Hinweis von dir sehr gefreut Wink !! Danke!
Nach oben
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 18:02    Titel:

wann würde es dir den passen?
Ich bin momentan nicht so richtig auf dem Stand was noch alles für andere Auktionen laufen Embarassed
Eigentlich bin ich da relaiv flexibel was den Zeitraum angeht
hauptsache wir haben schöne viele Teilnehmer damit die NYB´s schön vielfälltig werden Very Happy
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
sloe2412



Anmeldungsdatum: 16.12.2006
Beiträge: 366
Wohnort: Heiningen bei Göppingen

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 22:20    Titel:

Hallo Daniela,
da ich den NYB schon lange mal machen wollte, (aber irgendwie noch keine Zeit dafür gefunden hab) ist diese Aktion doch mal ein Anreiz für mich. Also, ich würd gerne mitmachen. An wieviele NYB hast du denn da gedacht?
Nach oben
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 02:41    Titel:

Also, erstmal das Allgemeine. Jeder Teilnehmer näht mindestens 1 Set bestehen aus 4 Blöcken, 3 davon werden verschickt. Wenn jemand eine größere Decke möchte, werden die benötigten restlichen Blöcke selbst erstellt.
Jeder erhält dafür 3 andere Blöcke von den anderen Teilnehmern zugeschickt

Und hier mal schematisch


Motiv:

NYB

Größe:
20x20 cm + Nahtzugabe von 0,75 cm je Seite, also fertig 21,5x21,5 cm (Im Zweifelsfall lieber mehr Nahtzugabe als zu wenig)

Stoffe

aussschließlich Batik-Patchworkstoffe, vorgewaschen und gebügelt.

Sets
1 Set besteht aus 4 Blöcken. Einen Block behalten, die anderen an mich senden.

Siggis
Auf die Rückseite ein Siggi aus Leinen mit dem Namen, Wohnort und dem Datum.
Gut feststecken oder leicht anheften

Einsendeschluss:
nach vereinbarung aber allerspätestens im März, lieber aber ende Januar
Die Blöcke je Set in einen Plastikbeutel mit Namen versehen und
einen an sich selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen.
Returporto in Euro für die deutsche Post.


Bei fragen bitte lieber einmal zuviel als zuwenig Fragen
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 12:33    Titel:

Ich finde die idee sehr shcön, weiß allerdings nicht, ob ich die dinger überhaupt hinbekomme... Wann ist denn anmeldeschluß? dann kann ich die vielleicht mal testen und bin evtl auch dabei...
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 12:40    Titel:

Also ich würde mal sagen Anmeldeschluss ist vier bis sechs Wochen vorm verschicken. Wenn wir uns so als Mittel auf Mitte Februar einigen dann wäre der Anmeldeschluss der 31.12.2007
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
Heike



Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 1607
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 12:47    Titel:

Super Idee! daumen hoch

Würde gerne mitmachen, aber nur, wenn der Abgabe-Termin im März (zum Ende hin) wäre. Januar ist mir zu knapp, Februar auch.
_________________
Liebe Grüße
Heike

https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog

Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 12:47    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de