Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



NYB Swap

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Taschen-Swap
Nächstes Thema anzeigen: AMC mit Inchie  
Autor Nachricht
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 11:11    Titel:

der inch, der angegeben ist, passt soweit. nur habe ich ja keinen Inchfuß zum nähen... das ist das erste... und irgendwie passt das Muster immer nicht mehr. Alles ist glatt genäht, aber auf einer Seite steht immer was über. Hinterher wird alles gerade geschnitten und passt soweit oder ist in sich schief... ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild, von den zwei bisherigen Blöcken... Sind aber schon zugeschnitten...
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 11:11    Titel: Werbung



Nach oben
Heike



Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 1607
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 11:35    Titel:

Lottchen hat Folgendes geschrieben:
der inch, der angegeben ist, passt soweit. nur habe ich ja keinen Inchfuß zum nähen... das ist das erste... und irgendwie passt das Muster immer nicht mehr. Alles ist glatt genäht, aber auf einer Seite steht immer was über. Hinterher wird alles gerade geschnitten und passt soweit oder ist in sich schief... ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild, von den zwei bisherigen Blöcken... Sind aber schon zugeschnitten...


Wenn du immer genau auf den Linien nähst brauchst du auch keinen Inchfuß, die Nahtzugabe ist ja dann vorgegeben. Aber stell ruhig mal Bilder ein.
_________________
Liebe Grüße
Heike

https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog

Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 13:06    Titel:

Wenn es wegen dem Inchfuss ist, kannst du dir mit einem Trick helfen:

Du ziehst nach einem Lineal einen Strich von genau 1/4 Inch auf einem kleinen Pappestückchen.

Den Strich legst Du exakt unter die Nadel, stichst am Strich ein und lässt das Füßchen runter. Karte muss gerade liegen.

An der Kante der Karte entlang klebst Du Dir nun ein ca. 5 c, bis 7 cm langes Stück dickes Isolierband auf den Näma-Tisch. (Evtl. doppelt übereinander)
Und schon hast Du Deinen 1/4" Nahtzugabe. An dieser Isolierbandkante führst du Deine Schnittkanten entlang und es passt.

Was ich festgestellt habe, ist: bei PP "verschwindet" pro Bügelknick ca. 1 mm und am Schluß summiert sich das in der Reihe bis zu 1/4" NZ.
Also immer lieber 2, 3 Fädchen mehr schneiden
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 14:01    Titel:

Danke Gabi, das werde ich mal versuchen... Bei den zackenstellen habe ich keine Probleme, nur dann die "zwischenräume, die sind immer nicht genau..., also die ohne vlies hinter... Wink Embarassed
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 15:07    Titel:

guckst mal hier

http://www.quilterscornerclub.com/id209.html

hier haben ein paar Mädels sich NYB-Designwände erstellt...die haben da ein BOM draus gemacht... wäre ja auch mal ne Idee nix wie weg

Edit:
Lottchen kuck mal hier
http://quilterscornerclub.tripod.com/how_to_sew_new_york_beauty_1.htmdas ist eine Bildanleitung zu einem PP NYB. Ist zwar auf englisch, aber die Bilder sind eigentlich selbsterklärend
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 17:19    Titel:

Hallo
Ich wollte euch ja immer noch mal meine ersten beiden NYB zeigen.
Hier sind sie... Aber leider keine 20cm. Mit Nahtzugabe sind man gerade so 19cm.... beide gleich. Sind die Vorlagen von Ula lenz und sonst stimmt das von den Maßen... Wenn ihr auch damit leben könnt, denn ich denke nicht, dass die anderen viel anders werden, mache ich weiterhin mit, sonst nehm mich bitte raus...

Also hier nun die ersten zwei Probeblöckchen:

_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
Heike



Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 1607
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 19:50    Titel:

Mal vorsichtig in die Runde frag Embarassed Embarassed Embarassed Hat schon jemand begonnen???

Ich möchte am Samstag noch paar schöne Batiks kaufen, hab zwar schon genug, aber was ist schon genug???
_________________
Liebe Grüße
Heike

https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog

Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sloe2412



Anmeldungsdatum: 16.12.2006
Beiträge: 366
Wohnort: Heiningen bei Göppingen

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 13:03    Titel:

Hallo winke
Endlich tut sich mal was....
Ich hab schon 4 verschiedene Probeblöckchen genäht (die sehen einfach klasse aus).
Sie sind bei mir auch zu klein geworden. Haben gerade nur 19,5 - 20 cm inkl. NZ. Macht aber nix, die Blöckchen behalt ich sowieso für mich. Ich hab dann das äußerste Teil einfach abgetrennt und nochmal ca. 1-2 cm größer ausgeschnitten. Dann hats gepasst. Die ausgedruckte Vorlage muss mit 106% kopiert werden, dann passt die auch.
Möchte dieses Wochenende mal anfangen die Swap-Blöckchen zu Nähen.
Bin noch am überlegen wieviele Sets ich machen werde.
Wieviele macht ihr denn?
Macht Lottchen jetzt doch nicht mit? Ihre Blöckchen sehen doch klasse aus!
_________________
Liebe Grüße
Susanne

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



www.klangstock.de
Nach oben
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 13:55    Titel:

Danke schön für die Blumen...

Nein ich mache doch nciht mit, einfach aus dem Grund, dass ich ab nächste Woche wieder Kurs habe und jetzt noch einige andere Dinge hier zu erledigen waren... Die Größe passte einfach immer nicht und..... naja..... Embarassed Ich gebe zwar nicht auf, aber diesem Swap mache ich doch nicht mit.. hatte ich ihr vor einiger Zeit per pn geschrieben, weil ich es fairer fand so...
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 14:18    Titel:

die Antwort von Lottchen hier im Thema hab ich total überlesen.
Jetzt wo ich die Blöckchen sehe find ich es auch sehr schade das Lottchen sich abgemeldet hat heul
Wenn es nur an der Vorlage von Ulla Lenz liegt, könnte man sich ja darauf einigen das alle danach nähen und dann werde die Set´s ja auch alle gleich groß.
Ansosnten würde ich Lottchen das Angebot machen das ich dir in den Charm-Swap NYB Muster mit den Kantenmaßen 20x20 reinlege nach denen du dann nähen kannst.

Naja, da allerdings Resonanz auf den Swap nicht so groß ist, habe ich schon drüber nachgedacht ob der Swap überhaupt stattfinden sollte Embarassed
Ich weiß zwar nicht wer von euch alles mit zum Nähtreffen im April kommt, aber sonst würde ich das Angebot machen, das wir unsere NYB dort nähen und tauschen.????
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 14:18    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de