Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nun komme ich endlich zum vorstellen....

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: Neu dabei
Nächstes Thema anzeigen: Ich bin total neu  
Autor Nachricht
2und2kids

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 18:46    Titel: Nun komme ich endlich zum vorstellen....

Hallo, ich heiße Simona und habe ja schon fleißig geschrieben und traue mich schon gar nicht mehr noch etwas zu fragen weil ich schon sooo viel gepostet habe. Zumind. im Forum Fragen Laughing

Also ich bin 39 Jahre, habe wie der Name schon sagt 4 Kinder - 2 Mädels -11 und 13 Jahre und 2 Jungs 3 und 5 Jahre. Nun ist der Kleinste in den Kindergarten gekommen, die Mädels wollen keine selbstgenähten Kleider á la Ottobre mehr tragen und ich habe keine Lust mehr zu sticken also habe ich meinen jahrelangen Wunsch nach einem Quilt - natürlich einen selbstgenähten - nachgegeben. Und so bin ich nun hier gelandet weil hier in der Nähe leider kein Kurs angeboten wird und ich doch die eine oder andere Frage habe.

Mein Erstlingswerk (Rail Fence) hatte ich schon fast beendet und nun kurzrum wutschnaubend in die Ecke gefeuert weil ich 24 Blöcke falsch geschnitten und genäht habe. Evil or Very Mad
Meine Große Tochter hat zur Zeit ein Herz und trennt alles wieder auf Embarassed Ich habe zwischen dem ersten Nähen und dem Rest eine Zwangspause eingelegt da ich zu wenig Stoff gekauft habe und dann hatte ich zwar ein Klebeband auf meinem Lineal habe aber von der falschen Seite abgeschnitten UND dann habe ich auch noch meinen neuen Patchfuß benutzt und das war ein anderer Abstand... *grummel*

Nun ja, während meine Tochter trennt verfolge ich mein Ziel einen Charm Quilt für meine Tochter in Rosa, Pink zu machen. Also wer mag und dies noch bis hierhin brav gelesen hat UND noch kleine Blöcke Stoff über hat und sie mir schicken mag wird in mein Herz geschlossen winke . Ich werde Euch auch garantiert in mein Projekt einbinden - mit all meinen Fragen Wink

Nun ja, wenn ihr Fragen habt nur zu freue mich bei Euch zu sein!

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch wünscht Euch

Simona
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 18:46    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 18:54    Titel:

Simona, dir ein herzliches Willkommen bei uns.

juhu Ja, genau, das ist Patchwork. "Auftrennen" ist mein zweiter Name, lach - das liegt wohl daran, dass ich in meine kleine Nadelschere total verschossen bin und gleich jede genähte Naht wieder auftrenne.

ich freue mich, dass du bei uns uns und bei Fragen, immer her damit.

Dir nochmals ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 19:39    Titel:

Hallo Simona,

also erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Du weißt doch hoffentlich, dass das "liebste" Werkzeug einer Patcherin der Nahttrenner ist, oder nicht ?? Twisted Evil Twisted Evil

Mein Spruch lautet dazu: Wer bei Patchwork pennt, der trennt. Mal mehr, mal weniger !!!! Laughing Laughing

Hast aber eine liebe Tochter, wenn die dir beim Trennen hilft. Pass bloß am Ende auf deinen Quilt auf, sonst ist er weg Laughing

Dir auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
aschaumi

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 19:48    Titel:

Herzlich willkommen Simona,
schön, dass du uns gefunden hast.

LGH
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Website dieses Benutzers besuchen
Taraxa

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 00:09    Titel:

Hallo Simona
und herzlich willkommen auch von mir! Bin auch eine Anfängerin und habe mich auch schon verschnitten, weil ich unkonzentriert einfach mal auf der falschen Linie abgelesen habe! Und da hatte ich einen Streifen der statt 5" nur 4" hatte! Na, zum Glück hat der Stoff noch gereicht, uff!
Ich wünsche Dir hier mindest so viel Spaß, wie ich ihn habe und ein wundervolles Weihnachtsfest und ein 2008 mit schönen PW-Projekten!
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 00:28    Titel:

Hallo Simona herzlich bei uns und viel Spaß hier.
2und2kids

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 17:08    Titel:

Ganz lieben Dank für Euer freundliches Willkommen.

Ich wünsche Euch allen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in Jahr 2008 juhu
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 18:31    Titel:

Von mir auch herzliches Willkommen. Das ist aber dann eine liebe deine Tochter wenn die beim Trennen hilft. Also trennen - man darf mir alles verschlampern nur meinen Nahttrenner nicht da werd ich zum Tier.

LG
Uschi
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de