|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Möchte mich vorstellen Nächstes Thema anzeigen: Hallo zusammen! |
Autor |
Nachricht |
geli4711
|
Verfasst am: 21.05.2008, 21:37 Titel: Noch jemand neu |
|
|
Hallo,
ich habe mich gerade angemeldet. Ich komme aus Frankfurt und bin beim Quilten/Patchwork nach zwei Kursen noch ein richtiger Anfänger. Eigentlich bin ich übers Sticken an dieses Hobby gekommen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich suche eine Anleitung für das Nähen und Beziehen von Stoffschachteln.
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2008, 21:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 22.05.2008, 05:36 Titel: |
|
|
Geli, dir ein herzliches Hallo bei uns.
Hier wird zwar die Schachtel mit Papier gearbeitet; müßte aber auch mit Stoff gehen: zwei Quadrate mit Vlies unterlegen, verstürzen. Bei Stoff-Origami kommt es immer darauf an, immer nach jedem Arbeitsschritt gut bügeln.
Alsbald Einschnitte in die Falttechnik gemacht wird, würde ich diese mit einem dichten Zickzackstich versäubern.
Da fällt mir grad ein, ich glaube sogar, dass es ein bestimmtes Vlies gibt, dass sich sehr gut für Boxen, Schachteln, Schalen eignet, um Stabilität zu erhalten.
Vielleicht eine von vielen Ideen, diese umzusetzen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 23.05.2008, 08:18 Titel: |
|
|
Hi Geli!
Bestimmt findet sich jemand der dir da hilft und herzlich willkommen bei den Nähsüchtigen  |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 23.05.2008, 23:01 Titel: |
|
|
Hallo Geli ,herzlich willkommen hier im Forum!  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 25.05.2008, 18:04 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier im Forum!
An Anregungen und neuen Ideen wird es Dir jetzt nie mehr mangeln
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka