Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



noch ein Babyquilt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Eine Aufforderung zum positiven Leben in einem QR-Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Zwillingsquilt  
Autor Nachricht
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1506
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 01.02.2019, 07:55    Titel: noch ein Babyquilt

Meine Schwiegereltern sind im November zum 4ten Mal Urgroßeltern geworden (neee, nicht von unserer Seite), und die kleine Paula bekommt einen genderneutralen, farbreichen Plaid mit Wonky Stars:



Göße 1,00 x 1,40 m, damit sie auch etwas länger davon hat (Meine Kinder haben die Größe sehr geliebt und sind immer mittags damit schlafen gegangen.
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.02.2019, 07:55    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5010
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 01.02.2019, 09:07    Titel:

Schick sieht der Quilt aus und schöne frische Farben hat er.
Aber warum "gender...", ist das jetzt so Mode? Einfach neutral hätte doch auch ausgereicht.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6153
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 01.02.2019, 09:18    Titel:

ui.. toll.. der knallt so richtig...

ich mag die Größe auch total gern für Babyquilts..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10215
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 01.02.2019, 09:31    Titel:

Farbenfroh der perfekte Kinderquilt klatsch daumen hoch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1506
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 01.02.2019, 09:41    Titel:

Genderneutral nur, weil ich die Stoffe gekauft habe, ohne zu wissen, was es wird.
außerdem soll man doch die Kinder nicht mehr durch Farben prägen, damit Mädchen mit Rosa nicht mehr zu "Prinzessinnen" und Jungs durch Matschfarben nicht mehr zu "Echten Kerlen" dressiert werden - meiner Erachtens ein wirklich guter Ansatz.
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 912
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 01.02.2019, 09:54    Titel:

Ein richtig fröhlicher Quilt!
party
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14321
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 01.02.2019, 10:00    Titel:

Very Happy Der Quilt ist sehr frisch und fröhlich!
Super gemacht!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5010
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 01.02.2019, 10:08    Titel:

Vera, ich weiß schon wie Du das gemeint hast, ist auch nicht persönlich gegen Dich.drück Ich finde nur diesen ganze "Gender-bohai" so irrsinnig, alles und nichts wird jetzt neuerdings damit im Internet betitelt.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 01.02.2019, 10:22    Titel:

Der Quilt ist sehr schön geworden! Den kann sie "lebenslang" nutzen.

(Mein erster selbstgenähter Quilt ist 38 Jahre alt und hängt im Schrank, weil ich ihn nicht wegwerfen kann. Er ist aber so ausgebleicht, dass man ihn nicht mehr auslegen kann.)
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2472
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 01.02.2019, 10:45    Titel:

ein hübscher kunterbunter Quilt für den neuen Erdenbürger!

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.02.2019, 10:45    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de