Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



nicht wirklich kreativ, aber schöööön ...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sekretär Pimped up...
Nächstes Thema anzeigen: Adventskalender  
Autor Nachricht
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11022
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 10.11.2016, 16:40    Titel: nicht wirklich kreativ, aber schöööön ...

... ist ein weiteres Hobby auch.
Hoffe, das passt hier, denn ich liebe Orchideen.
Und nun blühen zwei meiner Cattleyas.

Ich finde sie bezaubernd ... die Natur ist eben eine Künstlerin!!!












_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.11.2016, 16:40    Titel: Werbung



Nach oben
Asta



Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 744

BeitragVerfasst am: 10.11.2016, 16:47    Titel:

Hallo Dani
deine Orchideen sind sehr schön und wenn sie bei guter Pflege blühen freut man sich wie Bolle.
Ich habe seit ein paar Jahren eine Vanda und jetzt bekommt sie zum ersten mal zwei Blüten gleichzeitig.Freu.
Liebe Grüße
Asta Ulrike
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11022
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 10.11.2016, 16:54    Titel:

Ja Ulrike,
Orchideen sind traumhaft ... Paradiesblumen.
Vandas habe ich zwei ... eine alte, blüht regelmäßig ... eine jüngere ehr mager ... aber wenn ... seufz ...



Ist aber ein älteres Foto
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11022
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 10.11.2016, 16:57    Titel:

Und die Miltonias sind auch so schön.

Gehen mir immer wieder ein Crying or Very sad Sad


_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1957
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 10.11.2016, 17:08    Titel:

Dani, sooooo schön, Deine Orchideen. Ich liebe sie ja auch. Aber meine Terroristen bringen mir immer Beute mit. Vor allem die Blüten beißen sie ab, bei denen die Pflanzen nicht so häufig blühen
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4508
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 10.11.2016, 18:20    Titel:

Schööööööööön. Very Happy daumen hoch

Ich habe viele Phalaenopsis, 1 gelbe Oncidium (inzwischen schon 3 mal geteilt), 1 Miltonia (sie blüht jetzt schon seit 1 Jahr, weil sie immer wieder neue Triebe schiebt; Blütengröße ca. 11 cm).Hab sie alle an 3 Ost-Südost-Fenstern stehen und 3 stehen im Flur. Es sind einfach meine Lieblinge. Very Happy
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11022
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 10.11.2016, 22:33    Titel:

Oh Laska ... die musst Du irgendwie sichern ??? Confused Wink Very Happy
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11022
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 10.11.2016, 22:34    Titel:

Bastelhexe, da bist du auch gut "gemischt" ... und ich denke die Standorte sind optimal ...
Na, ne neue Miltonia möchte ich auch noch mal.
Hast Du sie vom Fachhandel?
Meine waren wohl ehr vom Supermarkt ... Confused
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4508
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 11.11.2016, 07:39    Titel:

Ausnahmsweise habe ich die sogar mal von einem Baumarkt gekauft und Glück gehabt damit. Normalerweise gehe ich nur in einem hier ansässigen Gartencenter Blumen und andere Pflanzen einkaufen, weil da auch eine sehr gute Beratung ist. Hin und wieder nehme ich auch mal eine "halbtote" Pflanze mit und freu mich immer diebisch wenn sie wieder die Kurve kriegt. Very Happy
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1957
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 11.11.2016, 07:53    Titel:

Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben:
Oh Laska ... die musst Du irgendwie sichern ??? Confused Wink Very Happy


Ich habe schon lange keine Orchideen mehr. Ich hatte die armen Pflanzen damals meiner Mama gegeben. Ich hatte mich damals gefragt, willst Du Katzen oder Pflanzen? Klare Antwort - Katzen

Nun lebt der Attentäter schon ein paar Jahre nicht mehr. Vor ein paar Tagen hatte ich von den Kollegen einen "Genesungsstrauß" bekommen. Und meine Rabauken lassen ihn in Ruhe. Dein Thread hier hat den Wunsch in mir nach Orchideen wieder geweckt. Danke für die tolle Anregung
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.11.2016, 07:53    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de