Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



New York Beauty oder Compass Quilt?




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Stifte zum Markieren
Nächstes Thema anzeigen: Patchworkdecke mit Biberbetttuch?  
Autor Nachricht
Deja



Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 979

BeitragVerfasst am: 26.07.2020, 16:51    Titel: New York Beauty oder Compass Quilt?

Ich habe noch eine 1200 yard Rolle Quiltgarn in Braun von YLI und eine neue Nähmaschine.
Zu dieser Garnfarbe möchte ich einen passenden Qult nähen und kann mich nicht entscheiden.
Ein Compass Quilt ist sehr aufwändig und auch entsprechend teuer.
Der New York Beauty ist auch nicht in einer Woche fertig, doch einfacher denke ich.
Ich schwanke zwischen Fosil Fern- und Batikstoffe und hadere mit den Farben. Wenn ich den Quilt passend zum Quiltgarn zusammenstelle, wird das nicht langweilig ohne Ende?
Beide Quilts sind ja sehr farbenprächtig, aber sieht das weniger explosiv dann noch gut aus?
Ich meine braunlastig/herbstfarben mit ab und an eine lebhaftere Farbe dazu?
Habt ihr da Erfahrung und könnt mir einen Rat geben?
Seufzende Grüße und schonmal lieben Dank
Deja Smile
_________________
Erläutere die Gestalt und Struktur von Pilzen.
Weil Pilze immer an feuchten Orten wachsen, sehen sie aus wie Regenschirme.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.07.2020, 16:51    Titel: Werbung



Nach oben
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 379
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.07.2020, 18:42    Titel:

Google mal
quilt new york beauty brown
oder
quilt mariners compass brown


schau mal den hier:
https://alwaysquiltingonline.com/cgi-bin/Store/store.cgi?cart_id=7078248.IP66.249.75.207IP.96533.s0&product=judyniemeyertechofthemonth&productid=ptjnmarinerscompass&sales=0&lastmenu=

nur Brauntöne, helles Blau und creme. Und viel dramatischer kann ein Quilt kaum sein, oder?

Wichtig sind bei solchen Quilts die Helligkeitskontraste. Die machen die Dramatik, nicht die Farben. Rot und blau im gleichen Helligekeitswert nebeneinander - meist langweilig. Braun, Gold, Schwarz und Creme, stark kontrastierend, und dein Quilt ist lebendig Wink
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
Deja



Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 979

BeitragVerfasst am: 26.07.2020, 21:02    Titel:

Danke Brigie,

Du hast mir schon geholfen.
Ich werde wohl die Fosil Fern Stoffe nehmen. Sie sind weicher als die Batikstoffe und günstiger noch dazu.
Deine Kombination *Braun, Gold, Schwarz und Creme,* klingt toll.

Danke und lieben Gruß
Deja Smile
_________________
Erläutere die Gestalt und Struktur von Pilzen.
Weil Pilze immer an feuchten Orten wachsen, sehen sie aus wie Regenschirme.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de