Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Neues Stickbild fertig - wie einrahmen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Gerade von der Nadel gehüpft...
Nächstes Thema anzeigen: Verschiedenes aus dem letzten Jahr  
Autor Nachricht
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1545
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 21:41    Titel: Neues Stickbild fertig - wie einrahmen?

Hallo zusammen, ein frohes Neues Jahr wünsche ich Euch!

Zu Weihnachten habe ich ein neues Kreuzstichbild angefangen, Silvester wurde es fertig. Nun überlege ich, wie ich es mt meinen Patchworkstoffen einrahmen soll. Bin hin und her gerissen und hätte gern mal Eure Meinung. Den dunklen Stoff oder mal ganz mutig die Kombi aus den beiden hellen?





Ich stelle die Bilder gleich noch in meine Galerie, da erkennt man die Feinheiten besser. Bin auf Eure Meinungen gespannt. Und sage schon mal Danke. Very Happy
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 21:41    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14164
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 21:54    Titel:

Absolut süß!
Und die Bilder in Deiner Galerie sind wirklich deutlich besser! Da sind auch noch ganz viele andere schöne Dinge zu bewundern klatsch

Zum Rand kann ich mich nicht so recht entscheiden. Aus dem Bauch heraus hätte ich einen einfarbigen Stoff genommen.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1855
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 22:00    Titel:

huhu Andrea,
erst einmal sehr sehr schön geworden.
Willst du alle Stoffe, dei im Bild zu sehen sind verwenden? Habe das nicht so verstanden.
Wenn Ich nicht weiter komme, dann mache Ich es immer so, das Ich sie einzeln zu dem Bild lege.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 22:10    Titel:

Das ist ja wieder ganz reizend geworden.
Ich würde einen schmalen hellen Streifen (Uni) nehmen und dann den
tollen dunklen Stoff.

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie du es einrahmst.

LG
Kerstin
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1545
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 22:10    Titel:

Nicki47 hat Folgendes geschrieben:
huhu Andrea,
erst einmal sehr sehr schön geworden.
Willst du alle Stoffe, dei im Bild zu sehen sind verwenden? Habe das nicht so verstanden.
Wenn Ich nicht weiter komme, dann mache Ich es immer so, das Ich sie einzeln zu dem Bild lege.


Huhu Nicki,
Ich will nicht alle Stoffe verwenden. Überlege, ob der dunkle rundherum als einziger Stoff besser aussieht oder ob ich die Kombi aus schmalem hellen Streifen plus etwas breiteren anderen hellen Stoff wagen soll, damit es mehr Pep hat. So wie er auf der linken Seite liegt, auch rundherum.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1855
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 22:12    Titel:

Vom Kontrast her würde Ich sagen, Ja!
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1545
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 22:17    Titel:

Nicki47 hat Folgendes geschrieben:
Vom Kontrast her würde Ich sagen, Ja!


Ja, was? STEHE wohl gerade etwas auf der Leitung. Embarassed
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1855
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 22:22    Titel:

Huch, entschuldige. Ich meine den Dunklen Stoff.
Der würde Mir persönlich als Umrandung am besten gefallen.
Evtl kommste mal kurz in den Chat? Wir sind gerade drinne.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1545
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 04.01.2018, 22:38    Titel:

Hallo,

so sieht er also nun aus, der Rahmen



War auf jeden Fall ein guter Rat, einen schmalen hellen Streifen und dann den dunklen Stoff als Rahmen zu nehmen, danke für Eure Meinungsäußerungen!

So ganz gefällt mir das noch nicht - das ist mir irgendwie noch zu düster. Deshalb werde ich wohl noch ein schmales Binding in einer helleren Farbe drumherum machen. Muss morgen mal gucken, welchen Stoff ich dafür nehme.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1855
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 04.01.2018, 22:50    Titel:

Very Happy schön geworden Andrea.
Das mit dem helleren Rahmen Top das ganze sicher noch mehr
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.01.2018, 22:50    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de