Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Neues Langzeitprojekt - La Passacaglia

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 33, 34, 35  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: ich wurde auch angesteckt
Nächstes Thema anzeigen: Ich bin auch dabei  
Autor Nachricht
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 712

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 10:51    Titel: Neues Langzeitprojekt - La Passacaglia

Na gut: Mich hat es auch erwischt... ich habe keine Zeit....mein letztes Langzeitprojekt ist ist Strocken gekommen und noch nicht fertig...brauchen tu ich keine Quilts.... Stoffe muss ich sicher auch kaufen....

Hundert Gründe es NICHT anzugehen, ABER ich habe Lust dazu. Der Weg ist das Ziel... soll heißen, ich ärgere mich nicht, wenn am Ende "nur" ein neues Kissen fertig wird.

Da ich schon seit eine 3/4 Jahr mit dem Passa schwanger gehe, besitze ich bereits das Buch (auch das zweite Millefiori Buch - beides ein Geschenk meines Mannes zum Geburtstag im Februar).

Aktueller Stand:
Da mein bestelltes Schablonenset (ich warte ungeduldig darauf) etwas größes als das Orginal ist, habe ich meine Schablonen nun mit Seitenlänge 1,5 Inch ausgedruckt und ausgeschnitten.
Jetzt beginnt die Qual der Stoffsuche. Ich liebe ja Restequilts, daher werde ich einen bunten Passa mit "von vergangenen" Projekten übriggebliebenen Stoffen beginnen...........so ich tauche mal in die Weiten meines Stofflagers ab.

Ich hoffe auf euren Zuspruch und Unterstützung, damit ich "dran" bleibe.
_________________
LG Anja
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 10:51    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 10:58    Titel:

Anja, das ist ja toll. Dann zeig mal Dein Ergebnis des Abtauchens. Und ja, wir wollen uns gegenseitig stützen - das ist doch das schönste hier
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17751

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 11:04    Titel:

Ja wie toll ist das denn. Bin ganz entzückt und freue mich auf deine ersten Fotos. Dir viel Freude bei deinem naeh Projekt
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1448
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 11:04    Titel:

Toll! Willkommen im Club drück
Ich muss such immer wieder abtauchen. Was dabei zu Tage kommt..... Bei manchen Stoffen habe ich gedacht die werde ich nie mehr vernähen. Hehe, und das sieht so gut aus. Meiner wird auch restig Smile
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2535
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 11:38    Titel:

Hey Anja, toll dass du mitmachst.
Wenn du die Startlochphase überwunden hast und aus deinem Stöffchenfundus wieder aufgetaucht bist, könnte ich mir einen gemeinsamen Nähabend mit nem Gläschen Nähnadelöl durchaus vorstellen.
Was meinst, wie schnell wir damit dann vorankommen Laughing Laughing Laughing
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5984
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 11:39    Titel:

Na dann mal viel Spaß... ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal nen QUilt von HAnd nähe..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2104
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 11:45    Titel:

wie schön, daß Du dabei bist, das freut mich.

ich bin sehr gespannt, was Dein Stofflager an verbuddelten Schätzen enthält.
ich schneide gerade ziemlich viel kleinere Reste zu.
manchmal sind sie so klein, daß sie vielleicht nur einen Hexi-Kranz irgendwo ergeben werden, aber es macht sooo viel Spaß.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 712

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 13:00    Titel:



Alles doof. .... gefällt mir nicht......entweder ich schmeiß gleich hin oder ich mache mir einfach weniger Gedanken und nähe einfach mal weiter....
_________________
LG Anja
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 712

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 13:01    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Hey Anja, toll dass du mitmachst.
Wenn du die Startlochphase überwunden hast und aus deinem Stöffchenfundus wieder aufgetaucht bist, könnte ich mir einen gemeinsamen Nähabend mit nem Gläschen Nähnadelöl durchaus vorstellen.
Was meinst, wie schnell wir damit dann vorankommen Laughing Laughing Laughing


Abgemacht! Nach dem 14.8. habe ich abends Viel zeit
_________________
LG Anja
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 712

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 13:04    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Na dann mal viel Spaß... ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal nen QUilt von HAnd nähe..


Vormittag Handnähen graut mir nicht. Mein (noch nicht feriges)anderes Langzeitprojekt habe ich auch mit der Hand genäht. ....mit graust vorm Quilten....aber bis dahin, dauert es ja. ....
_________________
LG Anja
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 13:04    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 33, 34, 35  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 35

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de