|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag. 03.12.2012 Nächstes Thema anzeigen: ein Äffchen für Anthony |
| Autor |
Nachricht |
Malitöse

|
Verfasst am: 17.02.2011, 08:05 Titel: |
|
|
Guten morgen
zum Zeitpunkt..es wird wohl Ende April Anfang Mai werden-vorausgesetz es ist einer für uns dabei,bin immernoch etwas änstlich- ist perfekt,seelisch für uns
wegen dem Abschied von Merlin im Bild rechts,sowohl von der Jahreszeit , im Winter hätte ich nicht unbedingt einen Welpen gewollt.
Öfter hinfahren ist schlecht es sind ca 400 KM.
Aber wenn die Welpis 4-5 Wochen sind dürfen wir gucken kommen.
Werden wird es ein American Staffordshire Terrier
hier ein Bild mit den dreien ,mir und meienem Stiefsohn.
Vom Äußeren wird er wohl auf den mittleren rauskommen jedoch etwas kleiner und kompakter. _________________ Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.02.2011, 08:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Lieschen

|
Verfasst am: 17.02.2011, 08:36 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Malitöse - ein Staff, Hut ab. Ich finde diese Rasse interessant und den Hund sehr beeindruckend. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr nicht nur in der Warteliste weiter hoch rutscht, mehr dass Ihr einen bekommt.
Unsere Hundedame (vermutlich ein Staffmix) wird im Sommer 15 Jahre, bis auf die üblichen Alterserscheinungen (wie fast nichts bis gar nichts mehr hören, etwas steif in den Gelenken) ist sie noch fit. Dennoch befassen wir uns langsam mit dem Nachfolger. Wir haben uns für einen Herdenschutzhund entschieden - bevorzugt für den Sarplaninac. Auch diese Rasse ist in Deutschland schwer zu bekommen  _________________ Liebe Grüße
Lieschen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort) |
|
|
|
|
 |
Malitöse

|
Verfasst am: 17.02.2011, 09:01 Titel: |
|
|
Hi Lieschen
an einen Herdenschutzhund würde ich mich wierderum nicht rantrauen!
glücklicherweise gibt es für jeden das passende Hundi!
ich wünsche dir mit deiner Maus noch eine schöne lange Zeit  _________________ Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
 |
|
|
|
|
 |
Lieschen

|
Verfasst am: 17.02.2011, 09:26 Titel: |
|
|
Hallo Malitöse,
ja, für uns ist es dann auch der erste Herdenschutzhund. Wir befassen uns bereits im Vorfeld sehr intensiv mit den Besonderheiten der Rasse, besuchen eine "Hundeberaterin". Auch haben wir bereits diese Hunde in der Lausitz bei der Arbeit beobachtet - beeindruckend.
Wir benötigen jedoch einen Wachhund für unser großes und sehr ruhig gelegenes Grundstück, dennoch sollte der Hund sehr kinderlieb sein. Dann kann der Hund mit in den Stall und zum Ausreiten, er wird also auch sehr viel soziale Kontakte mit anderen Menschen und Tieren haben. Eine Hundeschule wird ebenso ein Muss sein.
Aber natürlich hoffen wir noch auf eine lange Zeit mit unserer Ronja.
Berichte doch bitte weiter von Euren zukünftigen Hund. _________________ Liebe Grüße
Lieschen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort) |
|
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 17.02.2011, 09:30 Titel: |
|
|
Ich drücke feste die Daumen, daß alles klappt.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 17.02.2011, 09:45 Titel: |
|
|
Natürlich klappt das. Das kann gar nicht anders sein, wenn quer durch Deutschland die Daumen gedrückt werden.
Dann sieh mal zu, dass die Wartezeit nur nicht zu lang wird!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 17.02.2011, 10:00 Titel: |
|
|
Ich drück Euch die Daumen, daß es mit dem Welpen klappt. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 17.02.2011, 10:08 Titel: |
|
|
Wow, ich würd mich weder an einen Staff noch an einen Sarplaninac wagen... Mir reicht mein eurasischer Dickschädel *grins*.
Viel Glück bei der Suche! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Zuletzt bearbeitet von Bonnie am 17.02.2011, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 17.02.2011, 10:14 Titel: |
|
|
Hallo Malitöse,
ein schönes Bild. Meine Brüder sind auch Hundebesitzer, ich war schon immer eine Katzenbedienstete
Mit Hunden bin ich sehr ängstlich. Mein Bruder hatte auch einen Staff und der war sowas von lieb, doch ich konnte meine Angst nicht in den Griff bekommen.
Vielleicht liegt es auch an meine Angst - zu fallen - Durch die Kinderlähmung stehe ich eh nicht so gut auf meinen Beinen.
Na ja,egal es muß Hundemami und Katzenmami geben und ich wünsche allen viel Spaß mit den Vierbeinern _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 17.02.2011, 11:51 Titel: |
|
|
Respekt!
Obwohl ich nur nette Staff`s kennengelernt habe, würde ich es mir auch nicht zutrauen ihn richtig zu führen. Ist bei uns auch etwas problematisch, da man eine Prüfung zum "Gassigehen" haben muß.
und zwar jeder, der den Hund an der Leine hält - find ich schon etwas arg, muß die ganze Familie die Prüfung machen. Aber das gilt ja für mehr Hunderassen.
Ich hoffe nur, das ich noch lange nicht vor so einer Entscheidung stehen muß. Unser Jan ist zwar jetzt schon 12 Jahre alt und nicht mehr der gesündeste, aber ich hoffe das er noch ganz lang Freude am Leben hat. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.02.2011, 11:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|