Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Neuer Aufruf für Geburtstagswichtelgruppe 4 - 2009/2010

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Geburtstagswichteln Gruppe 4/2009
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Päckchen für Quiltev
Nächstes Thema anzeigen: Päckchen für susanne123  
Autor Nachricht
uschi



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 739
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 06:02    Titel: Neuer Aufruf für Geburtstagswichtelgruppe 4 - 2009/2010

Hallo,

unsere Gruppe hatte im Juni den letzten Geburtstagswichtel zu beschenken. Nun ist die Runde abgeschlossen. Da knubbelskatze die Gruppe leider nicht weiterführen kann, habe ich mich bereit erklärt, diese Aufgabe übernehmen.

Es nehmen nicht mehr alle bisherigen Teilnehmerinnen an der Gruppe teil, so dass Plätze frei geworden sind.

Die Gruppe soll maximal 12 Teilnehmer haben, startet im September 2009 und endet im August 2010. Wer sich anmelden möchte, sollte schon sicher sein, auch das komplette Jahr mitmachen zu können.

Also, wer möchte noch mitmachen?

Genäht werden können Kleinigkeiten, wie beispielsweise Topflappen, kleine Taschen oder Kissenbezüge. Als Anregung könnt Ihr Euch die Bilder von den Geschenken bei den einzelnen Teilnehmerinnen ansehen.

Anmeldeschluß ist am 17.07.2009 um 12 Uhr. Sollte die maximale Teilnehmeranzahl von 12 bereits vorher erreicht werden, ist ggf. auch schon früher Schluss. Es gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Bitte schickt mir auch eine pn mit Namen, Geburtsdatum und Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Farbvorlieben und ggf. einer kurzen Auflistung, was Ihr mögt und was nicht.

Bisher sind angemeldet (in alphabetischer Reihenfolge):
Patchsue
Quiltliese
sony
Spook
uschi


Zuletzt bearbeitet von uschi am 14.07.2009, 15:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 06:02    Titel: Werbung



Nach oben
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 09:52    Titel:

Ich habe diese Aktion mal hierher geschoben. Very Happy
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
sony



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 1410
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 10:31    Titel: Geburtstagswichteln

Hallo colli,

ich möchte gerne mitmachen. PN an Dich unterwegs.

sony
Nach oben
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 10:44    Titel:

Hallo Sony!
Diese Aktion leitet Uschi. Bitte deine PN an sie.
Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
sony



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 1410
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 16:49    Titel: Geburtstagswichteln

Entschuldigung!!
Nach oben
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:36    Titel: Re: Geburtstagswichteln

sony hat Folgendes geschrieben:
Entschuldigung!!


Kein Problem Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
uschi



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 739
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 20:24    Titel:

colli hat Folgendes geschrieben:
Ich habe diese Aktion mal hierher geschoben. Very Happy


Vielen Dank, colli! (Macht eigentlich auch vielmehr Sinn, das hierher zu stellen Embarassed .)

Gruß
uschi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
uschi



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 739
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 20:26    Titel:

Prima, sony!

Ich habe Dich auf die Liste gesetzt - noch sind Plätze frei.

Gruß
uschi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Spook



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 246
Wohnort: Insel Sylt

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 21:37    Titel:

Hmmm,

Lußt hätte ich glaube ich schon...wie funktioniert das denn nun ganz genau? Kann man erstmal unverbindlich einen Platz reservieren? Nicht das ich es erklärt bekomme und dann ist die Liste voll....
_________________
Grüße von der Sonneninsel Sylt

Spook

PS Suche Zeit zum downloaden
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
uschi



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 739
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 01:58    Titel:

Hallo Spook,

Du bekommst für die gesamte Laufzeit der Wichtelrunde eine Liste, auf der alle Geburtstage stehen. Zusätzlich sind dort die Anschriften der Teilnehmer und ihre Vorlieben, Abneigungen etc. angegeben. Zum Geburtstag erhält dann jeder Teilnehmer von allen anderen eine Kleinigkeit. Was in den letzten Jahren geschenkt wurde, kannst Du Dir hier https://www.patchwork-quilt-forum.de/geburtstagswichteln-gruppe-4-f158.html bei den Bildern der einzelnen Teilnehmer ansehen.

Das Geburtstagskind stellt dann später Bilder von allen Geschenken ein, damit alle sehen können, was geschenkt wurde. (Sollte jemand keine Digitalkamera haben, besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass alle ihre Sachen vor dem Versenden fotografieren und dann nach dem Geburtstag - wenn also schon ausgepackt wurde - die Bilder einstellen.)

Damit Du den Aufwand abschätzen kannst: Bei maximal 12 Teilnehmern musst Du also maximal 11 Geschenke nähen und rechtzeitig vor dem jeweiligen Geburtstag verschicken. - Solltest Du zu einem Geburtstag z.B. im Urlaub sein, kannst Du das Geschenk durchaus auch schon drei oder vier Wochen vor dem Geburtstag versenden. Aufgemacht wird dann aber erst am Geburtstag.

Auch wenn es nicht vorkommen sollte: Falls es einmal nicht pünktlich mit dem Geschenk klappt, wäre es schön, das Geburtstagskind und mich mit kurzer pn o.ä. davon in Kenntnis zu setzen. Dann fühlt sich niemand am Geburtstag vergessen und freut sich ein paar Tage später über ein Geschenk.

Ich hoffe, dass Deine Frage damit beantwortet ist. Falls noch etwas unklar sein sollte, melde Dich bitte noch einmal.

Bist Du dabei? Ich würde mich sehr freuen.

Gruß
uschi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 01:58    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Geburtstagswichteln Gruppe 4/2009 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de