Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

neue nähmaschine ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Creative 2170 schnurrt die bei Euch ?
Nächstes Thema anzeigen: Ute Menze  
Autor Nachricht
Kathleen Kelly

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 13:24    Titel:

Hallo Mädels,

Harriet hat um Entscheidungshilfe beim Nähmaschinenkauf gebeten,
nicht um Ernährungs- oder Umwelttipps, das ist ein anderes Thema. Wink
Und bleibt doch bitte sachlich.
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 13:24    Titel: Werbung

carola56

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 13:45    Titel:

Was ist denn mit Euch wieder los? Ich verstehe einfach nicht, dass man sich immer wieder so angiften mag. Vorallem, wenn das vorgenannte Thema überhaupt nichts mit zu tun hatte.
Gabi, vielleicht solltest mal ein "Meckerecke" einrichten. Da könnte man dann immer wieder Dampf ablassen, wenn mal jemand anderer Meinung ist.
Nichts für ungut und liebe Grüße, Carola
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 13:49    Titel:

.... in der Schule heißt sowas dann immer "Thema verfehlt, setzen" ...

durch die Struktur der einzelnen Foren ist es einfacher, Themen für unser Hobby Patchwork zu finden. Das setzt natürlich auch voraus, dass ich in dem Thema - wie in diesem Fall - Nähmaschine - auch die entsprechenden Hilfethemen - Beiträge finde.

Klar, kommt man dann von einem Thema ins andere. - Schön wäre es dennoch, beim Thema zu bleiben.

Das hat mit Meinungsäußerungen nix zu tun, dafür gibt es z.B. unsere Plaudereecken bzw. andere Thread´s.

Geht´s jetzt noch um die Nähmaschine? Rolling Eyes

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Friemelliese

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 17:17    Titel:

Ich war eben doch auch leicht irritiert warum es wohl plötzlich um "Fisch" geht (ich weiß, Wale sind Säugetiere..) wenn doch nach einer Näma gerfragt wird...

Ich kann mich nur Prinzessin anschließen: lieber eine solide "Gebrauchte" erwägen als fürs gleiche Geld eine "Neue" mit ungewisser Qualität.

Ich selbst habe 2008 eine gebrauchte Bernina ersteigert und dann hier vor Ort beim Fachhändel zur Wartung gebracht. War alles tiptop. Das (teurere Nachfolge-) Modell habe ich bei einer Freundin ausprobiert.

Irgendwo im Internet habe ich damals auch einen großen Nähmaschinenhändler gesehen der Vorführmaschinen / in Zahlung genommene Maschinen anbot. War es bei Flach? Ich weiß es nicht mehr.

Viel Spaß und Glück bei der Suche!

Ulrike
mädche us

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 20:03    Titel:

hallo zusammen,

ich frage mich gerade was hat umwelt und walfang mit einer nähmaschine zutun.
jedes land oder staat macht fehler und es gibt immer leute die gegen dies und das sind.

aber meine frage gilt einer nähmaschine .

idee
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 20:50    Titel:

Auch ich würde dir raten, auch nach einer guten Gebrauchten zu schauen, die zuverlässig arbeitet, anstatt einer Nähma mit viel Elektronik und Schnickschnack, den man a) meist nicht braucht, b) oft noch störanfällig ist und c) meist erst in höheren Preislagen wirklich "ausgereift" ist.
Ich bin auch der Meinung, dass Bernina und Pfaff die "Arbeitstiere" unter den Nähmas sind und würde meine Uralt-Bernina niemals hergeben.
Meine Empfehlung geht auch, wie Prinzessin's schon dahin, zu Händlern in der Nähe zu gehen und mal die verschiedenen Modelle auszuprobieren.

Und: lass dir Zeit mit Ausprobieren, probenähen und entscheiden.
Ne Nähma sollte frau im Idealfall länger als ihr auto haben. Wink

@carola56: lieb gemeint, aber das werde ich uns allen mit Sicherheit nicht antun. Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de