Vorheriges Thema anzeigen: Bin auch dabei Nächstes Thema anzeigen: Nun muss ich euch auch belästigen,... |
| Autor |
Nachricht |
sandywe37
|
Verfasst am: 15.08.2008, 10:53 Titel: Neue Mitglieder |
|
|
| Hallo, ich bin Sandra und eine ziemliche Nähniete. Hab aber nun heute mein Starterset bekommen und hoffe, damit grade Teile hinzukriegen. Anfangen möchte ich mit der PP-Technik. Hab mal gehört, das soll ganz einfach sein. Als erstes möchte ich eine schöne Tischdecke für meine Mutter machen. So mit einfachen Herbstmotiven. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.08.2008, 10:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 15.08.2008, 11:06 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß
Also ich persönlich finde die PP-Methode nicht so einfach für Anfänger. Ich komm bis heute damit nicht so klar. _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
sandywe37
|
Verfasst am: 15.08.2008, 11:22 Titel: anfänger |
|
|
| was findest du denn leichter? |
|
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 15.08.2008, 11:48 Titel: |
|
|
Also ich hab einfach mit Quadraten angefangen, da kann man so viele Muster legen, oder unterschiedlich große Quadrate. Das war für mich zum Einsteigen die beste Übung, denn ich war auch eine "Nähniete" Dabei kann man am besten Nähte üben, richtig bügeln, das Zusammennähen der Reihen usw. Kommt halt auch darauf an, was Du unter "Nähniete" verstehst. Ich hatte bis dahin mit der Nähma nur Hosen gekürzt. Also "keine Ahnung".
Vielleicht empfinden ja andere PW-lerinnen die PP-Methode leicht, aber ich persönlich halt nicht für den Anfang.  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
sandywe37
|
Verfasst am: 15.08.2008, 11:58 Titel: Neue Mitglieder |
|
|
| Na ja, muß gestehen ich habe schon 2 Quilts gemacht. Auch aus unterschiedlichen Blöcken. Mein Problem ist halt das gradeschneiden. Außerdem bin ich bis jetzt nicht sorgfältig gewesen. Sind halt nur für mich geworden. Obwohl, wer noch weniger Ahnung hat als ich, denkt das gehört so. |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 15.08.2008, 12:07 Titel: |
|
|
Hi Sandra!
Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns und ich denke mit PP hast du dir für den Anfang schon ganz mutig was vorgenommen. Aber wenn du dich genau an die Reihenfolgen hältst und gut steckst müsstest du damit schon zurechtkommen! Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass dabei!  |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 15.08.2008, 12:18 Titel: |
|
|
Hallo Sandra!
Ein herzlichen Willkommen aus Bayern nach Ostfriesland!
Liebe Grüsse. Gudrun  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Patchsue

|
|
|
|
|
 |
woolmouse

|
Verfasst am: 17.08.2008, 09:23 Titel: neue Mitglieder |
|
|
Herzlich willkommen.
Zum Thema "Nähniete" kann ich nur anmerken, Versuch macht klug. Nur Mut, es ist ungeheuer spannend, etwas auszuprobieren und vielleicht erst beim xten Versuch ein befriedigendes Ergebnis zu erreichen.
Nur Gott ist perfekt. |
|
|
|
|
 |
sandywe37
|
Verfasst am: 17.08.2008, 11:01 Titel: neue mitglieder |
|
|
| ich danke euch für die nette begrüßung. |