Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



neue Kursnähmaschine

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Pfaff Quilt Ambition 2.0
Nächstes Thema anzeigen: Erfahrung mit Brother DS 140  
Autor Nachricht
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 12:49    Titel: neue Kursnähmaschine

Wenn ich zu einem Kurs gehe oder wir uns bei einem aus der Patchworkgruppe treffen ist der Transport der Nähmaschine immer sehr mühsam. Ich habe mein Nähzimmer im Dachgeschoß unseres Hauses und der Kurs ist im 1.OG. Also die Nähmaschine 2 Treppen runter tragen, ins Auto rein und wenn man Pech hat bekommt man in der Altstadt keinen Parkplatz und zieht den Trolli dann noch einmal mehrere hundert Meter über Pflaster. Und dann trägt man sie wieder in den 1. Stock. 3 h später das Ganze umgedreht. Nicht gut für die Maschine und auch nicht für mich. Deshalb musste eine kleine Maschine für den Kurs her. Sie sollte klein und handlich, von vernünftiger Qualität und mit einigem Komfort sein, den man auch von der großen Maschine gewohnt ist, wie Einfädler und Vernähtaste oder ähnliches. Dazu wollte ich auch gern einen Inchnähfuss. All das habe ich jetzt in der Elna Star Edition bekommen und aktuell gibt es sie auch zum Sonderpreis von 399 EUR statt 499 EUR. Beim Probenähen habe ich auch das FMQ gleich noch ausprobiert. Das geht auch hervorragend, natürlich nur für kleinere Teile. Insgesamt gefällt mir das Stichbild sehr gut.
Und das ist sie.


5,5 kg leicht und ich kann sie locker in einer großen Tasche über der Schulter tragen.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 12:49    Titel: Werbung



Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 13:09    Titel:

Das ist ein tolles Gewicht und einiges an Komfort - ich nehme auch nur eine kleine mit. Das hin und her Schleppen tut den grossen Maschinen nicht wirklich gut und uns auch nicht Laughing
eine Elba hatte ich noch nicht - sind die nicht quasi baugleich mit in andren Marke Oder kommen aus einer Fabrik?
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11059
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 20:59    Titel:

Tolle Maschine, die Dir nun die Kurse erleichtert ... und die Nähtreffs.
Sehr praktisch ....
Viel Freude auch damit. Very Happy
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 21:13    Titel:

Schönes Teil! ich liebe meine kleine Kursmaschine sehr, ich denke dir wird es ähnlich gehen.
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 21:13    Titel:

wünsche euch beiden gute und kreative Zusammenarbeit
Very Happy

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2546
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 21:20    Titel:

Viel Spaß damit Very Happy
Ich habe meine Kleine auch als Kursmaschine behalten. Meine Janome 8900 durfte nur 1x mit, zum FMQ-Kurs bei Nana.
_________________
Liebe Grüße
Melitta


Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 21:26    Titel:

Glückwunsch zum Maschinchen. So ein kleines Leichtgewicht hat schon was ... davon träume ich noch.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 22:17    Titel:

Bin gerade vom Patchworkkurs zurück und es war heute so schön nicht den schweren Trolli zu haben, sondern nur ein etwas größere Tasche, die man über der Schulter tragen kann. Ich habe heute etwas mit Jeans genäht und sie steht der Großen in nichts nach.

Was ich noch ergänzen wollte zu meinem ersten Beitrag. Man kann sogar einen Obertransportfuss dazu kaufen.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7615
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 22:36    Titel:

Das ist ja mal eine gute Investition. Schont den Rücken und ist trotzdem vielseitig einsetzbar. Ganz viel Spaß damit wünsche ich dir.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 05:19    Titel:

Wow, ein tolles Teil! Gratuliere! Und der Preis passt auch! winke
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 05:19    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de