Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nesteldecke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen: Meine Tasche in der Tasche
Nächstes Thema anzeigen: Tasche aus Sicherheitsgurten u Patchworkstoff  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 09:33    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
das ist eine gute sinnvolle Sache.

ich würde auch gerne mit solchen Decken helfen, kenne aber keine Abnehmer bzw. Verteiler.
Weiß jemand von Euch, an wen man ggf. solche Decken schicken könnte?

liebe Grüße,
Doro

Frag doch mal in einem Altenheim! Die Beschäftigungstherapeuten können da bestimmt welche gebrauchen! Wir haben schon mal in einem Gemeinschaftsprojekt so Nesteldecken genäht und in unserem AH verschenkt. Sogar Angehörige haben mitgenäht!
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 09:33    Titel: Werbung

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 14:59    Titel:

Vor einem Jahr oder so habe ich auch mal einen ganzen Stapel (ca 10 -12 Stück) Nesteldecken fürs Altersheim meiner Tante genäht. Mußte den Betreuern auch erstmal aufwendig erklären was das ist und wozu sie gut sind. Aber dann waren sie ganz begeistert. Meine leider immer mehr demente Tante kann damit leider nichts anfangen. Sie sagte leider immer nur, die gehört ihr nicht (ich hatte eine nur für sie gemacht) und packte sie weg in den Schrank. Schade.
Ich habe dafür Reststoffe (aus der Zeit als ich noch geschneidert habe) und Frottee, Fleece, Jeanstaschen, RV, Spitzendeckchen und eingenähte Murmeln usw verwendet. https://www.patchwork-quilt-forum.de/meine-erste-nesteldecke-t31828.html

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 17:04    Titel:

Die ist sehr schön geworden klatsch daumen hoch
Hatte meiner Kollegin(Freundin ) auch eine gemacht und den Betreuer im Heim musste ich leider auch aufklären was es ist Crying or Very sad
Lilitu

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 17:21    Titel: Bienenstich

Hallo,

die ist schön. Es stimmt, die meisten -nicht dementen- Menschen kennen so etwas gar nicht.

LG Lilitu
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de