Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Neopren-Hilfe

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Quadrate, Dreiecke und Pythagoras
Nächstes Thema anzeigen: Nähanleitung zum Download in meinem Blog  
Autor Nachricht
stickelfe

BeitragVerfasst am: 16.11.2014, 23:37    Titel: Neopren-Hilfe

Kennt sich hier wer mit dem Verarbeiten von Neopren aus?
Ich bin gebeten worden, eine Tragehilfe für einen Hund zu nähen. Soweit kein Problem, ein Musterstück habe ich. Das gute Stück ist nun mit Neopren gefüttert. Muss man bei der Verarbeitung was beachten? Wasserdicht muß es nicht sein. Ich hab mir die Geschirre von meinen Hunden noch mal angeschaut, die sind ja mit Neopren gefüttert, aber ausser dem extrastarken Garn kann ich nichts feststellen.
Kann mir jemand von Euch von der Leitung helfen, bitte?

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.11.2014, 23:37    Titel: Werbung

PatchSilvia

BeitragVerfasst am: 17.11.2014, 11:44    Titel:

Ich weiss, dass bei den Neopren-Surfanzügen auf die Naht ein Schrägband genäht wird, damit die Stiche im Neopren nicht einreissen. Ansonsten wird er normal genäht (dicke Nadel, dicker Faden). Vielleicht musst Du noch ein Backpapier unterlegen, falls der Neopren nicht gut transportiert wird.
chinaauge

BeitragVerfasst am: 17.11.2014, 13:10    Titel:

Das extrastarke Garn ist mehr für die Haltbarkeit der Enden. Wenn da ein größerer Hund mal in die Leine springt, sind das leicht dreistellige Kilos, die da wirken.

Ich hab schon mal von einem Fall gehört, da wollte ein Kunde die Geschirrherstellerin verklagen, weil einer der Ringe bei so einer Aktion gebrochen war und dann irgendwas passiert ist.

Claudia patcht
stickelfe

BeitragVerfasst am: 17.11.2014, 16:10    Titel:

Oh super, danke, dann kann ich das ja mal angehen.

Ringbruch ist schon Sch****, aber da kann man als Näherin nichts für, das ist ein Produktionsfehler. Nur sitzt man erst mal mit dem Ärger da ...
Mit so Kräften hab ich ja zum Glück dann nicht zu tun. Die Hunde, die die Tragehilfe brauchen, kriegen nach ner OP oder nem Bandscheibenvorfall die Beine nicht koordiniert und brauchen da Hilfe. Bin mal gespannt ...

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de