|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähtag: 22.08.2015; hier: Teilnehmer Nächstes Thema anzeigen: virtueller Nähtag, 22.08. / 9.00 Uhr; Nähmaschinen-Haube |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 16.07.2015, 21:09 Titel: |
|
|
Lach - ach so, ja Kind, dass musste mir doch sagen na mal schauen, vielleicht packe ich es um Mitternacht rum. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.07.2015, 21:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 16.07.2015, 21:25 Titel: |
|
|
Ich freue mich darauf und habe alles im Haus, aber die Schokolade gehört meinem Mann Gehen auch Gummibärchen? _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 16.07.2015, 21:30 Titel: |
|
|
Na, da muß ich gar nicht so viel besorgen - sehr schön! Auf das Thema bin ich schon schwer gespannt!
Mein kleiner Sohn würde jetzt fragen: Ist denn bald morgen?  _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
sanne83

Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 16.07.2015, 21:41 Titel: |
|
|
Wenn Paneele auch geht nehm ich vielleicht das. Hab da noch ein paar schöne hier wo ich nicht weiß was ich machen möchte. Ich kann jedenfalls an beiden Terminen.
Sonst hab ich das meiste auch da. Nur die Spülitücher nicht. Welche sind das genau? |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 16.07.2015, 21:47 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Medi64 hat Folgendes geschrieben: |
Bodentücher .....baue ich immer so gerne ..... zur Stabilisierung ( statt Vlies) ein. Stoffreste sollte auch nicht das Problem sein. Oh, bin ich neugierig
LG Medi |
Treffer  |
Okay
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 17.07.2015, 05:56 Titel: |
|
|
Frage: Bodentücher vorwaschen?
Sie laufen ein.
L G Sieglinchen  |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 17.07.2015, 05:58 Titel: |
|
|
chilipatch hat Folgendes geschrieben: |
.... Gehen auch Gummibärchen? |
du bist klasse - ... und wie, wir wollen ja nicht, dass es an diese letzte Position scheitert. Dann werde ich mal fix die Materialliste kritisch überarbeiten.  _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 17.07.2015, 06:00 Titel: |
|
|
Maaia hat Folgendes geschrieben: |
....: Ist denn bald morgen?  |
Ja, jetzt ist morgen - ich brauche noch ein paar Minuten, und dann lüfte ich das Geheimnis. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 17.07.2015, 06:08 Titel: |
|
|
sanne83 hat Folgendes geschrieben: |
Wenn Paneele auch geht nehm ich vielleicht das. Hab da noch ein paar schöne hier wo ich nicht weiß was ich machen möchte. Ich kann jedenfalls an beiden Terminen.
Sonst hab ich das meiste auch da. Nur die Spülitücher nicht. Welche sind das genau? |
Paneele lassen sich für dieses Projekt hervorragend verarbeiten, oder aber auch Patchworkblöcke, die bislang keine Verwendung finden konnte.
Spültücher, Bodentücher, Funktionstücher sind weiche Tücher - diese bekommt man in Discount-Läden und kosten nicht viel, ca. 70 - 90 Cent (und in einer Tüte sind mehrere enthalten). Du kannst aber auch alternativ dir bekanntes Vlies nehmen.
Es wäre sogar möglich, das Nähprojekt "ohne" Vlies / Spültücher, Bodentücher, Funktionstücher zu nähen.
Konnte ich ein wenig helfen? - Wenn nicht, dann frage bitte noch einmal. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 17.07.2015, 06:16 Titel: |
|
|
Sieglinchen hat Folgendes geschrieben: |
Frage: Bodentücher vorwaschen?
Sie laufen ein.
L G Sieglinchen  |
Das ist ja gute Frage - okay, diese Info werde ich mit in die Materialliste aufnehmen.
Also, falls ihr Bodentücher verwendet, so wie ich es mir vorstellen könnte, dann überlasse ich es euch.
Hinweis: es ist aber nicht zwingend notwendig, - außer - ihr würdet das Genähte waschen möchte.
Ich werde die Tücher nicht vorwaschen - aus zwei Gründen:
---------------------------------------------------------------------
a) mein Genähtes wird keine Waschmaschine sehen
b) und ich möchte das Vlies in seiner Geschmeidigkeit /Beschaffenheit erhalten (das Vlies ist nämlich sehr weich und für dieses Projekt grandios geeignet)
Schaut euch mal gleich das Nähthema an, und entscheidet dann für euch, ob ihr die Tücher waschen möchtet.
@Sieglinchen, dir lieben Dank für den tollen Hinweis. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.07.2015, 06:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|