Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nähtag in Hamburg

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Nähtag Hamburg 2013
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nähtag in Hamburg - 12.10.2013 - Teilnehmer
Nächstes Thema anzeigen: Bilder vom Nähtag in Hamburg am 12.10.2013  
Autor Nachricht
uschi



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 739
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 11:43    Titel: Nähtag in Hamburg

Hallo,

damit auch im Norden ein Treffen stattfinden kann, wollen wir - Nähhexe (https://www.sophies-patchworkstatt.de) und ich - einen Nähtag organisieren. Unser Vorschlag für ein Treffen im Nordosten Hamburgs ist Sonnabend, 12.10.2013 von 9.30 bis ca. 18.00 Uhr. Sofern wir alle bereit sind, an diesem Tag u.a. ein oder zwei Dinge für einen Weihnachtsbasar (beispielsweise kleine Taschen) zu nähen, bekämen wir einen Raum für ca. 15 bis Leute mietfrei zur Verfügung gestellt. Wenn wir mehr werden sollten, müssten wir eben etwas zusammenrücken. Sofern wir uns vorher auf ein oder zwei Modelle, die genäht werden sollen, einigen, könnten wir vorgeschnittene Stoffe da haben, damit wir den "Pflichtteil" schnell erledigen können.

Wir müssten uns auch einigen, wie wir das mit Essen und Getränken regeln wollen. Eine Küche wäre direkt neben unserem Raum und könnte von uns genutzt werden. Wir könnten uns absprechen und jeder bringt etwas für ein Büffet mit, ich könnte die Getränke besorgen und wir machen eine Umlage, oder wir nutzen einen recht guten und preiswerten Pizzaservice...

Diejenigen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, können nach vorheriger Absprache an der ca. 2 km entfernten U-Bahn abgeholt werden.

So, das sollte jetzt erst einmal alles gewesen sein. Die Zeitspanne ist ein Vorschlag, der Raum wäre den ganzen Tag für uns frei.

Wer hat Interesse?

Liebe Grüße
uschi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 11:43    Titel: Werbung



Nach oben
Rubyblume



Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 679
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 13:10    Titel:

Hallo uschi,

das klingt gut, an dem Tag in den Herbstferien habe ich auch noch nichts vor Wink .

Können wir schon vorher was nähen, natrülich nach Absprache? Dann haben wir ja mehr Zeit für dies und das an dem Tag?

Buffett? Jede bringt was mit, grob eingeteilt in süß und salzig?

Ich bin dabei!!!

Viele Grüße aus Kiel,

Alexandra
_________________
Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst

Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7469
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 13:14    Titel:

Das hört sich gut an. Das mit den kleinen W-Geschenken wird ja wohl kein Problem sein. Sollen wir dann alle das gleiche nähen oder unterschiedlich?
Die Idee mit dem Buffet ist auch gut, muß dann mal in mich gehen, was ich mitbringen könnte (vielleicht Hackbällchen?)
Kommen werde ich wohl mit dem Auto (normalerweise fahre ich nach HH immer mit der Bahn), damit ich auch alles mitbekomme.
Ich freu mich schon auf euch juhu
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1689

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 13:34    Titel:

Oh, das hört sich super an! Da melde ich mich auch gerne an.

Und die "Muss-Sachen" lassen sich doch bestimmt schnell erledigen.

Ich habe allerdings immer wieder gesundheitliche Probleme, aber ich hoffe, dass es mir zu dem Termin gut geht.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
mahatari



Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 14:39    Titel:

...auch würde gerne daran teilnehmen....der Nordosten hört sich auch günstig für mich an..
_________________
Viele Grüße
mahatari
Nach oben
PatchSilvia



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 1939
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 16:15    Titel:

meld Ist doch klar, dass ich auch kommen will!!! Buffett ist prima.Ich freue mich schon.
LG PatchSilvia
_________________
Alles Gute wünscht PatchSilvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
maritom



Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 1163
Wohnort: Hemsbünde

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 16:31    Titel:

Wo wäre es denn genau? Muß noch überlegen... Question Confused
_________________
LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
Nach oben
akinom



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 16:56    Titel:

Hallo ....
ich bin neu hier und würde auch gerne mal mit nähen, habe so was noch nicht gemacht. Die Jüngste bin ich auch nicht mehr (64J) aber nähen ist mein Hobby.
Wo ist es denn in Hamburg?? ich komme aus dem Nordosten.
Liebe Grüße Akinom
Nach oben
Rubyblume



Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 679
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 17:42    Titel:

Ist doch klar, dass ich auch kommen will!!! Buffett ist prima.Ich freue mich schon.
LG PatchSilvia


Ach ne, Du schon wieder winke !

Wieder mit Garantie zum Ärgern?

Viele Grüße,

Alexandra
_________________
Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst

Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nois
Gast





BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 18:04    Titel:

Schade, da kann ich leider nicht
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 18:04    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Nähtag Hamburg 2013 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de