Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nähtag - Bilder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Nähtag Nähmaschinenhaube 22.8.2015
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: virtueller Nähtag, 22.08. / 9.00 Uhr; Nähmaschinen-Haube
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 20:11    Titel:

Hurra, ich hab`s auch geschafft!
Freu mich riesig und mein Nähzimmer sieht noch viel gemütlicher aus!
Von dem Gardienenstoff habe ich nur noch ein kleines Stück. Daraus möchte ich mir noch eine passende Unterlage (statt des grauen Filzes)+ Fadensammler+ Nadelkissen werkeln.









Liebe Tivoli, ich danke dir noch einmal ganz herzlich!!! Ich habe nun nicht nur endlich eine Staubhaube, sondern darüberhinaus auch noch eine gehörige Portion Motivation um gleich morgen weiter zu nähen!
drück Wann ist denn der nächste Nähtag? ;o)

Grüße an alle Mitnäher, ich denke ihr seid genauso stolz auf eure Werke, gell? Liebe Grüße und Zeit für einen verdienten "Tatort", Birgit.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 20:11    Titel: Werbung



Nach oben
sanne83



Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 767
Wohnort: 87448 Waltenhofen

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 20:17    Titel:

wunderschöne Hauben sind entstanden! Ja stolz bin ich auch. Nur ist meine auch etwas zu groß aber ich lass es erstmal so. Vielleicht bekomme ich ja doch mal ne größere Maschine hier und dann ärgere ich mich wenn sie nicht mehr passen sollte.
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 20:22    Titel:

Hallo Sanne!

Dann brauchst du dir wenigstens keine Sorgen zu machen, dass sie einläuft, wenn du sie wäscht! Very Happy

Also wenn meine den 1. Waschtest besteht und sich nicht sehr verändert haben die bunten Wischtücher einen neuen Fan!Nähen und quilten sich wirklich klasse!

Gruß Birgit.
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 20:23    Titel:

sanne83 hat Folgendes geschrieben:
....etwas zu groß ....


Wie das?


Hast du mit Innenfutter, oder wie in der Anleitung mit dem Bodenvlies?

Wenn ja, dann ein kleiner Trick: nähe einfach neben den Nähten noch einmal ab, somit erweiterst du einfach die Nahtzugabe und die Haube wird kleiner.

Ich würde aber dann in der Ecke der Y-Naht am Deckel mit dem Abnähen anfangen (*grins* so habe ich mir als Teenie immer meine Jeans enger genäht)

Mit dem Waschen vorsichtig sein, ich denke, dass das für die Bodentücher nicht der gute Hit ist.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1919
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 20:46    Titel:

Wunderschöne Nähmaschinenhauben habt ihr gezaubert Respekt klatsch
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 20:52    Titel:

chilipatch hat Folgendes geschrieben:
Habt ihr toll gemacht, Mädels.
Ich hab den Nähtag gestern total verpeilt - Asche auf mein Haupt Embarassed Embarassed Embarassed

Da hast Du was verpasst, war richtig schön Laughing nächstes mal wieder tröst tröst
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 21:10    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:

Mit dem Waschen vorsichtig sein, ich denke, dass das für die Bodentücher nicht der gute Hit ist.

Da wäre ich auch vorsichtig. Die werden ganz labbrig nach dem Waschen und laufen auch ein!
Benutz die schon ne ganze Weile in ihrer ursprünglichen Funktion, deshalb hab ich die auch nicht vorgewaschen!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
PATCH-TWINS



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 362

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 21:32    Titel:

Unsere "Hauben" sind heute nachmittag fertig geworden.

Einmal Silkes:



und Heikes:



Wir haben noch ein paar Knöpfe angenäht (in unserer Knopfsanmmlung waren soviel schöne Knöpfe).

Vielen Dank für die tolle Anleitung und den schönen Nähtag Exclamation

Alle Hauben sehen wunderschön aus, jede Haube hat ein gewisses Etwas. Rolling Eyes
_________________
LG die
Patch-Twins


"Ein Ei und eine Seele"
Nach oben
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 21:38    Titel:

Was für ein Wahnsinn. Ein Schnitt und so viele verschiedene Ergebnisse. Laughing

Man kann sich gar nicht entscheiden, welche Haube einem am besten gefällt. Alle super schön daumen hoch daumen hoch

Meine Haube ist bis auf das Binding auch fertig. Ich werde aber erst morgen bei Tageslicht Fotos machen, jetzt mit Blitzlicht kommt nicht gut rüber. Die Farben werden so verfälscht. Mal schauen, vielleicht bekomme ich das Binding heute Abend auch nocht dran, dann ist sie morgen komplett für den "Catwalk". Laughing
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 06:06    Titel:

Ein Augenschmaus klatsch klatsch klatsch so schööööööön
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 06:06    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Nähtag Nähmaschinenhaube 22.8.2015 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 4 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de