Vorheriges Thema anzeigen: FRAU kann sogar im Weltraum blocken!!! Nächstes Thema anzeigen: samstag 11.4. |
| Autor |
Nachricht |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 30.03.2015, 12:11 Titel: Nähmaschine weggeworfen |
|
|
Eine Nachbarin hat ihre Nähmaschine "entsorgt".
Eine etwas ältere Privileg.
Voll intakt mit allem Zubehör; sie wurde einfach nicht mehr gebraucht .
Anstatt sie irgendwo abzugeben wo man sie gut hätte gebrauchen können
(Kleiderkammer etc...)
wurde die Maschine zum Sperrmüll an die Straße gestellt.
Nach dem Gewitter heute Morgen ist sie nun Schrott.
Ich finde sowas einfach nur schade.
Alfred |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.03.2015, 12:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 30.03.2015, 12:19 Titel: |
|
|
Das tut einem in der Seele weh.
Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten sie gut abzugeben,. Schade _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 30.03.2015, 12:27 Titel: |
|
|
Ja sowas ist echt schade, irgendjemand kann immer eine gebrauchte Nähma gut brauchen.
Genauso, wie wenn jemand Stoffe/alte Hemden, Bettwäsche einfach entsorgt. Unsereiner wäre froh darüber.
Aber leider leben wir in einer Wegwerfgesellschaft und oft wird garnicht darüber nachgedacht, ob ein Teil vielleicht noch zu reparieren ist oder anderweitig verwendet werden kann. Traurig.
Und vielleicht ist unser Hobby auch zu wenig bekannt, das man aus gebrauchter Kleidung/Bettwäsche usw oft noch sehr schöne Sachen zaubern kann und dann auch noch sehr preisgünstig! _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 30.03.2015, 13:06 Titel: |
|
|
Ja, so ist die Zeit heute. Aber vielleicht hatte sie ursprünglich es anders gedacht... wir stellen nämlich auch "empfindliche" Dinge raus und kaum steht sowas an der Straße, ist ein Fahrzeug mir polnischem Kennzeichen auch schon da und lädt es ein. Vielleicht war dies ihre Intension und hat nicht damit gerechnet, daß es regnet oder vielleicht auch nicht daran gedacht. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 30.03.2015, 13:12 Titel: |
|
|
Das ist wirklich sehr schade . Es kann aber sein,dass sie durchgetrocknet nochmal funktioniert
Mir hat man mal eine alte Privileg geschenkt,die allerdings defekt war und ich wusste, dass die Maschine sehr viel genutzt wurde. So hat sich eine Reparatur nicht gelohnt hat für mich.
Ich konnte aber fast das komplette Zubehör verwerten. Füsschen etc passten auf meine Janome
Bedienungsanleitung und Anlasser fanden bei eBay glückliche neue Besitzer _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 30.03.2015, 15:02 Titel: |
|
|
Oh... wie unfein.. mal davon abgesehen, dass sowas nicht in den Sperrmüll gehört, sondern in den Elektro-Schrott...
Bei uns nimmt die Nähwelt alte Maschinen an und man kann sie sich dann da general Überholt für Wenig Geld kaufen...
Schade um das Gute Gerät.. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 30.03.2015, 18:02 Titel: |
|
|
Ich hasse diese Unsitte. Noch funktionierende und heile Dinge kann ich nicht wegschmeißen. Hab ne Kollegin die hat mal Tassen in den Mülleimer geworfen, nur weil die ihr vom Muster nicht mehr gefallen haben. Ich hab sie dann wieder rausgeholt und im Verein in den Schrank gestellt. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 30.03.2015, 19:02 Titel: |
|
|
Schade um die Maschine.  _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 30.03.2015, 23:45 Titel: |
|
|
Schade. Ich bekam mal eine alte Privileg für meine Tochter geschenkt. Nachdem ich dann aber die Nähmaschine meiner Mutter geerbt hab, hab ich diese Maschine an eine Freundin weitergegeben. Und jetzt steht die Maschine in einer Klinik und junge, kranke Mädchen nähen darauf, haben Spaß und werden abgelenkt. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Anni1980
|
Verfasst am: 11.04.2015, 13:20 Titel: |
|
|
Ich finde verschenken ist immer besser als wegwerfen _________________ Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.04.2015, 13:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|