|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kanten abnähen Nächstes Thema anzeigen: Garnbox |
Autor |
Nachricht |
Stoffhase
|
Verfasst am: 23.07.2010, 23:11 Titel: Nähen im Flieger?? |
|
|
Hallo!
Mir steht mal wieder einen Langstreckenflug bevor. Gäääääähn!! Eigentlich könnte frau die Zeit ja sinnvoll nutzen und ein bisschen sticheln... Hat jemand Erfahrungen damit?
Ist es erlaubt, Nadeln mit an Bord zu nehmen?
Keine Schere ist mir klar, habe aber irgendwo gelesen, dass man zum Fadenschneiden den Schneider an der Zahnseide benutzen kann...
Hat jemand von euch Tipps? Sind ja noch nicht alle in die Ferien verschwunden
Liebe Grüße
Stoffhase, kurz vorm "Abhoppeln" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.07.2010, 23:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 23.07.2010, 23:17 Titel: |
|
|
Ich hatte beim letzten Ryanair-Flug von Torp(Oslo) nach Bremen eine kleine Blechdose mit Hexagonen mit. Mit 2 Nadeln und der Fadenabschneiderschere (ca 2cm Klinge, sieht aus wie ein Kugelschreiber mit Kappe).
Hat niemand was gesagt, ich hab aber auch niemanden darauf hingewiesen.
Ich werde allerdings nie verstehen, wieso mein Haarwachs zwar von Torp nach Bremen reisen durfte, auf der Rückreise dann aber zu 'Flüssigkeit' gemacht wurde, ich musste es abgeben (halt 125 ml). *grr*. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 24.07.2010, 00:14 Titel: |
|
|
Das handelt jede Fluggesellschaft unterschiedlich. Ich würde direkt bei der Fluggesellschaft nachfragen. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 24.07.2010, 09:04 Titel: |
|
|
Ich habe auf den Flügen nach USA meine Nähnadel in die Garnrolle versenkt: vorher Faden einfädeln (zum zurückholen) und dann die Nadel tief in die Garnrolle. Zöllner hat die Garnrolle zwar "abgetastet", aber nichts gefunden. Als Schere hatte ich in einer anderen Tüte meinen Clov...-Nadeleinfädler (damit konnte auch kein Zöllner etwas mit anfangen). Und ich habe auch alles wo anderes hingesteckt, also nicht Stoff, Garn, Schneidewerkzeug in eine Tüte oder Schachtel. Und natürlich max. 2 Nadeln mitnehmen, dann schmerzt es nicht so toll, wenn Zöllner sie doch findet.
Viel Spaß beim Schmuggeln
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Stoffhase
|
Verfasst am: 24.07.2010, 12:55 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten!
@ the-sun: Die einzelnen Bestimmungen sind zum Schießen!! Hier darfst du nicht ein Getränk mitnehmen, in Singapur habe ich nach dem Durchleuchten entdeckt, dass ich noch eine 1,5 Literflasche im Rucksack hatte!! In Paris muss ich mich bis auf die Unterhose ausziehen, damit die Stiefel und Trekkinghose in die Maschine gelegt werden können, in Südamerika funktonierte das Durchleuchtungsgerät nicht und die Angestellten haben per Hand das Handgepäck durch das Gerät geschoben!! War körperlich anstrengend, aber ist ja nun mal Vorschrift... Manchmal fasst man sich echt an den Kopf!!
@ stickelfe: Ich wollte nicht extra nachfragen, um nicht die Leute wild zu machen...
@ Patchsilvia: Die Nadel in die Garnrolle stecken, ist auch gut!! Die anderen Nadeln kommen sowieso in den Koffer. Sonst sitze ich nachher am Indischen Ozean ohne Nadel. Geht gar nicht!!
Na, ich werde mal mein Glück versuchen und berichten!!
Liebe Grüße
Stoffhase
[/u] |
|
|
|
 |
Heike

|
Verfasst am: 24.07.2010, 21:43 Titel: |
|
|
Auf meinem letzten Flug nach Bali haben die die Naden gesehen und ich hab erklären müssen wofür ich Nadeln brauche. War kein Problem. Nur die Schere wollten sie nicht. Der Fadenschneider von Clover war aber kein Problem.  _________________ Liebe Grüße
Heike
https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog
Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane |
|
|
|
 |
|
|