|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähen im Flieger?? Nächstes Thema anzeigen: Stoffmengenfrage |
Autor |
Nachricht |
Rici
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.07.2010, 15:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
entchen
|
Verfasst am: 25.07.2010, 17:14 Titel: |
|
|
Na die Frage ist halt, ob du wirklich alle Farben brauchst, oder halt nur 10 davon, und der Rest der Farben bleibt übrig?
Meine Mutter kauft sich öfters mal beim Discounter so eine 30er Box mit Fäden so zum Hosen kürzen und Löcher flicken, aber meistens sind dann schwarz, blau, braun aus, aber rosa, lila und orange etc. bleiben immer übrig. Lohnt sich in dem Fall aber trotzdem... |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 25.07.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Hmm. Mein klar es gibt Farben, die man vermehrt braucht. Aber letzt hab ich ein dunkles grün gebraucht, dann wär ein helles besser gewesen. Orange hatte ich mal nich da.
Wär halt mal ein Anfang um mal was zu haben und mit der Zeit könnt man auffüllen.
Bin mir halt nur unsicher wegem Preis, weils auf einmal viel ist.
Hab mir mal bei einem normalen Laden eine schwarz gekauft, die danach in den Müll gewandert ist - damit hast nicht nähen können, war we draht oder so was. Aber denk Madeira ist schon gut oder? _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 25.07.2010, 21:39 Titel: |
|
|
Ich überleg mir immer, wofür ich das ganze Garn benutzen will.
Bei den meisten Nähten ist es doch egal, ob das grün/blau/gelb ... einen Ticken zu hell oder zu dunkel ist - man sieht es doch hinterher nicht.
Wenn Du natürlich viel Kleidung nähst, wo man die Nähte sieht, muß natürlich das passende Garn da sein. Ob es dann aber ausgerechnet in so einer Box ist
Durchsichtiges Nähgarn oder Metallicgarn habe ich noch nie vernäht. Ob ich das jemals tun werde - keine Ahnung.
Quiltgarn suche ich mir nach meinen Projekten aus. Da ich klare Farbtendenzen habe, komme ich da auch mit einigen wenigen Farben aus. Wenn ich mit der Nähma quilte nehme ich auch ganz profanes Nähgarn und beim Handquilten bevorzuge ich YLI. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 26.07.2010, 08:10 Titel: |
|
|
Ich liebe Madeiragarn - egal, ob zum Nähen das Baumwollnähgarn oder die tollen Quiltgarne, manchmal, beim Applizieren mit der Maschine, nehme ich auch Stickgarn von Madeira. Und zum Geburtstag habe ich mir den leeren Nähgarnkoffer schenkenlassen. Weil dieser koffer ist genial: man legt die benötigte Garnspule in ein besonderes Fach (es gibt 5 Fächer davon) und läßt dann das Garn aus diesen Koffer durch die Maschine laufen. also suche ich mir vorher alle notwendigen Farben heraus und muss dann nur schnell einfädeln - nähen - abschneiden - nächstes Garn und muss nicht erst immer jede Rolle wegräumen. Ich habe dann meine eigenen Farben für den leeren Koffer ausgesucht (direkt bei Madeira.de) und habe den Koffer - mit MEINEN Farben - zum selben Preis wie den Vorgefertigten bekommen.
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Perle

|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 26.07.2010, 11:11 Titel: |
|
|
PatchSilvia hat Folgendes geschrieben: |
Ich liebe Madeiragarn - egal, ob zum Nähen das Baumwollnähgarn oder die tollen Quiltgarne, manchmal, beim Applizieren mit der Maschine, nehme ich auch Stickgarn von Madeira. Und zum Geburtstag habe ich mir den leeren Nähgarnkoffer schenkenlassen. Weil dieser koffer ist genial: man legt die benötigte Garnspule in ein besonderes Fach (es gibt 5 Fächer davon) und läßt dann das Garn aus diesen Koffer durch die Maschine laufen. also suche ich mir vorher alle notwendigen Farben heraus und muss dann nur schnell einfädeln - nähen - abschneiden - nächstes Garn und muss nicht erst immer jede Rolle wegräumen. Ich habe dann meine eigenen Farben für den leeren Koffer ausgesucht (direkt bei Madeira.de) und habe den Koffer - mit MEINEN Farben - zum selben Preis wie den Vorgefertigten bekommen.
PatchSilvia |
Wie macht man das denn mit den eigenen Farben?
Klar brauch ich nicht alle Farben - aber die Rollen sind ja sehr günstig im Verhältnis und wenns eine Farbe gitb, die ich nicht so mag kann ich damit auch da nähen, wo man es nicht sieht. Wisst ihr was ich mein?
Hab grad ein Garn von Madeira und finds echt gut. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 26.07.2010, 20:31 Titel: |
|
|
Ich finde eine große Farbauswahl sehr wichtig und nötig, ABER nur, weil ich Kleidung nähe. Für nur PW ist es vielleicht ein bischen viel bunt. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
|
|