|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Herzschablone Nächstes Thema anzeigen: Rollschneider |
Autor |
Nachricht |
räuberkinder
|
Verfasst am: 22.07.2009, 16:41 Titel: Muster-Suche! |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gerade einen ganzen schwung Stoff geschenkt bekommen!
Einer mit Steifenmuster, dunkel gedeckt mehrfarbig, einer altrosa mit Ornament (wie gestickt) und weiß mit (sehr) bunten Blümchen.
Und es passt alles nicht zusammen!!!
Woher? Meine Ma hat bei meinen Opa die Bettwäsche aussortiert
Die dunkler gestreifte ist nie benutzt und ne wunderbar schwerere Qualität, weil sie zu klein gekauft wurde, aber bei nem doppelten Set hat man irre viel Stoff !!!!
Die altrosafarbene möchte er nicht - so lag sie nach ein- zweimal im schrank. Und die mit den Blümchen ist noch aus der Aussteuertruhe - und war auch nie sein Fall .
(Ich gebe ja zu, bei so mädchenhafter Bettwäsche würde sogar meine Gatte was sagen - und dem ist normalerweise völlig Latte worin er
schläft
Oh, genau - da liegt ja jetzt mein Problem, ich finde die allertollsten Anleitungen, was man mit vielen verschiedenen Stoffen machen kann, aber bin noch über nichts gestolpert, was man mit mehr odewr weniger nur einem Stoff anstellen kann.
Gerade der dunkle mit den Streifen ist wirklich schön und der wird so einen Spaß machen zu verarbeiten! Vom Material her ist der rosafarbene genauso toll und in den Blümchenkram - hat sich mein Töchterchen verguckt.
Leider ist "dazukaufen" momentan nicht die Option der Wahl, weil ich mein Nähgeld schon ähm.... sagen wir mal.... ich habe das für die nächsten Monate schon gleich mitausgegeben
Aber Quilten ist ja auch was für Reste!!!!!
Und Passende Kleinigkeiten - wenn ich irgendeine Idee habe werden sich in meinem Stoffsammelsurium finden lassen.
Meine Kamera streikt gerade, deswegen kann ich Euch meine Schätze leider nicht zeigen.
Ich brauche also jetzt Eure Erfahrung, Eure Kreativität und wenn möglich auch ne idiotensichere Anleitung, weil ich noch Anfängerin bin.
Viele liebe Grüße!
Ronja
PS: Projektstand: 31 Blöcke vor Verzweiflung handgenäht und gequiltet, Top des Disappearing Nine-Patch zu 2/3 fertig, wenn mir das dann zu klein ist, muß ne Bordüre drumherum, Lieseln (von Sohni auseinandergenommen - erstmal vertagt). _________________ .... mein kleines Stück blauer Himmel....
www.raeuberkinder.net |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.07.2009, 16:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|