Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mug Rug Swap?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bitte vor Anmeldung zu einer Aktion lesen
Nächstes Thema anzeigen: Neue Quilt- und Patchworkgruppe im Köln/Bonner Raum  
Autor Nachricht
Lionne



Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 05.08.2015, 00:16    Titel: Mug Rug Swap?

Irgendwann, habe ich gesehen, gab's so einen Swap schon mal, aber wenn ich mich nicht irre war das schon länger her.

Also ich liebe Mug Rugs. Davon kann man gar nicht genug haben. Sie gehen schön schnell, man kann prima Reste aufbrauchen und neue Techniken ausprobieren.

Ich dachte, dass man das recht einfach halten kann. Ein paar Wochen Zeit um einen Mug Rug zu nähen und zu verschicken als kleine Näherei für Zwischendurch.

Wäre jemand dabei? Ich würde auch die Orga übernehmen.
(Und entschuldigt bitte, wenn ich ein bisschen wirr geschrieben hab. Es ist schon spät und ich bin nicht mehr im Besitz meiner vollen rhetorischen Kräfte.)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.08.2015, 00:16    Titel: Werbung



Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6889

BeitragVerfasst am: 06.08.2015, 18:02    Titel:

Wenn wir das zum herbst hin machen,dann bin ich gerne dabei
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
ktitzedent



Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 06.08.2015, 18:22    Titel:

Dem schliess ich mich an ! Momentan kommt erst noch der Urlaub , ab Mitte bis Ende September ist dann wieder mehr Zeit für sowas. Und hoffentlich nicht mehr so heiss, denn mein Nähzimmer ist unterm Dach Rolling Eyes
_________________
Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4267
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.08.2015, 18:38    Titel:

Ich wäre auch gerne dabei!
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14225
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 06.08.2015, 18:43    Titel:

Hei!
Würde eventuell auch mitmachen. Käme ein wenig auf die Bedingungen an.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 06.08.2015, 20:35    Titel:

Wäre auch dabei Very Happy
Nach oben
Lionne



Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 08.08.2015, 09:22    Titel:

Schön, dass doch ein paar Interesse haben. ^^
Natürlich können wir das zeitlich so legen, wie es für euch gut passt. Soll ja stressfrei sein.

@Tinka:
Ich hatte mir das so gedacht, dass man einen Mug Rug nach Themen- und/oder Farbwunsch des anderen näht. Ich glaube drei wochen Zeit sollten reichen, es sei denn, ihr braucht mehr. Und das war's eigentlich auch schon. ^^
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4759
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 08.08.2015, 10:09    Titel:

Wie sollte das denn ablaufen, muß man da mehrere Mug Rugs nähen und verschicken? Ich kenne so etwas leider noch nicht. Embarassed
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Teacosy



Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 08.08.2015, 10:25    Titel:

Ich wäre auch interessiert. Doch muss es denn immer im Farb und Stil Wunsch des anderen sein? Das er eine bestimmte Größe nicht unterschreiten sollte finde ich in Ordnung. Very Happy
_________________
es grüßt Sylvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lionne



Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 08.08.2015, 10:53    Titel:

Nein, ich hatte das so gedacht, dass wir nur einen Mug Rug machen. Wie gesagt, das soll nur ein kleiner Swap werden, damit man sich nicht so stressen muss.

Die Größe ist variabel, aber zu klein sollte er wirklich nicht werden. Wink Ich mach mir da nochmal ein paar Gedanken.

An die Farbwünsche sollte man sich schon größtenteils halten. Soll dem anderen ja schließlich gefallen. Wenn einem das, was der Partner möchte, nun absolut nicht zusagt, kann man das dann gemeinsam bequatschen und einen Mittelweg finden.
Ich wollte das so machen, dass immer zwei sich gegenseitig bewichteln. Da weiß man zwar, von wem man was bekommt, aber es gibt dann halt auch die Möglichkeit sich auszutauschen, wenn etwas unklar ist. Und man muss dann ja auch nicht genau verraten, was man dem anderen näht. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.08.2015, 10:53    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de