Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mug Rug Bambi - Dekoideen gesucht




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Habs geschafft!!!!! Quilt verschiebt sich immer!
Nächstes Thema anzeigen: ein Ufo... mit Überlebensdauer...  
Autor Nachricht
Lionne



Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 20:16    Titel: Mug Rug Bambi - Dekoideen gesucht

So, der neueste Mug Rug ist fertig geworden. Nicht gerade mein bester. (Ich muss immer noch rausfinden wie ich es hinkriege, dass sich das Top nicht immer so wölbt.)

Auch von der Auswahl der Stoffe nicht optimal, aber ich hab kaum unifarbenes, was für die Grüntöne wahrscheinlich besser gewesen wäre. Und das bias tape sieht ziemlich langweilig aus.

Aber genug des Gemeckers, ich bin trotzdem stolz auf meine Arbeit. ^^
Aber habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Mug Rug noch abrunden könnte? Denn so gefällt er mir nicht so ganz.

Und hier natürlich noch das Bild dazu:

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 20:16    Titel: Werbung



Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9564
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 20:26    Titel:

Meinst Du, daß es sich in der Mitte wölbt? Oder an den Ecken? Nun habe ich Fragen: Hast Du denn die Stoffe gebügelt? Bambi wirkt zerknittert. Unf gequiltet hast Du auch, aber nur an manchen Stellen, ja?

Vielleicht hast Du beim Schrägband annähen ein wenig zu dolle gezogen am Sandwich?
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lionne



Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 20:32    Titel:

Ui, das ging ja schnell. ^^

Das mit den Knittern hab ich schon in einem anderen Thread besprochen. Ich hab die Stoffe einfach nicht glatt bekommen. Ich hoffe nur, dass ich jetzt genug Tipps habe, dass es doch was wird.

Mit den Wölbungen meine ich, dass das Top Buckel bekommt, wenn ich das Sandwich quilte. Die Unterseite sieht immer prima aus. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich nicht hefte? Normalerweise halte ich alles nur an den Rändern mit Stecknadeln zusammen. Und ich quilte nicht immer von der Mitte aus, weil es bei manchen Steppmustern nicht geht. Ich vermute mal da den Fehler. Am Schrägband liegt es nicht, weil es vorher schon so hügelig aussieht.
Und ja, bei diesem Mug Rug habe ich nur auf den grünen Teilen gesteppt.
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9564
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 20:38    Titel:

Bei so kleinen Teilen braucht man nichts heften oder stecken.

Wenn Du das nächste mal quiltest, dann mach das überall und nicht nur an manchen Stellen vom Sandwich. Man kann nicht im unteren Drittel quilten und im oberen alles frei lassen, so funktioniert das nie.

Ich weiß auch nicht welches Vlies Du nimmst, aber ich empfehle für solche Teile Thermolam, das liegt meist schon von ganz alleine gut.
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
pucci



Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 21:01    Titel:

Ich nehme am liebsten das beidseitig aufbügelbare vlies. Da rutscht nix und ist schön flach. Das quilten ist in der Größe dann auch wirklich nur zierde.
_________________
Freue mich über jeden Besuch: www.patchworkkiste.at
https://frischgenaeht.blogspot.co.at
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de