Vorheriges Thema anzeigen: Twinset Nächstes Thema anzeigen: Erstes Crazy Patchwork und stippling |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 17.10.2014, 16:49 Titel: movement in squares in schwarz-weiß - jetzt fertig Seite 2 |
|
|
So, das Top ist eigentlich fertig, nur über den Rand bin ich unsicher. Bis jetzt ist es 120 x 180 cm groß. soll aber noch etwas größer werden. Eine gemütliche Sofakuscheldecke für 4 Personen.
unten habe ich mal den weißen Stoff und den schwarzen hingelegt, da das Muster natürlich mit weißen Rand noch besser zur Geltung kommt
Bis jetzt habe ich 2 mögliche Randoptionen:
- 15 cm weiße Umrandung, dann schwarzes Binding mit evtl einer schmalen dunkelroten Paspel (so als Eyecatcher)
- 10 cm weiße Umrandung, danach kleine 5 cm Quadrate wie im Muster, aber als lange Quadrate-Kette einmal rundherum und danach nochmal 5 cm weiß und dann schwarzes Binding
- oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag?
Zum Quilting dachte ich erstmal alle geraden Linien umranden und dann alles weiße evtl mäandern um die Quadrate dadurch hervorzuheben.
Wenn er dann fertig ist, gibts nochmal ein besseres Foto, jetzt wirkts zwar etwas fad, aber ich finde die Wirkung der Quadrate und des ganzen Musters echt toll. _________________ Gruß Bienenstich
Zuletzt bearbeitet von Bienenstich am 24.11.2014, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.10.2014, 16:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 17.10.2014, 16:55 Titel: |
|
|
Sieht toll aus!
Mir würde Vorschlag 1 am besten gefallen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 17.10.2014, 17:32 Titel: |
|
|
Tolle Wirkung!
Zur Randgestaltung hätte ich noch folgenden Vorschlag.
Ich habe für mich festgestellt, dass es besser wirkt, wenn man das Top abschließend eingrenzt mit einer anderen Farbe.
Ich krieg das im Moment nicht hin, besser zu erklären.
Leg doch mal an dein Top einen ca. 2 cm Streifen rot, dann deinen weißen Streifen mit 15 cm und dann ein schwarzens Binding. Die Wirkung stell ich mir super vor. _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 17.10.2014, 18:41 Titel: |
|
|
Siene hat Folgendes geschrieben: |
Tolle Wirkung!
Leg doch mal an dein Top einen ca. 2 cm Streifen rot, dann deinen weißen Streifen mit 15 cm und dann ein schwarzens Binding. Die Wirkung stell ich mir super vor. |
Das sieht bestimmt toll aus  _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 17.10.2014, 18:44 Titel: |
|
|
Wow!!!
Total schön!!
Bin auch für Vorschlag 1.
Der quilt wird traumhaft schön _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 17.10.2014, 21:44 Titel: |
|
|
Hallo Bienenstich,
hier zwei Beispiele, oben ist ein kleiner grüner Streifen als Unterbrechnung, unten stößt mir zu oft rot an rot
Verstehst du jetzt, was ich meine?
 _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 18.10.2014, 11:11 Titel: |
|
|
Der Quilt wird toll! Ich tendiere auch zu Variante 1 mit nur einem Hauch rot= Zackenlitze. So bleibt das Innere des Quilts schön im Mittelpunkt.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 18.10.2014, 12:02 Titel: |
|
|
Siene hat Folgendes geschrieben: |
Tolle Wirkung!
Zur Randgestaltung hätte ich noch folgenden Vorschlag.
Ich habe für mich festgestellt, dass es besser wirkt, wenn man das Top abschließend eingrenzt mit einer anderen Farbe.
Ich krieg das im Moment nicht hin, besser zu erklären.
Leg doch mal an dein Top einen ca. 2 cm Streifen rot, dann deinen weißen Streifen mit 15 cm und dann ein schwarzens Binding. Die Wirkung stell ich mir super vor. |
Das wäre auch meine Variante. Deine tolle schwarz-weiße Mitte würde dadurch eingerahmt und käme bestimmt noch besser zur Geltung. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 19.10.2014, 17:53 Titel: |
|
|
Wunderbar sieht dein neues Top aus und so schnell fertig!
Deine erste Variante zur Randgestaltung gefällt mir am besten, so würde ich es machen  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
pucci

|
|
|
|
 |