Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag den 06. Juni 2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltwettbewerb Karlsruhe 2011
Nächstes Thema anzeigen: :!: Päckchen versichert versenden  
Autor Nachricht
Bonnie

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 20:08    Titel:

Tinka: Das ist ja zum Wiehern, das Bild! Wie alt ist denn dein JUnior?

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 20:08    Titel: Werbung

Alfred

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 20:12    Titel:

Hallo Bonnie.

Der "Junior" ist zwanzig geworden.
Aber irgendwie ist es immer noch der Kurze.
Obwohl er eine Handbreit größer ist als der "Große".
Der ist zweiundzwanzig.
bollewulle

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 20:47    Titel:

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet einen guten Wochenstart. Meiner war erst doof (Büro), dann teuer (Zahn-Brücke bezahlen), dann nett (Stoff-Dealerin hat von ihrem New-York-Trip erzählt), dann richtig schön: Kriege lieben patchigen Übernachtungsbesuch von Pfingstsonntag auf -montag.

Da hatte ich mir so schönen Hand-fummel-Kram rausgesucht für Samstag und Sonntag, da hat mich doch Freitag nacht sone mutierte Mücke oder was auch immer in die rechte Hand gestochen. Frechheit! Weder Häkelnadel noch Occhi-Schiffchen noch Nähnadel konnte ich festhalten. War richtig komisch. Aber die Gartenschere konnte ich halten. Da gabs ne Menge Kleinholz. Und jetzt wartet etliches an Rosenholz darauf, Knöpfe zu werden.

Gestern und vorhin hab ich noch rumgemoppert, dass es hier nur immer so leicht tröpfelt, dass es nachher noch schlimmer dampft als vor dem Regen. Aber grade hab ich die Flut-Bilder in den Nachrichten gesehen. Da schwitz ich ja lieber weiter vor mich hin.

Bonnie: Wie heißt denn der Dünger? Vielleicht back ich auch mal solche Kekse? Wink

Tanzmaus: Jetzt weißt du auch, warum du dich schon seit einiger Zeit so platt fühlst, arme Maus!

Tinka: Klasse Foto!

Nähnadel: Toller Spruch, darf ich den mopsen und morgen im Büro gleich raushauen?

Allen Kranken gute Besserung, allen eine schöne Rest-Woche!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Bonnie

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 20:59    Titel:

Bollewulle: Der Dünger heisst up Rasendünger und wurde hier in Perg entwickelt, hat einen Umweltpreis gewonnen...

http://www.umweltpionier.at/index.php?id=16

Wie macht man Rosenholz zu Knöpfen?

Sylvias Bridal Sampler
bollewulle

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 21:32    Titel:

Bonnie,
danke für den Dünger-Tipp, werd ich gleich mal gockeln.

Ich hoffe, dass das Rosenholz sich auch so verarbeiten lässt wie anderes, daraus hab ich schon mal Knöpfe gemacht.
AAAAlso, erstmal weiß man im ersten Sommer alles besser als die alten Gärtner und verweigert, den wilden Trieb von der Rose abzuschneiden. Weil es ja so schön aussieht, wenn die weißen Wildrosen-Blüten und die gefüllten von der Edel-Rose so durcheinander wachsen. Im zweiten Jahr merkt man, dass die Gärtner natürlich recht hatten, weil fast nur noch Wild-Trieb da ist und jetzt beide Rosen-Teile nicht mehr so richtig viele Blüten tragen. Nach zwei Jahren ist das unten ganz schön dick verholzt. Beim nächsten Arbeitsanfall nicht die Hand zurückziehen, sondern die dicke und die kleine Ast-Schere nehmen und alle wilden Triebe ganz unten abkneifen. Dann alles klein schneiden für die Bio-Tonne und die dicken Äste von den Dornen befreien und verwahren.
Nach ca zwei Tagen kann man dann wieder irgendwas festhalten, weil alle trotz Handschuhen eingezogenen Dornen entweder weg sind oder anfangen, einzuwachsen.
Dann die verwahrten Äste mit Taschenmesser oder Hümmelchen oder ähnlichem schälen, dann trocknen lassen, zwischen vier Wochen und mehreren Jahren.
Der Göga hilft natürlich mit: Er meckert so lange rum, dass der Eimer mit den Ästen überall im Weg steht, bis ich s nicht mehr hören kann, und endlich weitermache.
Schleifen, in Scheiben schneiden, Löcher reinbohren, schleifen, nach Belieben noch lackieren.
Zum Schleifen hab ich die Scheiben in eine Schüssel mit Vogelsand gelegt und immer mal wieder kräftig gerührt, insgesamt ca 3 Stunden, dann waren auch die Löcher schön. Die Ränder bekommt man natürlich mit normalem Schleifpapier auch glatt.

Machst du jetzt auch welche?

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Kathleen Kelly

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 23:06    Titel:

@ bollewulle: das ist ja mal 'ne tolle Idee mit den Rosenholzknöpfen.
Und ich D... schneide immer runter und entsorge die zweige dann auf
dem Recyclinghof. rrrh
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 06:42    Titel:

Bollewulle: Vielen Dank, klingt super (zumindest der Teil NACH den eingewachsenen Dornen Very Happy )
Versuch ich jetzt auchmal. Bei mir liegt sowieso schon genug rum, weil ich alles wiederverwerten will Very Happy

Sylvias Bridal Sampler
Tinka

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 09:33    Titel:

@ bonnie: Der Kerle ist 17 und hat es faustdick hinter den Ohren...

Rosenholzknöpfe ??? das muss ich jetzt mal nachlesen.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de