|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, den 03.12.2006 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 05.12. |
Autor |
Nachricht |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:08 Titel: |
|
|
Zitat: |
Nee, ein neues Lineal - und dat ist mir zum Verhängnis geworden, schnief.
Nach meiner alt-bewährten Methode wäre das nämlich nicht passiert. Jetzt habe ich wunderschöööne Spitzen ohne Nahtzugabe, klasse. Da versuche jetzt mal dranzunähen. Weißte, wie dat aussieht,
.... wie gekappte Spitzen - na klasse.
Wißt ihr, was ich gerade mache? Richtig, trenne, trenne, trenne.
Kann die ja schlecht ankleben (lach) |
Was ist denn das für ein dummes Lineal das es dir nicht gesagt hat, aber bitte die NZG nicht vergessen.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:12 Titel: |
|
|
taschenbiene hat Folgendes geschrieben: |
Hechicera hat Folgendes geschrieben: |
Ja möchtest gerne wissen was das war?? |
logisch, sooo neugierig wie ich bin  |
Das Päckchen war von unserer Patchsue mir selbstgebackenen Keksen drin. , habe mich darüber sehr gefreut über die Überraschung.  |
Hmmmm, das hört sich lecker an
was für plätzchen waren es denn?? soviel zu meiner neugier  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:12 Titel: |
|
|
Zitat: |
Nee, ein neues Lineal - und dat ist mir zum Verhängnis geworden, schnief.
Nach meiner alt-bewährten Methode wäre das nämlich nicht passiert. Jetzt habe ich wunderschöööne Spitzen ohne Nahtzugabe, klasse. Da versuche jetzt mal dranzunähen. Weißte, wie dat aussieht,
.... wie gekappte Spitzen - na klasse.
Wißt ihr, was ich gerade mache? Richtig, trenne, trenne, trenne.
Kann die ja schlecht ankleben (lach) |
Was ist denn das für ein dummes Lineal das es dir nicht gesagt hat, aber bitte die NZG nicht vergessen.  |
Das Lineal ist schon klasse, nur ich wahrscheinlich zu blöd, die NZ mitzurechnen - - "Square in a square".
Du hast ein Quardat und nähst rundherum Streifen und dann legste das Lineal schräge an und kannst begradigen. Das ist ja alles noch okay, dann haste ein Square in a square -
... und für die flyinggeese machst du es genauso und teilst sie in der Mitte und genau das ist der Haken, dann fehlt dir ja logischerweise die Nahtzugabe.
Mit trennen bin ich jetzt fertig - und morgen versuche ich dann die Klappe die zweite. - lach _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:14 Titel: |
|
|
genau das habe ich auch grad überlegt.
Ich habe dafür ein kissentop hier, das viiieeel zu klein ist
Irgendwie hab ich die nz an der neuen näma noch nicht wirklich im griff  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
@-->-->----
 |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Mich ärgert´st deshalb so arg, weil ich die flyinggeese so gerne nähe und mir dachte, eine andere Variante auszuprobieren, aber das die mir gleich so zum Verhängnis wurde, ist echt peinlich.
 _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:17 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Das Lineal ist schon klasse, nur ich wahrscheinlich zu blöd, die NZ mitzurechnen - - "Square in a square".
Du hast ein Quardat und nähst rundherum Streifen und dann legste das Lineal schräge an und kannst begradigen. Das ist ja alles noch okay, dann haste ein Square in a square -
... und für die flyinggeese machst du es genauso und teilst sie in der Mitte und genau das ist der Haken, dann fehlt dir ja logischerweise die Nahtzugabe.
Mit trennen bin ich jetzt fertig - und morgen versuche ich dann die Klappe die zweite. - lach |
Das lineal hab ich beim shop kucken schon gesehen,
aber noch nie in natura _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
@-->-->----
 |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:18 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Mich ärgert´st deshalb so arg, weil ich die flyinggeese so gerne nähe und mir dachte, eine andere Variante auszuprobieren, aber das die mir gleich so zum Verhängnis wurde, ist echt peinlich.
 |
neee, nicht peinlich, nur ungewohnt  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
@-->-->----
 |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:20 Titel: |
|
|
Gut zu wissen das es nicht nur mir so gehtm, das mal was daneben ist. NZG habe ich zwar noch nicht vergessen, aber schon mal schief geschnitten weil ich mit dem Rollschneider weg gerutscht bin. Habe mir dann die Lineale von Quilters Rule gekauft und habe damit keine Probleme mehr. Aber das 9 Grad Lineal und die anderen sind auch glatt drunter, da mache ich mir schmirgelpapier unter.
@ Die Kekse waren Butterkekse und Haselnußmakronen, woher Susanne nur wußte das ich gerne Nüsse mag.  |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:20 Titel: |
|
|
das Lineal ist spitzenmäßig, weil sich die Dreiecke nicht mehr verziehen,
und irgendwie ja logisch, wenn man das Quardrat noch mal teilen will, brauchste halt die NZ.
Aber heute nimmer - sonst geht´s noch mehr den Bach runter.
 _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:24 Titel: |
|
|
Gut zu wissen das es nicht nur mir so gehtm, das mal was daneben ist. NZG habe ich zwar noch nicht vergessen, aber schon mal schief geschnitten weil ich mit dem Rollschneider weg gerutscht bin. Habe mir dann die Lineale von Quilters Rule gekauft und habe damit keine Probleme mehr. Aber das 9 Grad Lineal und die anderen sind auch glatt drunter, da mache ich mir schmirgelpapier unter.
@ Die Kekse waren Butterkekse und Haselnußmakronen, woher Susanne nur wußte das ich gerne Nüsse mag.  |
ich glaube, das können wir alle.
Ich hab auch schon sooo viel wieder getrennt, aber in dem fall ist es wirklich besser, wenn man es weg legt und am nächsten tag weiter macht.
Lecker lecker - ich hoffe ja, das meine mama wieder spritzgebäck macht  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
@-->-->----
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.12.2006, 23:24 Titel: Werbung |
|
|