Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag 27.05.2013

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 26. Mai
Nächstes Thema anzeigen: Truckstoff gefunden - in Australien  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 05:45    Titel: Montag 27.05.2013

Einen wunderschönen Guten Morgen.

Das Wochenende war ganz schön verregnet und vor allem kalt. Wie macht ihr das am WE? Ich hatte mir so viel vorgenommen aber nichts davon konnte ich tun. Was mich dieses mal etwas ärgert. Am Freitag bekam mein Schatz ein neues Handy, da war nichts mit Dinge erledigen. Da ich das selbe habe Evil or Very Mad ging es dann alle Nase lange Schatz kannst du mir mal bitte zeigen ..... Evil or Very Mad arrgh Dann rief meine Tochter an. Kann Leon bei euch schlafen am Sonntag können wir zusammen Kochen. Okay arrgh rrrh auf einer Seite war das schön aber ich habe meine Arbeit gesehen. Zu dem waren wir dann alle zusammen am Freitag noch Einkaufen. Und am Samstag waren wir alle zusammen zum Einkaufsbummel in Jena. Sonntag war Kochen und Bügeln angesagt. Wobei ich sagen muss meine Tochter hat super lecker Chilliauflauf gemacht. Das war mein WE jetzt seit ihr dran.

Mal sehen wo uns das Frühstück hin führt.

Ein kleiner Hinweis es ist dort super schön und vor allem warm. Die Hauptstadt fängt mit K an und besteht aus zwei Wörtern.

So nun ein Käffchen und Frühstück

Zur Auflösung des letzten Bildes. Es war nicht Grichenland wie einige vermutet hatten. Nein das ging nach Mexiko zu leckeren Buritto's, Tempeln und schönen bunten Häusern.

Ich wünsche euch einen super schönen Tag.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 05:45    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 07:05    Titel:

Guten Morgen,

Danke fürs Frühstück, wuermlie. Ich weiß zwar nicht, aus welchem Land es ist, aber bist du sicher, dass es Frühstück ist? Da bediene ich mich doch lieber bei dem unteren.

Wuermlie, vielleicht musst du auch einfach mal nein sagen, auch wenn man das natürlich nicht gerne macht. Aber wenn du darunter leidest.... Deine Tochter würde doch bestimmt Verständnis haben. Du hast doch deinen Enkel so schon ganz schön oft, um deine Tochter zu unterstützen. Aber Neinsagen muss man auch lernen. Vor ein paar Wochen habe ich zweimal kurz hintereinander was abgelehnt und hatte da doch ein bischen ein schlechtes Gewissen, obwohl ich im Recht war und für mich auch alles gut begründen konnte.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 07:37    Titel:

Guten Morgen,
uff, ich bleibe auch beim deutschen und vor allem süßem Frühstück.

Also ich sage inzwischen öfter mal nein. Ich habe ein tolles Buch gelesen vor einiger Zeit und wisst Ihr was?
Ich muss mich nicht rechtfertigen, wenn ich etwas nicht möchte.
Das hat mich doch sehr nachdenklich gestimmt und seit dem fällt es mir wesentlich leichter, mal nein zu sagen.
Aber ich kenne das auch, dass Pläne geändert werden. Ist doch auch mal ganz nett, wenn der Trott nett unterbrochen wird.
Kommt gut in die neue Woche!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 09:33    Titel:

Guten Morgen,

das mit dem nicht nein sagen können, kenn ich bei mir auch nur zu gut.

Ich hatte das vor einpaar Wochen, da kam meine Seniorchefin bei mir an und meinte, ob ich ihr mal eben die Tasche ändern kann (hatte ich ihr mal genäht).
Zu dem Zeitpunkt hatte ich überhaupt keine Zeit und ich habe dann da mit "Nein" geantwortet. Und sie dann ganz kurz ab : Na dann eben nicht.
Dann bin ich dann wieder zu ihr und hab ihr dann gesagt, ja ich nehm sie mit. aber im moment hab ich wirklich keine Zeit.
Hab sie auch draufhingewiesen, dass wenn ich das ändere, der Pep weg ist. War ihr aber egal.

Bis jetzt hab ich es aber noch nicht gemacht, da mir im moment die Zeit fehlt und viel Lust habe ich für sowas auch immer nicht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag und vergeßt heute den Regenschirm nicht.

patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 13:41    Titel:

Hallo zusammen,
zum Thema NEIN sagen habe ich vor 2 Wo eine befreiende Erfahrung gemacht.
Ich hatte Anfang April mit meiner Schwägerin auf neutralem Boden ein von mir gewünschtes Gespräch. Unser Verhältis wurde immer schlechter, d.h ich kam mit verschiedenen Dingen nicht mehr klar, überwiegend betraf es unsere gemeinsamen Urlaube in den USA in den letzten 8 Jahren. Ich bin von 4 Pers. die einzige, die Englisch spricht. Am Ende eines jeden Urlaub war ich geladen, schwor mir - nie wieder, und bin immer wieder rückfällig geworden. Wir hatten wieder einen Urlaub hinter uns und ich wollte verschiedene Dinge an- und aussprechen. Ergebnis: Ich bin nachtragend und ausserdem wolle man mit uns sowieso nichts mehr zu tun haben.
Vor 2 Wo stand sie an meinem Geburtstag mit ihrem Mann vor meiner Tür, bzw seitlich versteckt, damit ich erst die erwachsenen Kinder wahrnehme.
Ich war perplex und sagte: ihr bringt mich in eine prekäre Situation( ich wollte sie nicht da haben). Daraufhin kam die Frage: sollen wir wieder gehen? Und ich hab ja gesagt. Die Kinder waren willkommen und blieben.
Seitdem ist immens viel innerer Druck von mir abgefallen, der Himmel ist nicht eingestürzt und ich begreife langsam, dass ich mich wehren darf. Very Happy Die ganze Geschichte ist ziemlich komplex und würde ein Buch füllen. Ich hab liebe Menschen um mich herum, die mich bestärkt haben.
NUR MUT Wink

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de