Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 26. September 2011

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: 24.09.: Herzllichen Glückwunsch, amala!
Nächstes Thema anzeigen: 26.09.: Happy Birthday, Nähnadel!  
Autor Nachricht
Rici

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 05:29    Titel: Montag, 26. September 2011

Einen wunderschönen guten Morgen,

na wie war euer Wochenende? Meins war soweit ganz gut. Gestern Abend hatten meine Eltern und ich noch ein Gespräch mit Oma und Opa wegem Ausziehen. Opa hät am liebsten gestern schon die Kisten gepackt wie heut und Oma sagt: wir sind seit 40 Jahren in dieser Wohnung. Ich bin mir sicher, dass das schwer ist - aber jetzt können Sie noch selber entscheiden und mit aussuchen, wenns bei Opa schlimmer wird müssen sie nehmen, was sie bekommen und können nicht aussuchen. Opa hat gesagt wir verbleiben so, dass Papa die Volkswohnung (deren Vermieter) anschreibt, ob die was anderes passendes haben und ich frag eine Freundin, die im Altersheim arbeitet, wie das mit betreutem Wohnen ablauft...Um halb 12 hat er heute den Termin beim Arzt - bin echt gespannt, was der Spezialist sagt.

Ansonten steht bei mir heute nicht viel an. Ich werd packen müssen, da ich von morgen bis Donnerstag (also genau über meinen Geburtstag) auf Fortbildung in Freiburg bin Sad Achja und ich hoff, dass mein neues Handy kommt - das würde mir den Aufenthalt bissl angenehmer machen.

Hier ists grad noch ganz dunkel - ich mag das morgens Smile So kann man langsam aufwachen und wird nicht gleich geblendet, wenn man die Augen öffnet.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 05:29    Titel: Werbung

freyja77

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 06:09    Titel:

Morgen zusammen,

@Rici: ich drück die Daumen für deinen Opa. Und sei nicht traurig wegen deinem Geburtstag weil du nicht daheim bist. Es kommt doch ein langes WE, da könnt ihr dann alles nachfeiern. drück

Ich hab am Freitag doch noch neue Winterreifen bestellen müssen, meine wahren nicht mehr das ware...
dafür schreit jetzt dann mein Geldbeutel vor Schmerzen auf... heul Aber Sicherheit geht vor, bei denen Kilometern die ich täglich runterrassel.
Deshalb hab ich mich dann noch bei meinem Stoffladen getröstet u. ne Kleinigkeit mitgenommen. Ein Set für nen Weihnachtsläufer. pfeif
Samstag war dann schönes Wetter aber gestern kam die Sonne erst Mittags gegen den Nebel an. Da bin ich dann noch nach Dillingen gefahren zum Töpfermarkt u. hab mir da noch ein bisschen die Zeit vertrieben.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 08:03    Titel:

Guten Morgen

Rici: ich drücke für deine Großeltern ganz doll die Daumen.

Ich war gestern auf einem Flohmarkt und habe tatsächlich eine
alte Elna entdeckt. (Habe in einem Kurs damit genäht und war begeistert.
Doch leider wollte sie 80 CHF und das konnte ich nicht zahlen. schimpf

Hier in der Nähe gibt es noch ein Bernina Nähcenter die auch Stoffe verkaufen. Da werde ich morgen mal hinfahren.
Wünsche euch einen schönen Montag
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 08:38    Titel:

Guten Morgen,
wart's ab Rici: es wird sich Alles regeln. Und Geburtstag in der Ferne kann auch sehr nett sein. Ist mir auch schon öfters so ergangen.
Dein neues Handy läßt sich aber auch viel Zeit...

Meine Wäsche flattert draußen im Wind, das habe ich sehr gerne.
Ansonsten soll heute das Haus eingerüstet werden, weil das Dach neu gemacht wird.
Dann hat mein armer Hund wieder Streß, weil der erst die Gerüstbauer verbellen will und dann die Dachdecker. Und ich habe Streß, weil der Köter ständig bellt. Rolling Eyes
Ganz toll wird es dann, wenn wir im Wohnzimmer das neue Fenster bekommen und die dann auch noch hier in der Wohnung herumturnen.
Soll nun auch bald sein. Geht gar nicht, dass hier fremde Menschen in der Wohnung sind und Krach machen. Dann paßt er wieder tüchtig auf.
Kochen brauche ich heute nicht, es ist gestern sooo viel Pizza übrig geblieben, dabei haben wir, wie immer, 2 Bleche gemacht.
Das heißt für mich, ich kann heute mal eine ruhige Kugel schieben und mich den netten Dingen des Lebens widmen, das ist im Moment mehr das Sticken als Nähen.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und ich nehme erst mal bei Freyja in der Küche Platz zum ausgiebigen Frühstück. drück

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 08:59    Titel:

Ich habe noch was vergessen. Embarassed
Auch wir warten ja ungeduldig auf unser neues WoMo. Ich will Euch mal kurz 1 Bild zeigen, wie es aussieht.

Die restlichen Fotos gibt's dann, wenn es endlich da ist. Die Messefotos entsprechen nicht genau dem, was wir bestellt haben.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
bollewulle

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 10:00    Titel:

Moin miteinander!
Ich komm auch mal kurz durchgeflogen zwischen Krankengymnastik und Rasenmähen Laughing

Rici: Meine Daumen sind gedrückt für deine Großeltern!

Tanzmaus: Was stickst du denn? Schicke Ohrstöpsel gegen Hundegebell?

Gut, dass ich bei diesem Super-Wetterchen nirgends hin möchte, ich sitz hier quasi fest. Dieser Depp von Autoverkäufer hat mir nämlich - so zeigt es sich jetzt - was zugesagt, was Skoda gar nicht vorsieht. Und weil ich sone Zicke bin, die wirklich das haben will, was ihr zugesagt wurde, basteln sie jetzt noch immer dran rum. Ich könnte schreien. Werd ich auch, aber erst, wenn ich den Wagen endlich habe, wer weiß, was denen sonst noch einfällt, um mich zu ärgern.
Ich hab aber auch schon ein paar nette Einfälle, ich werde mich nicht alleine ärgern, das ist fest versprochen.
Eine Idee - nicht von mir, aber ich finds inzwischen verlockend - ist, im Leihwagen nach dem Einkaufen eine VERSEHENTLICH aufgeplatzte Rolle Knoblauchbutter unter dem Sitz zu vergessen.
Verdient hätten sie es.

Gabi, ich hoffe, bei dir hat´s inzwischen geklappt.

Jetzt ärger ich mich aber nicht mehr weiter, jetzt geh ich auf die Terrasse und nadel im Sonnenschein vor mich hin.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

knopfliebe

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 12:51    Titel:

Hallo,

einen sonnigen Altweibermontag.

Gleich gibt es Kaffee auf dem Balkon und paar Patchworzeitschriften und Bücher und Anleitungen zum Anschauen.

Bollewulle: Ich bin entsetzt - hoffe mal das was du geschrieben hast machst du nicht und den Verkäufer als Depp zu bezeichnen find ich jetzt nicht die feine Art -sicher war es nicht ok aber deswegen öffentlich so schreiben....

PS: Kann sein ich setz mich mal wieder hier im Forum in den Fettopf aber egal sowas kann ich nicht einfach stehen lassen.

Schönen Montag Euch allen!

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 14:18    Titel:

Na?
Mein Wochenende war toll. Wir waren auf zwei sehr schönen Märkten mit richtig tollem Wetter und Angebot, aber abends war immer lernen angesagt, ziemlich stressig also. Denn eben hatte ich Theorieprüfung für den Führerschein und habe sie auch bestanden! Ich freu mich echt total. Smile
Dann muss jetzt nur noch die Praxis und morgen die Matheklausur Rolling Eyes kommen.
Noch zwei Wochen, dann habe ich mich in die Herbstferien gerettet! *freu*

Hoffentlich wird alles gut, Rici.

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Rici

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 14:30    Titel:

@ Daphne: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung!!!

Sooo, Opa war beim Arzt. Er muss nun in zwei Wochen für eine Woche ins Krankenhaus und sie versuchen es mit einer Konservativen Therape: Spritzen, Elektro, Physio etc. Wenn das nicht anschlägt wird die gefährliche OP gemacht, bei der er danach gelähmt sein kann...Jetzt hoffen wir, dass das noch anschlägt...aber umziehen steht trotzdem ganz oben, wir sind dabei und lassen nicht mehr locker.

Ich wünsch euch nen schönen restlichen Tag!

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
bine66

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 15:18    Titel:

Hallo,

Bollewulle, du bist ja eine. Aber ich kann dich schon gut verstehen. Mir würden auch noch andere Dinge einfallen, die gut duften...

Tanzmaus, euer neues Womo sieht ja wirklich toll aus, ist aber keins, wo hinten noch der Smart reinkommt, oder? Laughing

Lena ist seit heute morgen auf Klassenfahrt. Da gabs dann schon Tränen, allerdings noch hier zu Hause. Sie hat - vor allem abends - ziemliches Heimweh. Die Lehrerin hat da leider wenig Verständnis, aber ich hoffe, sie kommt mit netten Mädels in ein Zimmer, die sie dann ein wenig trösten können. Aber da muss sie nun mal durch. Wir haben ihr auf jeden Fall gut zugeredet, dass die Klassenfahrt bestimmt super wird.

Ich war heute morgen beim VHS PW Kurs, war mal wieder schön.

Jetzt werde ich mich wohl gleich auf die Terrasse setzen, das Wetter muss frau ausnutzen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 15:18    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de