|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 23. Juli 2017 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, den 25.07.2017 |
| Autor |
Nachricht |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 24.07.2017, 12:38 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben
Kurz reingeschaut habe ich heute früh schon mal, Aber dann müsste ich erst sausen - die lieben Kleinen Göga musste zum Zahnarzt, er hatte gestern sein Provisorium abgebissen und war 'Not amused' wie die Queen sagen würde
Der Regen hat aufgehört und die Sonne lugt. Da können wir wieder etwas länger hinaus. Diese blöde Regenhosenfummelei geht mir quer, aber besser als nur drin.
Ich möchte unbedingt nähtechnisch etwas ausprobieren, aber nicht mit den Kleinen. In FC wurde eine Haustasche mit zwei Schubladen gezeigt, die würde ich gerne für unsre Enkel nähen - mal als Feuerwehr oder als Polizei. Gibt keinen Schnitt dazu, aber dank chilipatch habe ich schon mal kaschierten Schaumstoff hier. Den Schnitt muss ich mir austüfteln
Schönen Resttag. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.07.2017, 12:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
MrsQuilty Gast
|
Verfasst am: 24.07.2017, 14:24 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben.
Während ich noch überlegt habe, ob ich mich doch noch
dieses Jahr von den Millefiore Nähern anstecken lasse, wurde ich
auf flauschigste Art und Weise ausgebremmst.
Nun bekomme ich zu meinen 8 Pflegekatzenkindern und den 11 Erwchsenen
noch einen “Schwung“ Maine Coon Babys.
Ende August ist es soweit. Und wenn man sich die werdende Mama so
ansieht, tippe ich auf 6 Babys.
Hoffentlich schlägt bald die Therapie bei den kranken Persern an, damit wenigstens die
dann schon vermittelt sind. Sonst wirds haarig, im wörtlichen Sinn. 😼
Also gibt es doch ein Gegenmittel fürs Millefiore Virus.
LG
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Flya
|
Verfasst am: 24.07.2017, 15:10 Titel: |
|
|
Bei uns in Hamburg regnet es Hunde und Katzen ( wie man hier so sagt) , und das schon seit fast 2 Wochen. Mag sein, dass es Landstriche gibt, wo dringend Regen benötigt wird. Der Norden gehört ganz sicher nicht dazu. Bei mir fangen im Garten die die Blumen an zu schimmeln, und das hatte ich echt noch nie.
Wenn ich das mit den Katzen hier lese, dann geht bei mir die Stimmung echt runter ( bitte nicht falsch verstehen ) Wir sind seit fast 3 Monaten auf der Suche nach einem Exotic Shorthair Kastraten. Unser Liebling ist im letzten Jahr nach vielen glücklichen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Und wir haben extreme Schwierigkeiten einen seriösen Züchter zu finden. Mein Göga möchte kein Kitten, das macht es dann nochmal schwerer. Doch das ist wohl nicht zu ändern und sicher kein Thema hier für ein Quilt Forum. - Doch ich musste das mal loswerden, der Frustpegel steigt permanent in dieser Angelegenheit.
Viel Zeit zum Nähen habe ich im Augenblick grade nicht. Abends sitz ich dann häufiger und quilte das nächste Teil mit der Hand. Da das allerdings groß ist, wird das mit dem Fertigstellen bestimmt noch etwas dauern. Ich bin halt nicht die Schnellste.
Wenn ich ehrlich bin, geht mir das Wetter in HH so langsam wirklich auf die Nerven. Verreisen ist dies Jahr nicht drin. Wir fahren Ende August für ein paar Tage nach Andechs, sonst ist daheim angesagt.
So, jetzt ist genug geknurrt, - es ist unfasslich, doch seit etwa 10 Minuten hat es tatsächlich mal aufgehört zu regnen.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag und das Wetter, das ihr braucht ( her mit der Sonne hier )
Liebe Grüße Flya _________________ family - where life begins and love never ends |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 24.07.2017, 15:35 Titel: |
|
|
| MrsQuilty hat Folgendes geschrieben: |
Nun bekomme ich zu meinen 8 Pflegekatzenkindern und den 11 Erwchsenen
noch einen “Schwung“ Maine Coon Babys.
Ende August ist es soweit. Und wenn man sich die werdende Mama so
ansieht, tippe ich auf 6 Babys.
Hoffentlich schlägt bald die Therapie bei den kranken Persern an, damit wenigstens die
dann schon vermittelt sind. Sonst wirds haarig, im wörtlichen Sinn. 😼
Also gibt es doch ein Gegenmittel fürs Millefiore Virus.
LG
Kerstin |
Boah Kerstin, reife Leistung.. ich gestehe ja, wenn ich die Maine-Coon so anschaue, die sind wunderschön.. da könnte der "haben-Will-modus" echt anspringen..
aber ich bin einfach zuviel unterwegs, als dass ich mir gerade ein Haustier zu legen könnte.. das wäre nicht fair dem Tier gegenüber...
ich gehöre ja zur Seltenen Gattung der "Katzen-und Hundeliebhaber"..
Wäre mein Chef etwas zugänglicher und ich könnte mit ins Büro nehmen wäre wohl ein Hund dran.. aber auch wenn er gerade ECHT nett ist mein Chef.. soweit wird es wohl nicht kommen..
hab sogar schon mal nach einer HUTA hier geguckt.. aber das bringt einen ja an den Rande des finanziellen Ruins. |
|
|
|
|
 |
MrsQuilty Gast
|
Verfasst am: 24.07.2017, 15:58 Titel: |
|
|
Ach Bianca,
ich kann dich gut verstehen. Ich würde auch gerne alle Babys behalten.
Aber da ich gerne mal meine Kinder besuchen möchte, lass ich das lieber.
Du kannst ja hin und wieder ein Urlaubstier betreuen.
Ich glaube Rennschnecke hat da was für dich
LG
Kerstin |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 24.07.2017, 16:02 Titel: |
|
|
Rennschneckes alter Kater würde die Fahrt bis zu mir schon nicht überstehen.. dafür wohnen wir dann doch zu weit auseinander..
im Zuge der Fairness muss ich halt einfach sagen, geht nicht.. da muss der Mensch zum Wohle des Tieres doch mal seine eigenen Bedürfnisse zurückstecken..
wobei so ne Maine-coon ja schon fast "Gassi-Geh-Größe" hätte.. ob die Wohnwagentauglich ist???  |
|
|
|
|
 |
MrsQuilty Gast
|
Verfasst am: 24.07.2017, 16:19 Titel: |
|
|
Ich hab Bekannte, die haben sich ein Wohnmobil gekauft,
damit die Katze mit in Urlaub kann.
Und es funktioniert. Der Katze macht das sogar Spass.
(Ist aber eine Britisch Kurzhaar. )
LG
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 24.07.2017, 19:33 Titel: |
|
|
Huhu...
Kerstin, da hast Du ja "action" pur...
Wächst dir das nicht über den Kopf?
Dass du dabei noch zeit zum nähen hast..
@ Flya:
Muss es denn unbedingt eine spezielle Rasse sein?
Besucht doch einfach mal ein Tierheim und lasst dann das Herz entscheiden.
Es gibt so viele arme Katzenseelen im Heim...
wie auch immer; ich wünsche Euch dass bald wieder
ein Vierbeiner einzieht.  |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 24.07.2017, 20:13 Titel: |
|
|
Tolle Tiere, ich musste doch glatt mal goo....die sind ja echt in einer Größe, die ich von einer Hauskatze nicht erwartet habe und süß...
Alfred, deinen Tipp würde ich sofort unterschreiben. Flya und ihr Mann werden bestimmt noch "ihr" Wunschtier finden. Viel Erfolg. |
|
|
|
|
 |
MrsQuilty Gast
|
Verfasst am: 24.07.2017, 20:20 Titel: |
|
|
@ Flya, du hast ne Pn von mir.
@Alfred, manchmal ist es schon recht wuselig. Besonders wen die Kleinen alle
bei der Arbeit helfen wollen, aber halt auch richtig flauschig.
Ich habe in der Regel nur einen 4 Stunden Tag, da bleibt eigentlich
genug Zeit zum Nähen.
Aber demnächst sind wohl einige Überstunden angesagt, deshalb bleibt der
Millefiore noch bis nächstes Jahr in der Warteschleife.
LG
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.07.2017, 20:20 Titel: Werbung |
|
|