|
Vorheriges Thema anzeigen: Schlaflos in.... der Schweiz - nicht in Seattle Nächstes Thema anzeigen: Ich hab was gekriegt .... |
| Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 24.02.2014, 07:00 Titel: Montag 24.02.2014 |
|
|
Guten Morgen
der Morgen startet mit kalten -3°C und einer dicken Suppe. Da möchte man am liebsten im Bett bleiben.
Unser Wochenende war einiger maßen ruhig. Samstag war schnell Gardinen nähen angesagt für die Oma meiner Tochter (quasie meine Ex-Schwiegermutter schon weit über 80 und immer noch ein Drachen wie er im Buche steht) Ich bin schon gespannt was sie zu den Gardinen sagt. Sie hat sich schon darüber auf geregt das Steffi und ich sie ausgesucht haben. Bei ihrem Altmodischen Geschmack kein Wunder. Das Kind lebt weit aus länger in dem Haus und richtet Renovierung und Neugestaltung auf ihren Geschmack um und der ist sehr gut. Und ich habe wieder mal festgestellt das meine Tochter und ich den selben Geschmack haben. So ist es meiner Tochter so ziemlich egal was sie sagt, weil aus zusetzten hat sie immer was. Dabei reist sich das Kind den Arsch auf um ihr das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Ich sage immer wenn ich so werden sollte bitte erschießt mich.
So heute stellt sich der neue Partner unserer Chefs vor. Wir hatten am Freitag Meeting es wird viel neues geben aber erst einmal steht uns eine harte Zeit bevor weil der alte Partne immer noch bis die Ausschreibung ausläuft pressend sein wird. Der alte Partner hat unsere Chefs nach allen Regeln der Kunst verarscht als kleines Beispiel, die haben an unserm Standort eine neue GmbH gegründet und auch schon eine fette Jobanzeige in die Zeitung gesetzt. Für uns Arbeiter heißt es abwarten und Tee trinken, angeblich soll sich für uns erst einmal nichts ändern doch die Änderung ist schon da unsere Teamchefin wurde mal schnell noch abgesägt aber unser Chef hat sie vorher selber zurück gezogen denn es gab gegen sie genauso ein böses Spiel. Und ab morgen haben wir einen von den intriganten als Teamleiter. Die sollen in Köln bleiben ist unsere Meinung. Wir sind für die die Esel die Golddukaten auf deutsch gesagt scheißen. Bin gespannt wie das wird wenn alle drei Firmen unter einem Dach arbeiten. Meine Meinung das gibt über kurz oder lang böses Blut.
Frühstück
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. Happy Birthday allen Geburtstagskindern und Gute Besserung an alle Kranken kommt schnell wieder auf die Beine. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.02.2014, 07:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 24.02.2014, 09:10 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier ist es auch noch sehr kalt, aber die Sonne kommt schon durch.
Im Garten sieht man nun schon, dass es Frühling wird. Die ersten Krokusse blühen schon und auch bei den Sträuchern sieht man, dass sie langsam grün werden.
Mein Göga und ich hatten ein schönes, aber auch ein anstrengendes Wochenende. Wir waren an der Mosel.
Da mein Göga gerade ein Erprobungsfahrzeug hat und er über 2000 km in einer Woche fahren muss, kam er auf die Idee, wir könnten da ja hinfahren.
Das Wetter spielte zwar nicht so ganz mit, aber wir hatten einpaar schöne Tage.
Und gleich nochmal schnell bisschen Brot einkaufen und dann heute Mittag wieder arbeiten. Und dann heute auch gleich doppelt so viel, da meine Kollegin heute nicht kommt. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.02.2014, 09:14 Titel: |
|
|
Guten Morgen und Danke sehr für das Frühstück.
Na ja frau muss sich ja nicht in diese Machenschaften mit reinhängen. Manchmal ist es besser, den Mund zu halten und zu beobachten und dann erst im Laufe der Zeit seine Meinung zu bilden.
Wer sich nicht äußert, ist auch erst mal nicht angreifbar.
Ist aber meine persönliche Erfahrung und Einstellung. Du wirst es schon für dich richtig entscheiden, wuermlie.
Ach, Mädesl (und Jungs) , ich hab's soooo gut:
Sitze mit Eispack und Läppi auf dem Sofa, einen Latte neben mir.
Unten arbeiten Waschmaschine und Trockner. Dummerweise muss ich noch 2 mal runter in den Keller. Ist keiner da, an den ich das delegieren kann.
Schwiegermutter ist absolut indiskutabel. Die jammert ohnehin schon ständig herum und das tue ich mir nicht an. Reicht auch so schon.
Heue Mittag ist kurze Hunderunde dran und danach Akkupunktur. Immerhin habe ich heute ein Auto, das spart mir 1 Stunde Zeit und Laufen.
Schaut mal auf das Datum. Richtig: in 10 Monaten...
Hier sind für heute 13 Grad angekündigt. 6 davon sind schon da, blauer Himmel, Sonnenschein, die Vögel zwitschern, Quincy schläft.
Herrlich.
Habe schon so nette Vorstellungen vom Kaffee auf dem Balkon trinken, mit Quincy schön durch die Felder marschieren.
Das gibt doch Auftrieb für die neue Woche.
Kommt gut rein! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 24.02.2014, 10:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
wuermlie, ich würd auch erstmal anwarten und Tee trinken....
Hier ist auch wunderbares Wetter, blauer Himmel, etwas Wind.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 24.02.2014, 10:46 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
@wuermli, da musstest Du mal Dampf ablassen - kann ich verstehen. Im Laufe meines Berufslebens ist 'meine' Firma mehrmals fusioniert worden.
Das ist nicht einfach, aber für Belegschaften, die zusammen gemischt werden, ist der beste Weg, sich schnell aneinander zu gewöhnen und zu versuchen, miteinander auszukommen.
Laßt die Geschäftsleitungen ihre Spiele spielen, wenn sie meinen, das tun zu wollen, aber versucht untereinander, Euch nicht dafür mißbrauchen zu lassen.
Es ist nicht einfach, sich diesen Spielen zu entziehen, aber es ist für die Kolleginnen und Kollegen der beste Weg.
Und ein kleiner Tipp - etwas zurückhaltend in Äusserungen bezüglich Vorgesetzten und Firma - öffentliche negative Äusserungen erlauben fristlose Kündigungen - das wird auch von den Arbeitsgerichten so gesehen und entschieden.
Allen einen schönen Tag _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 24.02.2014, 10:49 Titel: |
|
|
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Schaut mal auf das Datum. Richtig: in 10 Monaten...
|
Genau das habe ich heute auch schon gedacht und gewusst: auf dich ist Verlass.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 24.02.2014, 10:55 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Würmlie:
ja soetwas habe ich auch hinter mir. Ich war damals beim Neckermann und das ging über Jahre.
Da ist der Tipp von Quiltfrau genau richtig.
Tanzmaus: weiterhin gute Besserung und lass die Wäsche einfach im Keller bis jemand kommt  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
|
|