Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Montag, 23.3.2020




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 22.03.2020
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 25. 3. 2020  
Autor Nachricht
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 990
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 23.03.2020, 12:41    Titel: Montag, 23.3.2020

Hallo miteinander! Ich stelle vor dem Mittagessen noch ganz kurz Kaffee oder Tee hin kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Hier strahlt die Sonne vom blauen Himmel, aber es ist zapfig kalt...
Die Kinder haben schon ihre Schularbeiten erledigt und machen jetzt Pause.
Nachher möchte ich mich am Nähen von Mundschutzmasken versuchen, mal sehen ob ich alles dafür da habe.
Haltet die Ohren steif und bleibt schön zuhause! winke winke
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.03.2020, 12:41    Titel: Werbung



Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.03.2020, 13:51    Titel:

Hallo ihr Lieben! Hier ist es auch kalt mit 4°. Morgens hatte es unter 0° und ich fürchte, meine Pelargonien haben etwas abbekommen. Sie standen schon heraußen.
Wir haben die Zeit genutzt und nach langer Zeit Bad und Toilette im oberen Stock mit dem Dampfreiniger geputzt. Jetzt habe ich wieder ein gutes, sauberes Gefühl. Morgen geht es unten weiter, wir haben ja Zeit in Mengen.
Gestern habe ich mich wieder mit der Anfertigung von Mundschutzmasken beschäftigt. Ich habe jetzt einen guten Schnitt gefunden und ihn für uns adaptiert. Man wird ja im Netz schrecklich angefeindet, wenn man etwas darüber schreibt, aber mittlerweile machen hier schon Ärzte Aufrufe, etwas zu nähen, weil ihnen über kurz oder lang die Masken ausgehen. Die Riesen Lieferung, die unser Bundeskanzler in China geordert hat, lässt noch auf sich warten.
Nach einer mittäglichen Ruhepause werde ich am Nachmittag weiter nähen. Mal sehen, welchen Dingen ich mich heute widme. Mir wird nicht langweilig.
Macht es gut.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.03.2020, 18:20    Titel:

Hallo zusammen,

hier ist es sonnig, aber kalt. Spazierengehen geht, aber fürs "Gruppenrumsitzen" ist es erfreulicherweise zu kühl.
Die Leute hier scheinen überwiegend lernfähig zu sein. Ein paar Geschäfte und Imbisse mußten zwangsweise geschlossen werden, weil sie sich nicht an die Auflagen und Öffnungszeiten gehalten haben. Mein Mitleid für diejenigen, die als Wiederholungstäter ein Bußgeld zahlen dürfen, hält sich da sehr in Grenzen. Unsere Stadt hat ein Internetportal eingerichtet, wo sich alle Läden, Restaurants etc. eintragen können, die einen Lieferdienst anbieten. Das hilft hoffentlich.

Bleibt gesund - und zuhause, wenn"s geht!
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 23.03.2020, 18:36    Titel:

Moin!

hier auch Sonne, nur etwas frisch. hab aber schon draußenc gesessen.
dann hat mein Mann die trockenen Gräser abgeschnitten.
Ich kann momentan nicht viel machen, hab einen dick verpflasterten linken Zeigefinger... na??? wer ahnt etwas?
richtig, nun ist es mir auch passiert... hab mich mit dem Rollenschneider geschnitten!
Gott sei Dank nicht so arg, aber behindern tut es doch...
also Mädels: AUFPASSEN... werde ich nun auch wieder noch gewissenhafter machen.

Da haben wohl viele die Idee, den Frühjahrsputz dieses Jahr so richtig gründlich zu machen...*gg*

wir wollen mit der Küche anfangen, aber ich kann ja z.Zt. nicht mit Wasser hantieren.
da wir viel Zeit haben, fangen wir nächste Woche an... Wink

passt auf euch auf, und genießt euer Heim!
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 23.03.2020, 19:36    Titel:

hallo ihr Lieben,
einen schnellen Gruß in den Abend noch von mir!

einige erinnern vielleicht, dass ich immer mal von unserem frechen rothaarigen Kater erzählt habe, der hier streunt und nachts zum Futterstehlen kommt.
Seit ein paar Tagen ist er am humpeln und hat ein zugeschwollenes Auge. Der muss also zum Tierarzt.
Ich kann ihn zwar schon ab und zu streicheln, aber bestimmt nicht hochnehmen, geschweige denn in einen Transportkorb stecken.
Deshalb habe ich den Vormittag damit zugebracht, mir eine Katzenfalle zu organisieren, die jetzt im Stall steht. Ich hoffe sehr, dass ihn der Hunger in der Nacht dazu bewegt, hineinzugehen.

Ansonsten habe ich home office, und gleich haben wir eine video Konferenz. Wir hatten immer einen Anbieter für Telefonkonferenzen, der für uns als Verein kostenlos war. Jetzt, ausgerechnet jetzt, haben sie die kostenfreie Möglichkeit gestrichen. sowas nenn' ich Kriegsgewinnler.

ich wünsche Euch einen schönen Abend und bleibt gesund.
liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1755
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 24.03.2020, 12:07    Titel:

Hallo..
Unser Alltag beschränkt sich ja auch auf notwendige Einkäufe und die Arbeit.
Ansonsten sitzen wir Zuhause und beschäftigen uns irgendwie.
Gewinner sind eindeutig die Katzen.
So viele Spieleinheiten hatten sie noch nie.
Unser Jüngster "versorgt" uns mit Neuigkeiten aus England.
Es ist besorgniserregend, was sich dort abspielt.
@ Martha: Rollschneider kann ich auch.. Auch der linke Zeigefinger. Zum Glück "nur" längs geschnitten und ein wenig Pelle weg..
@ Eris: Viel Erfolg beim Katzenfang. Hoffentlich kann der TA helfen...
@ Alle: Ohren Steif halten und die Zuversicht nicht verlieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de