Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 21.09.09

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag 20.09.2009
Nächstes Thema anzeigen: Ich...  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 06:56    Titel: Montag, 21.09.09

Guten Morgen zusammen!

Heute verspricht es wieder ein schöner Tag zu werden. Bei uns ist es ganz mild und warm draußen.
Muss zu meinem "Schinder Hannes" nach Kolbermoor, mein Knie begutachten! Danach brauch ich dann eh nix mehr, außer meinen urlaub !

Einen schönen Tag und liebe Grüsse schickt euch Gudrun winke .
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 06:56    Titel: Werbung

Prinzessin

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 07:24    Titel:

Guten Morgen,

mild und warm? Ich wander bald aus! Die Woche beginnt hier so, wie
schon die ganze letzte Woche war: Neblig grau in grau. Habe die
Heizung laufen und träume von den Bahamas...

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Ich werde jetzt erstmal ein wenig Arbeiten und dann belohne ich
mich heute nachmittag mit Nähen.

Alles Liebe,
Prinzessin
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 07:39    Titel:

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Guten Morgen!
Hier noch etwas für Prinzessin und alle die es brauchen können:

Hanna macht ab heute ein 3-wöchiges Praktikum im Krankenhaus. Ich bin mal gespannt wie es ihr gefällt. Sie hat es sich ganz allein ausgesucht. Es scheint als wollten meine Damen beide in soziale Berufe. Von mir haben sie das nicht, aber meinen Respekt.
Das ist dann eher meins
Very Happy
Einen schönen Wochenstart und bleibt gesund, oder bessert euch schnell!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 09:43    Titel:

Guten Morgen zusammen,

melde hier auch grau in zartem Nebel gehüllt mit sanfter Brise angehaucht und leicht feuchtem angewärmten Nieselregen.

Macht mir aber gar nichts aus, werde meine letzten 10 freie Tage genießen, denn danach beginnt sozusagen wieder der "Ernst des Lebens".

@ colli, grüß Hanna von mir, ich wünsch ihr viel Spass, gerade weil der Job doch sehr anspruchsvoll an Körper, Geist und Seele ist. daumen hoch

So nun werde ich versuchen meine ellenlange Todooliste ein wenig zu reduzieren.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.
Hier ein wenig Musik, das Lied ist ein wenig zum nachdenken, das Video ist nicht sehenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=xCQ4WfB3ro4

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 09:51    Titel:

Guten Morgen! winke

Es ist Herbst und Passau steckt bis Mittags unter einer dicken Nebeldecke Rolling Eyes . Aber ich sehe die Sonne schon ein kleines bisschen durchschimmern und das gibt dann sicher wieder einen wunderschönen Herbsttag. Laut Wetterbericht soll es noch diese Woche anhalten aber dann endgültig in Richtung kälter gehen *brrrrrrrschnatterbibbernochnichtdrandenkenmag* Evil or Very Mad !!
Ich höre meine ToDo Liste auch ganz laut und aufdringlich schreien und werde da wohl mal gleich anfangen irgendwas abzubauen Embarassed .

Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn und vor allem einen Ruhigen! daumen hoch
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 10:49    Titel:

Guten Morgen!
Weiß gar nicht, was du hast, Prinzessin. keine Ahnung
Man muss den Tag nur kommen lassen, so ungefähr bis Zehn, dann wird das schon mit Sonne. Laughing Laughing

Und trotz Nebel und grau ist es bei uns erstaunlich mild. Ich bin zufrieden damit, es könnte übler sein. Very Happy

An Hanna liebe Grüße und eine schöne Praktikumszeit im Krankenhaus.
Es ist ein schöner, aber auch sehr anspruchsvoller Beruf, den sie sich da beguckt. Alle Achtung Respekt

@knubbelskatze: schöne lange und ausgefüllte freie Tage wünsche ich Dir. urlaub Dann geht's wieder los, oder?

So, und jetzt weiter arbeiten.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

FULDA NAHT juhu

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 11:44    Titel:

Moin, moin!
Ich habe hier Hundegebell und Machtkämpfe ohne Ende. Eine Bekannte rief gestern abend völlig aufgelöst an, der Sohn musste heute um 7 Uhr im Klinikum sein, Verdacht auf Nierentumore. Er hatte schon 3 Wochen lang hohes Fieber und heute steht endlich die Untersuchung an, die das abklären soll. Bisher konnten sie Nichts finden. Obwohl Fieber ja nicht für einen Tumor spricht, sondern eher eine bakterielle Infektion.
Auf jeden Fall habe ich seit 6.30 Uhr ihren Beagle hier. Normalerweise kommen unsere Hunde gut miteinander aus und Luna war auch schon mal einen Sonntag lang bei uns. Aber heute ist der Wurm drin. Beim Spaziergang war es schon nicht so entspannt, weil Luna ständig an der Leine zieht. Unser Rudi trottet brav bei Fuß. Wenn andere Hunde auftauchen, gibt es Stress, aber das ist immer so, wenn Rudi auf Luna aufpasst. Nur dass ich diesmal beide Hunde bändigen musste, denn die halten dann ja zusammen.
Das Theater ging dann richtig beim Füttern los: Rudi wie gewohnt im Flur und als Erster und Luna in der Küche. Was passiert: Rudi macht einen Affenfilm, verjagt Luna und macht sich über ihr Futter auch noch her.
Er hat sie so eingeschüchtert, dass die den Schwanz eingeklemmt hat und ihm aus dem Weg gegangen ist. Um 10.30 Uhr habe ich es dann endlich geschafft, dass Luna wieder so weit war, dass sie sich an ihm vorbeigetraut hat und dann in Ruhe in der Küche fressen konnte.
Dann saß sie ganz traurig vor der Wohnungstür und hat auf Frauchen gewartet. Ach, das tat mir in der Seele weh. Inzwischen hat Rudi sich beruhigt, sie durfte ihn auch beschnuppern. Nun liegt Luna unter dem Küchentisch und Rudi auf seiner Decke.
Das ist ja schlimmer als mit kleinen Kindern. Rolling Eyes
@Colli: soziale Berufe sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ich bin froh, dass meine Kids keinen ergreifen wollen. Aber nach 25 Jahren Pflege bin da wohl sehr ernüchtert. keine Ahnung Hoffe, dass es ihr viel Spaß macht und sie nicht ausgenutzt wird. Der Beruf ist schon schwer ( undDu bist zu Recht stolz Very Happy ) und die Lobby in der Gesellschaft ist schlecht, was ja auch am Gehalt ersichtlich ist.Und der Schichtdienst macht Dich nach einigen Jahren fertig.
Wenn ich noch mal wählen müsste (damals haben meine Eltern bestimmt, das glaubt mir keiner!), dann würde ich nicht mehr Krankenschwester, sondern Hebamme.
So, nun versuche ich mal zur Waschmaschine zu kommen und die Hunde getrennt oben zu lassen. Echtes Abenteuer ist das heute.
Aber so ist das: Deine soziale Ader legste auch im Privatleben nicht ab. Wenn Hilfe gebraucht wird, dann spinge ich ein. Und hoffe, dass es kein Nierentumor ist.
Also Näma habe ich erst mal abgehakt für heute. Das ist aber unter diesen Umständen nicht schlimm.
Wünsche Euch einen schönen tag. Ach so, um den Roman zu vervollständigen: es sieht sich zu, ist aber recht mild bei 17 Grad.
Mennno, meine Romane werden auch immer länger!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 12:03    Titel:

@Tanzmaus: Grins, in Hannas Hinterkopf spukt die Hebamme ganz heftig.
Bin schon sooooooooooooooo gespannt, wenn sie nachher heim kommt. Eure Grüße richte ich aus!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Bonnie

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 13:53    Titel:

Hallöchen und guten Tag!
In Oberösterreich, zumindest hier, scheint die Sonne und es ist herrlich warm.
Wünsche allen Lesern einen angenehmen ruhigen Montag und gute Gesundheit!
liebe Grüße

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
GaMi

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 14:25    Titel:

Hallo Colli,

meine hatte im Februar von der Schule aus 1 1/2 Wochen soziales Praktikum (9.Klasse).
Sie hat sich ihre Praktikumsstelle selbst im Krankenhaus ausgesucht und hat Pflegedienst auf der orthopädischen Station gemacht. Hat ihr zwar supergut gefallen, sie kam mit allen (Personal und Patienten) ganz toll aus, hat aber auch festgestellt, dass das kein Beruf auf Dauer für sie wäre.
Sie hat aber jetzt großen Respekt vor der Arbeit, die das Personal dort leisten muss.

So, noch 1 Stunde arbeiten, dann kann ich Feierabend machen - und hier scheint jetzt die Sonne, werde mich dann auf den Balkon verkrümeln.
(Nähen geht ja zur Zeit leider noch nicht, wg. der blöden Schulter.)

Viele Grüße,
GaMi
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 14:25    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de