|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 20.08.2017 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 22.08.2017 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 21.08.2017, 04:30 Titel: Montag, 21.08.2017 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Brrrrr ... 12°C, das ist echt hart und nur 20°C sollen es werden
Gleich mal Kaffee
Bin gestern zu nix mehr gekommen! Nicht mal die Anleitungen rausgesucht ... z z z! Will mir doch was herrichten für unser Münchentreffen! Freu mich schon so!
Sunst gibts nix Neis und des is a guad so
Einen leichten Wochenbeginn!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.08.2017, 04:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 21.08.2017, 07:41 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Brrrr, ja es ist kalt geworden. Ich bin heute sogar ausnahmsweise mit dem Auto und nicht mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren. Nicht wegen der Temperatur, sondern weil ich nachmittags einen Termin bei der Mammographie habe und da wollte ich nicht unbedingt mit Motorradklamotten hin.
In ein paar Wochen heiratet unsere Nichte. Ich werde zur Hochzeit ein Dirndl anziehen. Ich hab schließlich eines seit zwei Jahren im Schrank hängen, das ich noch nie an hatte. Es gefällt mir sehr gut und ist auch etwas eleganter, nur bin ich jetzt der Meinung, daß das Schürzerl zu dunkel für eine Hochzeit ist. Die Grundfarbe vom Schürzerl ist nämlich schwarz. Das finde ich für den Anlass unpassend. Jetzt muss ich mir noch ein neues Schürzerl nähen Am Wochenende hätte ich zwar Zeit dafür gehabt, aber ich habe noch keinen Stoff. Und meine Trachten-Stoffquelle hat am Wochenende nicht geöffnet. Jetzt kann ich erst am Mittwoch Stoff besorgen. Hoffentlich finde ich was passendes.
Ich wünsch euch allen eine ruhigen Tag.  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.08.2017, 11:35 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf.
Ich bin schon ab und zu da und lese mit, aber zu mehr hat es bisher nicht gereicht.
Ich hab ja Urlaub, theoretisch zumindest, hab die Hunde meiner Tochterfamilie hier und zieh grade noch mein Nähzimmer um.
Das kommt ins Erdgeschoss ins vorherige Büro, weil ich keinen Platz mehr hatte.
Also ganz ehrlich, neu einrichten geht leichter.
Aber gestern war es angenehm, weil es nicht mehr so heiß war. Ich hoffe nur, dass ich heute endlich fertig werde, langsam geht mir die Geduld aus.
Wir machen ja schon seit Donnerstag rum. 2 Zimmer tauschen is echt spaßig.
@Fleckerl: wenn ich fertig bin mit Umzug find ich hoffentlich auch was für unseren Nähtag. Hab wieder mal mit Entsetzen festgestellt, wie viele UFOs ich so hab!
Ich freu mich schon asuf euch alle und unseren entspannten Nähtag!
Donnerstag kommen unsre Urlauber zurück, am Flughafen abholen und Freitag dann die Hunde wieder heim bringen. Dann hab ich mir den Samstag mir Nähen verdient.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und guten Start in die Woche! _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 21.08.2017, 11:38 Titel: |
|
|
Huhu zusammen:)
Wir haben aktuell 14°C und es gibt Wolkenlücken mit Sonnenstrahlen. Es soll aber wieder etwas sommerlicher werden - na hoffentlich ich will noch keinen Herbst...
Nähtechnisch ist mein Kissenbezug fertig und jetzt gibt es ein schnelles Hundepolster für den Liegestuhl
Ansonsten steht
auf dem Programm und sollte ich auch.
Ich wünsch einen schönen Wochenb!eginn _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 21.08.2017, 12:33 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben..
ahhh.. der Büro alltag hat mich wieder..
zum Glück schon die Hälfte geschafft.. ich bin immer noch am Aufholen.. wird auch heute noch den ganzeN Tag dauern.
heute abend hol ich mein Auto vom Fachhändler und fahr ihn zu meinem Schrauber.. der Fachhändler war heute morgen gleich mal völlig unfhöflich und unverschämt.. die können mich mal.
Ansonsten steht heute abend nur "Wohnwagen rauswischen" und etwas Nebenjob an.. etwas auf das ich mich echt freue..
achja und die letzten 2 ladungen Wäsche.. dann bin ich .- bis auf den Quilt- echt durch...
jetzt erst mal Mittag machen.. |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 21.08.2017, 15:27 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben..
Ich bin zur Nachtschicht "verdonnert" worden.
Die erste Nacht habe ich schon hinter mir...
Gegen Drei Uhr war ich leicht neben der Spur, aber dann ging es wieder besser.
Naja, man wird eben langsam älter...
Dafür habe ich am Tag mehr Zeit zum nähen...
Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit gutem Wetter. |
|
|
|
|
 |
|
|