Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag 20.November

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Abwesenheit
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, den 21.11.2006  
Autor Nachricht
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 20:22    Titel:

Hechicera hat Folgendes geschrieben:
Das hört sich nach viiiel spass und guter laune an Very Happy

Allerdings, das mit dem rucksack kommt mir bekannt vor.
Ich habe in Wiesbaden eine mat.-packung für ein elchkissen mit, und am samstag abend und sonntag morgen genäht.
Alex war arbeiten bzw. schlafen und für ihn soll´s ja sein Very Happy

War das erste mal applikationen und die hab ich mit der näma gemacht, und bin ganz begeistert wie gut das funktioniert hat.
Allerdings wollte ich heute morgen die letzten beiden streifen oben und unten annähen, doch dafür reicht der stoff auch nicht mehr.
Genauso wie für die rückseite, das ist auch zu wenig rrrh
Also entweder hab ich einen denkfehler gemacht oder die haben zu wenig stoff eingepackt keine Ahnung

Jetzt muß ich mal kucken, ob´s hier im pw-laden flanell gibt den ich dafür nehmen kann.
Soll ja wenigstens einigermaßen passen rrrh

Sorry habe Abendbrot gegessen, hast du das auch von Kunst und Markt????? Ich habe ja Helga den Rucksackschnitt mit vergleichen lassen und dabei haben wir festgestellt das die Schablone größer ist wie die Zuschnitte sein sollen. Das kanns echt nicht sein, die äüßere NZG stimmt nicht mit dem Zuschneiden überein, die haben die innere Naht bei dem Schnitt als NZG bei der Berechnung genommen, da kommste ganz schön ins schwitzen wenn du dich dadrauf verläßt. Hatte blöderweise das Innenfutter auch schon zugeschnitten und mußte nun anstückeln. schimpf schimpf Man sollte sich schon dadrauf verlassen können.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 20:22    Titel: Werbung

Hechicera

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 20:30    Titel:

nein, hab grad gekuckt,
meine ist von quilterei.de

Wenn ich die applikationsteile nicht aus dem stoff geschnitten hätte, dann hätte er gereicht, galube ich.

Aber das kann doch nicht sein, oder?
Wenn man eine mat.-packung kauft, auf der steht für ein elchkissen, dann muss doch alles drin sein, wenigstens für´s top, oder irre ich mich da??
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 20:31    Titel:

nein, hab grad gekuckt,
meine ist von quilterei.de

Wenn ich die applikationsteile nicht aus dem stoff geschnitten hätte, dann hätte er gereicht, galube ich.

Aber das kann doch nicht sein, oder?
Wenn man eine mat.-packung kauft, auf der steht für ein elchkissen, dann muss doch alles drin sein, wenigstens für´s top, oder irre ich mich da??

Für mich persönklich gehört da eigentlich alles rein auch das Vlies, ich würde das auf jeden Fall reklamieren.
Hechicera

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 20:37    Titel:

Vlies ist nicht dabei, da steht in der anleitung, dan man, wenn man will, die vorderseite mit vlies+stoff quilten kann, ansonsten rückseite mit knöpfen, rv oder hotelverschluß
Das ist alles
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 20:39    Titel:

Aber der Stoff sollte schon reichen,sonst ist es keine Materialpackung für mich.
Hechicera

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 20:42    Titel:

Naja, ich lerne daraus wieder, das ich das nächste mal mir solche sachen genau ankucke, auch wenn es auf einer messe ist und die evtl. blöd kucken.
Und wenn die nicht wollen das ich in die tüte kucke, dann dürfen sie ihren stoff behalten Twisted Evil
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 20:49    Titel:

Tja man nur leider nicht immer im voraus rein schauen.Ich werde wohl keine Materialpackung mehr kaufen sondern nur noch die Schnitte und den Stoff extra.
Hechicera

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 20:52    Titel:

taschenbiene hat Folgendes geschrieben:
Tja man nur leider nicht immer im voraus rein schauen.Ich werde wohl keine Materialpackung mehr kaufen sondern nur noch die Schnitte und den Stoff extra.

da kann dir aber auch passieren, das sich jemand verrechnet und der stoff dann nicht reicht.

Du siehst, man ist nirgends sicher Mr. Green
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 20:54    Titel:

da kann dir aber auch passieren, das sich jemand verrechnet und der stoff dann nicht reicht.

Du siehst, man ist nirgends sicher Mr. Green

Ich rechne mir das selber aus, denke das ich das noch schaffe. Laughing Laughing Nehme meist sowieso etwas mehr
Hechicera

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 21:00    Titel:

Ich rechne mir das selber aus, denke das ich das noch schaffe. Laughing Laughing Nehme meist sowieso etwas mehr

mach ich normalerweise auch Very Happy
und wenn´s dann nicht passt warst du selbst schuld Mr. Green
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 21:00    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 3 von 12

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de